![]() |
|
Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
![]()
Ich bin es wieder. Es ist wirklich "ätzend" wenn der Kompiler nie einen Fehler ausgibt, das Programm aber nicht so funktioniert wie es soll. So ist es auch jetzt wieder.
Ich habe ein Textelement, welches mir die momentan Eingestellten Lot anzeigen soll. Code:
CreateLabel("Volumen ", 10, 80, 2,"Handelsvolumen: " +DoubleToString (Volumen,2) , TextFont, FontSize, clrWhite); Wenn ich jetzt das Handelsvolumen ändere, soll natürlich auch die Anzeige den neuenWert anzeigen. Das wollte ich mit "ObjectSetString" erledigen. Code:
ObjectSetString(0, "Volumen", OBJPROP_TEXT, "Handelsvolumen: "+DoubleToString(Volumen,2)); |
|
|||
![]()
Gott, ich bin ja so bescheuert. Klar dass sich da nichts ändert. Hätte mal besser auf die Leerzeichen bei dem Objektnamen geachtet. TZTZTZTZ
|
|
|||
![]()
Jetzt hat sich aber doch noch eine Frage ergeben. Warum bleibt der erstmalig initialisierte Text im Hintergrund stehen?
Nach dem Ausführen von ObjectSetString sieht man den neuen Wert über den alten stehen. Wenn ich dann wieder den Ursprungswerr eingebe ist der zwischenzeitliche aber verschwunden. |
|
|||
![]()
Schau mal, ob unter Objects (Strg-B) noch das alte Object mit dem Namen "Volumen " existiert... wenn ja, einfach aus der Liste löschen, dann gehts. Um das zu vermeiden, lass im OnDeinit() immer sämtliche Objecte löschen...
|
|
|||
![]()
@GoS: Vielen Dank für den Ratschlag. Genau daran hat es gelegen. Habe den EA entfernt und sämtliche Objekte im Chart gelöscht. Neu eingeladen und alles funktioniert perfekt wie gewünscht. Mit was für dummen Fehlern man sich endlos beschäftigen kann ist schon unglaublich.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|