Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43259
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 76
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: patrickmsulzeay6506
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 15 Minuten
- patrickmsu...
vor einer Woche
- AlbertZiz
vor einer Woche
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur
vor 2 Wochen
- infos1982

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 94
Gesamt: 96
Team: 0
Team:  
Benutzer:  AM581, patrickmsulzeay6506
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.08.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da verbindet man keine Kerzen miteinander, sondern lässt diese miteinander verbinden. Und das geht nur sinnvollerweise über einen Indikator.
Wie @MA-EA bereits geschrieben hatte, versteht er nur Bahnhof. Und warum? Weil er wieder den Formel1-Wagen fahren will und nicht mal die einfachste Fahrpraxis hat.
@MA-EA, wie oft soll ich Dir das eigentlich noch schreiben? Schaue Dir doch einfach bestehende und funktionierende einfache!!! Indikatoren an, wie die geschrieben wurden. Nehme Dir jede Zeile vor und analysiere, was da steht und was die Funktionen und Variablen bedeuten. Nur so wird das was und nicht durch wildes Rumgefummel.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #22 (permalink)  
Alt 08.08.18
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2017
Ort: 76891
Beiträge: 126
Angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, dann schreibe ich "Wie man die ATR-Werte der Kerzen durch einen Indikator miteinander verbinden lassen kann".

Tja - was sol ich sagen.

Das Problem bzw. die Problemstellung wird hier - mal wieder - nach 2 Seiten Diskussion mal wieder hinterfragt, statt programmiertechnisch der Lösung näher zu kommen.

Schade eigentich für dieses Forum....
__________________
MQL4-Interessiert... und noch gaaaanz am Anfang
  #23 (permalink)  
Alt 08.08.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich möchte mich hiermit höchstoffiziell dafür entschuldigen, erst jetzt eingegriffen zu haben. Ich hatte mir etwas Urlaub gegönnt.

So, nachdem wir das nun geklärt haben, bleibt es aber dabei, dass ein Indikator diese Aufgabe lösen könnte.

Ich werde aber nun keinen Code dazu hier einstellen. Einen Indikator schreiben ist auch schwieriger als einen EA schreiben.
Es bleibt deshalb bei dem vorher von mir beschriebenen Vorgehen.

Die Problemstellung muss immer hinterfragt werden, bevor eine Lösung angeboten und erarbeitet wird. Und das hat bisher hier in diesem Forum ganz gut funktioniert. Stell Dir vor, dass wäre erst nach 10 Seiten Diskussion passiert.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #24 (permalink)  
Alt 08.08.18
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2017
Ort: 76891
Beiträge: 126
Angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@traderdoc Da sind wir einer Meinung, dass ein Indikator diese Aufgabe lösen könnte. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, was diese Aufgabe sonst noch lösen könnte. Klar ein Indikator! Was schreiben wir denn hier? Indikatoren und EAs . Wobei innerhalb der EAs die Funktion auch durch einen Indikator dargestellt werden kann. Und wenn nur zur optischen Verdeutlichung / Kontrolle.

Ich frage mich nur, wieso eine Problemstellung hin- und her- und durchgekaut und die Hintergründe erfragt werden mussen, wenn ich doch nur eine einfache Frage hier stelle, nämlich wie ich die ATR-Werte von Kerzen - durch Code - miteinander verbinden lassen will.

Wenn hier jemand fragt, wie eine Linie eingefärbt werden kann, so gebe ich ihm die Codeschnipsel
PHP-Code:
                  ObjectSetInteger(0,"Tages-Pivot Tag Morgen",OBJPROP_COLOR,C'220,220,220' ); 
oder

PHP-Code:
                  ObjectSetInteger(0,"Linie",OBJPROP_COLOR,Red); 
und ich hinterfrage nicht, warum eine Farbe und nicht eine gestrichelte Linie oder ein akustisches Signal genommen werden soll - oder gar das Ganze doch ganz sein lassen soll, warum auch immer.

Der Fragesteller will eine Linie einfärben und will sie nicht gestrichelt oder einen Ton hören.

Insofern widerspreche ich vehement, dass die grundlegende Problemstellung hinterfragt werden soll oder muss.
Und wenn: Die Problemstellung, die ATR-Werte mittels Line verbinden zu lassen, offenbarte ich bereits ganz zu Anfang. Und jetzt nach 2 bzw. 3 Seiten wird noch immer nicht auf einen konstruktiven Lösungsversuch hingearbeitet.
Aber ok. Konstruktive - UND KOSTENLOSE - Antworten sind ja freiwillig.
__________________
MQL4-Interessiert... und noch gaaaanz am Anfang
  #25 (permalink)  
Alt 08.08.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Siehst Du und da liegt der Unterschied. Es ist eben nicht mit einer einfachen Linie getan. Diese dafür notwendige Lösung ist ein komplexes Gebilde!

So was willst Du denn nun? Ne komplette Lösung?
Wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen.

Was machen wir nun?

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #26 (permalink)  
Alt 08.08.18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 16
FatSpiderman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Angel Beitrag anzeigen

Insofern widerspreche ich vehement, dass die grundlegende Problemstellung hinterfragt werden soll oder muss.
Und wenn: Die Problemstellung, die ATR-Werte mittels Line verbinden zu lassen, offenbarte ich bereits ganz zu Anfang. Und jetzt nach 2 bzw. 3 Seiten wird noch immer nicht auf einen konstruktiven Lösungsversuch hingearbeitet.
Aber ok. Konstruktive - UND KOSTENLOSE - Antworten sind ja freiwillig.
Meine vorherigen Posts wurden noch nicht freigeschaltet, aber die grundlegende Problemstellung muss hinterfragt werden.
Du bist auf dem völlig falschen Dampfer. Du brauchst hier kein ObjectSetInteger() oder ähnliches.

Informiere dich mal über Indicator-buffer und die Funktionen SetIndexBuffer() und SetIndexStyle().
  #27 (permalink)  
Alt 08.08.18
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2017
Ort: 76891
Beiträge: 126
Angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ne komplette Lösung wäre wohl zuviel verlangt, auch wenn sie nicht abgelehnt werden würde.

Ein komplexes Gebilde? Skizieren doch mal das Gerüst. Alleine schon, dass ich weiß , in welche Richtung ich forschen muss.

Mir ist schon klar, dass es nicht mit ein, zwei , drei Zeilen Code getan ist, das zeigte mir mein durch mich erquälter Pivot-Indikator, aleine schon den Tagesanfang und das Tagesende festzulegen und das für die letzten 14 Tage. Aber das hier ist wieder was anderes.
__________________
MQL4-Interessiert... und noch gaaaanz am Anfang
  #28 (permalink)  
Alt 08.08.18
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2017
Ort: 76891
Beiträge: 126
Angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

P.S. Pivot-Indikatoren gibt es wie Sand am Meer, dennoch wollte ich einen programmieren um ihn zu verstehen. Und ich schaffte es nach langem hin und her. Hätte auch kürzer / schneller gehen können.
__________________
MQL4-Interessiert... und noch gaaaanz am Anfang
  #29 (permalink)  
Alt 08.08.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na dann sollte doch dieser Indikator keine so große Herausforderung darstellen.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #30 (permalink)  
Alt 08.08.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question

Zitat:
Zitat von Angel Beitrag anzeigen
Hi,

wie so oft versuche ich mich in Grundlagen, um darauf aufzubauen. Auch wenn es sich manchmal unsinnig anhört / liest, aber der Lerneffekt ist vorhanden.

Ich versuche gerade, die ATR als Channel bzw. Aquidistante im EUR-USD abzubilden. Normalerweise wird der ATR ja im Subwindow als Kurve angezeigt, ich will ihn jedoch als Channel sehen.
Nun sollte zu jeder Kerze der ATR-Wert vorhanden sein bzw. berechnet werden können, was nicht mein Problem ist.
ABER: Die Indexierung der Kerzen ist mein Problem, weil ich es nicht kann.

Meine Idee ist, die Koordinaten der ATR-Werte mit OBJ_TREND miteinander zu verbinden, so dass es ein Channel gibt.

Hat jemand hierfür bitte eine Lösung?
Aber mit so einer Fragenstellung ist klar, dass da so manches hinterfragt werden muss. So eindeutig ist die ja nicht.

Zur Indexierung hab ich dir schon was geschrieben.

Wie lautet deine Frage jetzt konkret??


---Leopold---
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------