Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Non Repainting SuperTrend richtig auslesen (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3784)

fxdaytrader 13.08.14 11:09

Dann müsstest Du Deinen EA dahingehend umprogrammieren daß er auf mehrere Zeiteinheiten schaut, bzw. mehrere Abfragen mit verschiedenen settings, durchführt ...
Ich hatte hier gestern noch einen EA angehängt, dieser schaut allerdings auch nur auf ein fixes setting. Leider ist dieser Beitrag wohl noch nicht freigeschaltet worden ...

Dick_Turpin 13.08.14 15:05

Nochmal die Frage zu den Logfiles, weil ich dringend Logs wegschreiben will für größere Tests:

Wo finde ich die Experten-Logfiles? Gibt es die überhaupt oder muß ich diese erst im Meta Trader aktivieren?

Wo die Journal-Logfiles liegen weiß ich ja... Gibt es vielleicht neben der Print-Funktion noch eine andere mit welcher ich auch Logeinträge in die Journal-Logfiles schreiben kann?

Gruß
Dick

fxdaytrader 13.08.14 15:08

bspw., wo was jetzt seit neuestem genau geschrieben wird weiß ich nicht:
mt4-Verzeichnis/logs
mql4-Verzeichnis/logs

Dick_Turpin 13.08.14 18:02

Vielen Dank fx, habe jetzt das zweite Log-Verzeichnis mit meinen Print-Ausgaben in den Logfiles gefunden... mir fehlt eben im Moment etwas Schlaf:(

Hier die beiden Verzeichnisse:
...\MetaQuotes\Terminal\<Buchstaben-Zahlen-Kombination>\logs
...\MetaQuotes\Terminal\<Buchstaben-Zahlen-Kombination>\MQL4\Logs


Zitat:

Zitat von fxdaytrader (Beitrag 27152)
Der holy grail ist das sicher nicht.

Hast Du hier vielleicht noch einen Verbesserungsvorschlag für mich ;)

Dick_Turpin 13.08.14 18:22

Zitat:

Zitat von fxdaytrader (Beitrag 27156)
Du mußt den von mir angehängten indikator verwenden, der kommt nämlich mit 2 input-parametern aus (ich habe alle nicht benötigten Parameter entfernt).
Daß das funktioniert sieht man an dem gerade von mir angefertigten screenshot

Ich musste im iCustomSuperTrendName noch die Unterstriche einfügen, dann hats funktioniert: "Non_Repainting_SuperTrend"

Gruß
Dick

Dick_Turpin 21.08.14 12:15

Also abschließend kann ich sagen, dass der Supertrend und ich keine besten Freunde werden, zumindest nicht, was die Verwendung in einem EA angeht, wo ich auf so aktuelle Trenddaten wie möglich zurückgreifen möchte...

Ich habe einige Tests mit dem Supertrend gemacht und festgestellt, dass er zum aktuellen Zeitpunkt teilweise sehr lange, für mehrere Perioden, zwischen den beiden Trendrichtungen hin und her schwankt, bzw, beide Trendrichtungen gleichzeitig anzeigt. Wenn ich dann später auf den Chart schaue, dann sehe ich einen intakten Supertrend, der entweder in die eine oder in die andere Richtung zeigt:( Dies ist aber leider zum Zeitpunkt der Kursstellung nicht so und deshalb als Indikator für einen EA schlecht nutzbar, außer man benötigt nur Daten aus der Vergangenheit.

Im Moment bahnt sich dafür eine kleine Freundschaft zwischen dem MA, seinen Geschwistern und mir an, vielleicht klaptts ja mit uns beiden besser:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum