Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43258
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 250
Gesamt: 250
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4
nospam999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Mustergültiger Code als Vorlage für EA

Da bisher keine Antwort von hiesigen Programmierern probiere ich es nochmal:
Gibt es irgendwo einen mustergültigen Expert Advisor aus vertrauenswürdiger Quelle zum Download der sich als Vorlage für die Entwicklung von einem EA eignet? Er sollte auf den neueren Builds gültig sein und sich vor allem für den produktiven Einsatz eignen.
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.15
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ist schon mustergültig?
Vorlage für die Entwicklung eines EAs? Das ist ja nun ein ganz weites Feld!
Man kann sicherlich aus allen EAs Teile entnehmen, nur kommt es darauf an, was man selber erreichen will. Entscheidend ist das eigene Handelssystem. Mir nutzt keine Vorlage eines lotgleichbleibenden EAs, wenn man einen Martingale-EAs haben möchte. Der wiederum unterscheidet sich drastisch von einem Hedge-EA, usw.
Produktiver Einsatz? Das solltest Du mal genauer erklären!

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4
nospam999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank traderdoc für eine erste Antwort. Naja, Martingale wird ja eher seltener Vorkommen in der Praxis, wenn man sein Konto nicht implodieren lassen will. Bei den meisten EAs wirds doch immer aufs Selbe herauslaufen: Lotsize-Kalkulation, Orderöffnung, evtl. Stopp-Loss-Nachziehen usw. - sind doch immer dieselben Grund-Funktionen die benötigt werden. Wenn man dafür mal ein ordentliches Grundgerüst hat kann man es doch sicher für 90 Prozent der EAs verwenden. Ich meine sowas wie hier Simple Expert Advisor - Simple Programs in MQL4 - MQL4 Tutorial, aber dieser Beispiel-EA ist halt von 2007. Da weiß ich nicht, ob der Code heute noch valide ist. Hat sich doch einiges seitdem in mql4 geändert, oder? Was meinst Du ? Für den Produktiv-Einsatz fehlen mir bei den meisten EAs die ich angeschaut habe grundlegende Funktionen wie eine Fehlerbehandlung und beispielsweise eine Sicherung damit der EA sich selbst abschaltet, wenn das Konto zu sehr geschröpft wird usw.
Der Source-Code aus dem Buch von Young Downloads | Expert Advisor Programming for MetaTrader ist m. E. auch nicht schlecht, da er so eine Art Framework zur Verfügung stellt, aber beim Sourcecode bin ich mir nicht sicher ob er noch auf der Höhe der Zeit bzw. des aktuellen Builds ist. Jedenfalls erhalte ich da im Metaeditor z. B. den Warnhinweis "return value of 'Order Select' should be checked".
  #4 (permalink)  
Alt 16.06.15
Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 124
yytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo nospam999,

ich denke da muss jeder seine eigene Vorlage finden.
Ich zum Beispiel verwende meinen komplett eigenen Ansatz, daher ich verwende keine Pips sondern arbeite mit relativen Bezugsgrößen. Z.B. 10%, 5 * AtR auf den Ask rechnen.
Solch einen EA habe ich bisher noch nicht so richtig gesehen, daher kann ich keine Vorlage verwendet, sondern ich habe meine eigenen.
Desweiteren verwende ich immer in den Funktionen Mode_Ask, Mode_Bid etc um unabhängig vom Symbol zu arbeiten, das erleichtert es ungemein, denn man kann den EA auch auf Aktien-CFDs und Indices einsetzten, wo es doch zu leichten Änderungen kommen kann.

Gruß

yytrader
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ae, ea vorlage, expert advisor, grundgerüst, vorlage, vorlage expert advisor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------