Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 254
Gesamt: 254
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
  • 1 Post By traderdoc
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 7
Gspandelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Brauche hilfe bei MQL programmieren

Guten Tag ich möchte jetzt auch anfangen mit MQL programmieren. Ich möchte meinen ersten eigenen Expert Advisor programmieren. Deshalb hoffe ich jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte eigene Indikatoren in mein EA einbauen das Problem ist nur ich weiss nicht wie das funktioniert. Wenn man ein Indikator aus dem Internet nimmt wie kann man unterscheiden ob es ein Moving Average oder Oscillator etc. ist? und welche werte brauche ich um das EA programmieren zu können? Und woher weiss ich welcher wert das Buysignal oder das Sellsignal zu ständig ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen und für ein Beispiel code wäre ich sehr dankbar. Oder auch anderes das mir hilft das ganze zu verstehen und nachvollziehen zu können
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.16
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo @Gspandelino,

ich sage Dir jetzt aus meiner 30-jährigen Programmiererfahrung wie es effektiv und richtig geht:

1. Sofern Du noch nicht über irgendwelche Programmierkenntnisse verfügst, besorge Dir ein Buch über die Sprache C und studiere die Materie und übe anhand von dort gedruckten Beispielen oder
2. Wenn Du bereits über ausreichende Grundkenntnisse verfügst, dann besorge Dir ein MQL4-Buch oder spare Dir das Geld und durchforste in der Site www.mql4.com die MQL4-Dokumentation und das MQL4-Book. Dort stehen nicht nur eben diese Dokumentationen, sondern auch eine Menge über Technische Analyse und Indikatoren und extrem viele Codebeispiele!! Dort sind auch Artikel verfasst zu allen wichtigen Themen rund um das angewendete Programmieren und es existiert ein Forum, wo man alle Fragen stellen kann und auch in der Regel kompetente Antworten erhält.
3. Nimm Dir fertige lauffähige Programme und gehe die Zeile für Zeile durch, solange, bis Du genau verstanden hast, was der Progger da gemacht hat (das gehört im Prinzip auch zu 2. und bildet eine Einheit). Benutze dazu v.a. die MQL4-Dokumentation zum Nachschlagen.
4. Schreibe zuerst kleine!! Programme, achte von Anfang an auf einen ordentlichen und sauberen Stil (Einrückungen, Kommentare zu den Zeilen, einheitliche Groß- und Kleinschreibung usw.)
5. Und erst dann! solltest Du Dich an größere Aufgaben wagen, sonst ergeht es Dir wie manch anderen Usern hier in diesem Forum, die dann tagelang an einem Fehler bei den einfachsten Indiaktorprogrammierungen hängen.

Aber es wird Dir hier, u.a. aus Zeitgründen, keiner genau erklären, wie man einen EA, Indikator oder Script programmiert. Detaillösungen werden hier gern diskutiert und Lösungsvorschläge offeriert.

traderdoc
Trader6666 likes this.
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.16
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2016
Ort: 2100 Österreich
Beiträge: 313
Kronenchakra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eigentlich sollte ich darauf ja garnicht antworten.
Soviel Unwissen ist ja furchtbar. Aber es hat wohl jeder irgendwann angefangen.
Bitte schau doch im https://www.mql5.com/ nach, da sind Codebeispiele ohne Ende, Artikel etc.
Da kannst du lesen und lernen, daß dir die Birne raucht.
Viel Spaß und Liebe Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 7
Gspandelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja was soll ich tun man sagt ja auch "Kein Meister ist vom Himmel gefallen" und wenn ich es noch nie gelernt habe wie soll ich es dann schon wissen. Aber egal ich danke dir für deine Antwort
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 10
OneT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen

Da der Thread noch nicht so alt ist, möchte ich an dieser Stelle gerne noch mal nachhacken, denn ich denke meine Frage passt in dieses Thema. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Ich habe schon etwas mehr Erfahrung. Mir fehlen nur noch 29 Jahre, um mit traderdoc auf Augenhöhe zu sein...

Spass bei Seite. Ich habe bisher alles immer im EA eingebaut. Scripte kenne ich nur von der Server-Administration. Sie dienen dazu, mehr oder weniger komplexe, wiederkehrende Aufgaben standardisiert ab zu arbeiten. Ich nehme an, dies ist bei den Scripten im MT4 genau gleich. Hätte da mal jemand ein paar Beispiele, was man mit einem Script in MT4 so machen würde?

Besten Dank!
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.17
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2016
Ort: 2100 Österreich
Beiträge: 313
Kronenchakra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau einmal hier nach http://www.expert-advisor.com/forum/...ehandlung.html
Da hängt ein Script dran, etwas versteckt. Ich sollte es noch einmal separat posten.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
fragen programmierung, indikator, programmierung, programmierung metatrader, programmierung mql4

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------