![]() |
|
Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
![]()
Hallo.
Hab vor einiger Zeit die Idee gehabt, EAs und vor allem Indikatoren/Oszillatoren im Demokonto (vielleicht Live-Konto?) durchspielen zu lassen, um - ja - eben schlauer aus ihnen zu werden. ![]() Man müsste also (ein) Produkt(e) festlegen, und das Prog mit entsprechenden Parametern und Einstellungen Trades durchspielen lassen. Am besten einfach von der größten (also letzten) bis zur aktuellsten (Bar 1) Kerze. Die Trades werden in einem Log gespeichert. Die "Gründe" warum diese geöffnet und geschlossen wurden, in einem weiteren Log, um zu prüfen, ob der Indi/EA so arbeitet, wie er soll. Man könnte natürlich auch Backtests machen. Allerdings sind die umständlich und vor allem ungenau. Wenn man einfach Trades mit den letzten (jetzt mal) 5.000 Kerzen simulieren könnte, wär das glaub ich einfacher und genauer. Wenn man den Computer verschiedene Parameter und Einstellungen selbständig festlegen lassen könnte, wär das auch nicht schlecht. Also z.B. "Teste nen einfachen GD mit EURUSD, von Bar 10.000 bis Bar 1, und setz bei jedem Test die GD Glättung um 1 höher" oder so in der Art. Oder "benutz jedes mal den nächst größeren Timeframe" oder sowas in der Art. Wie gesagt soll er alle Trades dokumentieren und in einem weiteren Log speichern, wie groß der GD und der Kurs war, die Parameter und Einstellungen, und Datum/Zeit und was nicht Alles. |
|
|||
![]()
@MA_EA:
schau mal hier: https://www.mql5.com/de/search#!keyw...bstoptimierung Da findest Du mehrere Artikel zur Selbstoptimierung von EA's und Tradesimulation. Ist wirklich sehr interessant und sogar in deutsch. Allerdings ist mir selbst die Realisierung im Moment noch zu hoch da mir meine Sprachkenntnisse dafür noch zu unzureichend erscheinen. Aber man kann auch mit einfacheren Strategien Geld verdienen. Ein EA, der bei Nachlassen des Profits regelmäßig selbst Optimierungen fährt ist natürlich genial. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|