![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
könntet Ihr mir bitte vielleicht helfen. Ich möchte meinen EA nur an bestimmten Tagen starten. Wie könnte ich das im EA automatisiert abfragen, welcher Tag aktuell ist? |
|
|||
|
Hi shukra,
ich hab hier einen EA, den ich mal irgendwo downgeloaded habe. Bei dem kann man die Trading-Tage von Montag bis Freitag einstellen und auch die Stunden. Vielleicht hilft es ja!
|
|
|||
|
ja genau sowas brauche ich. Mal schauen, ob ich den Code in meinen EA integrieren kann.
Vielen dank dafür und frohe Weihnachten ;-) |
|
|||
|
hallo und danke nochmals für die datei.
Konnte mir ein Beispiel dort raus nehmen. Ich baue mir einen Range-Ausbruchs-EA. Dafür will ich nun, dass wenn ich z.b. den Montag aktiviere, auch die Range individuell einstellbar ist. Ich wollte mir dazu einfach die if-else-Schleife nehmen. Aber beim Kompilieren, bekomme ich folgenden Fehler: "'else' - illegal 'else' without matching 'if' " So sieht der Abschnitt aus: Ich habe jetzt erstmal nur den Montag und Dienstag genommen. Ich stehe grade voll auf dem Schlauch und verstehe nicht, wo der Fehler sein soll? Code:
if(Montag)
{
int Start_Hour=Monday_Trade_Start_Hour;
int Stop_Hour=Monday_Trade_Start_Minute;
int Start_Minute=Monday_Trade_Start_Minute;
int Stop_Minute=Monday_Trade_Stop_Minute;
}
return;
else
if(Dienstag)
{
int Start_Hour=Tuesday_Trade_Start_Hour;
int Stop_Hour=Tuesday_Trade_Start_Minute;
int Start_Minute=Tuesday_Trade_Start_Minute;
int Stop_Minute=Tuesday_Trade_Stop_Minute;
}
return;
datetime StartTime = StrToTime(TimeYear(TimeCurrent())+"."+TimeMonth(TimeCurrent())+"."+TimeDay(TimeCurrent())+" "+Start_Hour+":"+Start_Minute);
datetime StopTime = StrToTime(TimeYear(TimeCurrent())+"."+TimeMonth(TimeCurrent())+"."+TimeDay(TimeCurrent())+" "+Stop_Hour+":"+Stop_Minute);
Geändert von shurka (26.12.15 um 00:14 Uhr) |
|
|||
|
Code:
int Start_Hour, Stop_Hour, Start_Minute, Stop_Minute;
if (Montag) {
Start_Hour = Monday_Trade_Start_Hour;
Stop_Hour = Monday_Trade_Start_Minute;
Start_Minute = Monday_Trade_Start_Minute;
Stop_Minute = Monday_Trade_Stop_Minute;
} else {
if (Dienstag) {
Start_Hour = Tuesday_Trade_Start_Hour;
Stop_Hour = Tuesday_Trade_Start_Minute;
Start_Minute = Tuesday_Trade_Start_Minute;
Stop_Minute = Tuesday_Trade_Stop_Minute;
}
}
datetime StartTime = StrToTime(TimeYear(TimeCurrent())+"."+TimeMonth(TimeCurrent())+"."+TimeDay(TimeCurrent())+" "+Start_Hour+":"+Start_Minute);
datetime StopTime = StrToTime(TimeYear(TimeCurrent())+"."+TimeMonth(TimeCurrent())+"."+TimeDay(TimeCurrent())+" "+Stop_Hour+":"+Stop_Minute);
| Stichworte |
| ea nach zeit, ea zeit, mql4, programmierung, programmierungm metatrader, tage, uhrzeit, uhrzeit einstellungen, zeit |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|