|
Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
Order selektieren und modifizieren
Halle an alle,
ich versuche gerade meine erste EA zu schreiben und würde mich vorab freuen für die Unterstützung. Ich poste hier die Code. Die EA soll in einem Bullenmarkt die offene Shortorder modifizieren (Stoploss und Takeprofit neu setzen) und umgekehrt. Bei selektieren und modifizieren funktioniert aber nicht. Kann mir jemand mitteilen, wo meine Fehler liegt? PHP-Code:
|
|
|||
Zitat:
Code:
// ändere OrderModify( Longorder1, // die laufende Position mit Ticketnr. Longorder1 0, // auf einen Eröffnungskurs bei 0 100, // auf einen SL bei 100 100, // auf einen TP bei 100 0, // ohne Zeitbegrenzung clrYellow); // mit gelber Chartmarkierung Frage Dich bei jeder Zeile: 1. ist das möglich und wenn ja 2. ist das auch richtig formuliert. Wenn Du im Editor den Cursor ins Wort OrderModify setzt und dann F1 drückst, kommt automatisch die genaue Anleitung für diesen Befehl, meistens mit Beispiel. Kommst Du damit schon weiter? AVT |
|
|||
Erstmal danke für die schnelle Antwort und übersichtliche Kommentierung für OrderModify.
Mit der F1 Geschichte bin ich vertraut und so habe ich auch versucht mir die mql4 Sprache beizubringen. Nun weiß ich immer noch nicht wo die Haken sind. Bitte erleuchte mich. Meinst du, dass an zweiter Stelle wo 0 steht, sollte was anderes gesetzt werden? Diese 0 steht anscheinend für Pendingorder. Oder soll ich an dieser Stelle die Funktion OrderOpenPrice() benutzen? |
|
|||
Zitat:
Genug Erleuchtung fürs Erste? traderdoc
Zitat:
Kleines Streichholz für mehr Licht: Bei der Änderung (genauso wie bei der Eröffnung) will der EA ganz genau wissen wohin mit SL und TP und zwar auf Punkt und Komma genau; TP 100 und SL 100 sind also absolute Wertangaben! Nun stell Dir vor, Du bist im DAX bei derzeitigem Kurs 11.800 Long gegangen und sagst nun "setz den SL genau auf 100", dann setzt der ihn genau da hin: auf einen Kursstand von 100. Risiko 11.700 Punkte max Verlust Noch ein Streichholz: Du hast bei der Eröffnung schon genau ausgerechnet wohin mit den Eröffnungs-SL und -TP. Das machst Du jetzt genauso für die Änderung. Kerze <- anzünden und los AVT |
|
|||
Es hat geklappt und die EA funktioniert. Allerdings wie eine Atomuhr ohne Zeiteinstellung.
Ich meine es ist kein Gral wie ich mir vorgestellt habe. Deshalb versuche ich bisschen Änderungen hervorzurufen. Es geht nochmal um selektieren und modifizieren. Ich versuche seit zwei Tagen das Problem zu lösen und gerade klopfe mit dem Kopf an die Wand. Meine Schildkröte macht sich lustig über mich und hat die ganze Nacht um mich herum getanzt. Und das Problem: Shortorder in Bullenmarkt und Longorder in Bärenmarkt sollten nun anhand von letzten geschlossenen Positionen modifiziert werden. etwa so: PHP-Code:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|