![]() |
|
Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
![]()
Ich denke pischinger hat damit den buf_2 gemeint. Also das Array, was zu der Fehlermeldung führte. Ich kann dazu leider nichts sagen, denn ich hatte diesen Fehler bislang nicht.
Wie es scheint muss ich irgendwo im Code einen ziemlich groben Schnitzer fabriziert haben, der scheinbar nicht so leicht zu entdecken ist. Denke es ist am besten wenn ich noch einmal von vorne Anfange und die Logik überarbeite anstatt immer wieder was zu ändern. |
|
|||
![]() Zitat:
double buf_2[]; //Array zum speichern der WPR |
|
|||
![]()
Ja, dann schreibe doch auch buf_2.
![]()
sei nicht so pingelig doc, ich vergas den 2ten arraynamen, denn du offensichtlich nicht gelesen hast sonst wäre das sofort klar, denn soviele arrays gibt es in den indi ja nun wirklich nicht.
Code:
double buf_0[]; //Array zum speichern der Tiefwerte double buf_1[]; //Array zum speichern der Hochwerte double buf_2[]; //Array zum speichern der WPR double buf_3[]; //Array zum speichern der Top-Werte des Donchianchannels double buf_4[]; //Array zum speichern der Low-Werte des Donchianchannels |
|
|||
![]()
Unglaublich wie sehr man sich in etwas verbeißen kann. Habe den Indikator komplett neu geschrieben, wobei die als mögliche Fehlerquelle ausgemachte Zeile unverändert geblieben ist. Abändern bzw ergänzen musste ich den Bereich, wo ich auf die Werte buf_0 und buf_1 zugreife. Zudem habe ich die Abfragen vereinfacht und stattdessen mehrere Zwischenergebnisse.
Bisher läuft es so stabil und der Bug ist nicht aufgetaucht. |
|
|||
![]() Zitat:
viel glück |
|
|||
![]()
Naja, einfach mal abwarten was passiert. Schließlich habe ich bereits einmal gedacht dem Problem auf den Grund gegangen zu sein und es war nur ein zufälliges zeitlich sehr begrenztes Erfolgserlebnis.
Ich hatte aber auch einen richtigen Denkfehler. Denn ich dachte wenn bei einer Situation (auftretendes Ereignis) keine Aktion ausgeführt werden soll, dann muss ich diese auch nicht weiter definieren. Das war ganz klar eine falsche Annahme. Der PC bzw das Programm ist eben leider nur so schlau wie der davor sitzt. |
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
![]()
@pischinger: Ich lasse mir die gespeicherten Zwischenergebnisse jetzt am linken Rand einblenden. Zumindest solange, bis ich sicher bin dass keine Fehler mehr vorhanden sind.
|
|
|||
![]() Zitat:
behalte ein array resize im hinterkopf! halt uns auf dem laufenden! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
fehler pfeile, mql4, pfeil, pfeile, programmierung, programmierung metatrader |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|