Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4977
Beiträge: 43877
Benutzer: 7.222
Aktive Benutzer: 75
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: AlbertZiz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Woche
- AlbertZiz
vor einer Woche
- michak
vor einer Woche
- Amateur
vor 2 Wochen
- infos1982
vor 2 Wochen
- Thomas75

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 104
Gesamt: 104
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 17
grobi74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard aktuellen Drawdown vom EA auslesen aber nicht vom Konto

Hallo,

ich möchte den aktuellen Drawdown eines EAs auslesen. d.h. Wenn ich mehrere EAs auf einem Konto laufen lasse, brauche ich den aktuellen Verlust vom Equityhoch von einem bestimmten EA mit der bestimmten Magicnummer.

Mir würde im Prinzip schon reichen, wie der Code lauten muss um den letzten geschlossenen Trade mit Magicnummer xy auszulesen und den Gewinn oder Verlust von diesem Festzustellen. Allerdings sollte dieser nur einmal ausgelesen werden und nicht immer wieder.

Ich weiß, das ganze ist sicher banal und einfach. Viele Dinge habe ich auch bereits programmiert und es läuft prima. Da meine Englischkenntnisse etwas mau sind, komme ich nun aber nicht so einfach weiter. Mein EA funktioniert bereits einzeln prima. Lese dafür die accountdaten aus. Anber das hilft mit in der Masse nachher nicht weiter.

Wenn mir hier geholfen wird, verrate ich auch weiter die Grundidee, die bereits einzeln prima läuft und egal wie die Wellen schlagen, fast immer zum Gewinn führen :-)
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.15
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, aber wenn Du Deinen EA bereits so programmiert hast, der fast immer zum Gewinn führt, dann dürfte diese Kleinigkeit, einmalig die letzte geschlossene Order auszulesen und auf Profit oder Gewinn zu untersuchen 0-Problemo sein.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 17
grobi74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich weiß für Dich ist das 0 Problem :-) aber glaube mir ich habe mir bisher meinen EA zusammengestrickt mit Programmcodes aus anderen EAs und eigenen. Ich bin kein Programmierer, lediglich mein Logisches Denken ist fantastisch. Meine mangelnden Englischkenntnisse stehen mir dann auch noch im Weg. ja man könnte sicherlich Geld ausgeben oder ich muss mich 10 Stunden intensiv hinsetzen, um dahinter zu steigen. Ich hatte halt gehofft, Du würdest mir helfen und im Gegenzug leiste ich hier einen Beitrag mit Erkenntnissen, die ich mit Tagelangen ausrechnen von Strategien gemacht habe, die in dem Fall egal wie die Wellen zukünftig schlagen, fast immer zum Gewinn führen sollten. Klar ein Risiko ist immer dabei, aber das kann man dennoch versuchen zu begrenzen.

Im Prinzip wäre es super ein Team irgendwo zu haben, was offen aber dennoch nicht Weltoffen miteinander die Erfahrungen austauscht und nach Ideen sucht, was zum Profit führen könnte. Im etwas größeren Fenster so ca. 200 Trades long im Dax in 1 1/2 Jahren bekomme ich das bereits so hin, dass sich das Depot mehr als verdoppeln sollte. Schön wäre noch was im scalping Bereich zu finden. bzw. was jeden Tag festes Geld abwirft. So wie Uwe Wagner von godmode jeden Tag sich die Punkte rausschneidet. Das wäre geil, aber bisher noch nicht gefunden.
  #4 (permalink)  
Alt 25.09.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 17
grobi74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok ich habe einen EA, den ich gerade im Backtest mit zig verschiedenen Periodeneinstellungen im Dax im M1 Chart mit geringfügiger Eingrenzung der Perioden optimieren lasse. 100 % der verschiedenen Konstellationen der Perioden, hätten bei einer Auswertung der letzten 1 1/2 Jahre zum Gewinn geführt. Bei einer Minimumpositionsgröße von 1 Euro je Daxpunkt hätte der EA im schlimmsten Fall ca. 1300 Euro Drawdown bei einem Gewinn von ca. 4800 Euro erwirtschaftet. Im Besten Fall einen Gewinn von ca. 4800 bei einem Drawdown von 749 Euro erwirtschaftet. Die Optimierung ist noch nicht fertig, aber die groben Werte werden so bleiben. Bei allem was ich bisher gesehen habe, sind diese Werte für meine Verhältnisse genial. Denn egal wie die Wellen schlagen, kann man damit gewinnen. Es sei denn die Märkte ändern sich gravierend und Ausbrüche werden ständig nur noch gefakt.

Wäre sicher bereit mehr zu erzählen, wenn man mir hilft. :-)

Es geht mir dabei um die Zeit, ich bin sicher einer von Euch hat den Code in 2 Minuten parat. Ich brauche dafür 1-2 Stunden oder auch mehr.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
drawdown, drawdown auslesen, mql4, programmierung, programmierung metatrader

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------