|
Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
...und den Spread eines Anbieters dokumentiere ich mit
Code:
void OnTick() { double SPREAD=Bid-Ask; string symbol=Symbol(); string TextDatei; TextDatei=StringConcatenate("SPREAD","-",symbol,".","txt"); if(TimeCurrent() == Time[0]) { //Write log file int handle; handle = FileOpen(TextDatei,FILE_READ|FILE_WRITE|FILE_TXT,"/t"); // Datei wird unter \MQL4\Files abgelegt FileSeek(handle, 0, SEEK_END); FileWrite(handle,TimeCurrent(),symbol,"; Stunde: ;",Hour(),"; Minute: ;",Minute(),"; SPREAD: ;",SPREAD); /*nach “handle,” kommt das was in die Datei geschrieben wir mit Komma getrennt */ FileClose(handle); if(handle<1) { Print("File my_data.dat not found, the last error is ", GetLastError()); } //Print(str); } } Geändert von Max2018 (16.10.19 um 10:18 Uhr) |
|
|||
double SPREAD = Ask - Bid;
|
|
|||
... Abschließend:
Ich mache das jetzt so: 1. Zuerst erhebe ich die Spreads im LiveKonto wie oben dargestellt 2. Ich fahre dann einen Strategietest mit Spread "0" 3. Dann ziehe ich das in Excel und füge je nach Zeit die tatsächlichen Spreads des Anbieters ein und berechne darauf die Ergebnisse. = Allerdings mache ich das nur als finalen Check für die Systeme, die kurz vor der LiveSchaltung sind. Vorher bei den "normalen" Tests nutze ich die vorgenannten Verfahren mit TICKDATA (Siehe Bob´s https://eareview.net/) und ggf den vorgenannten Formeln oder nehme einen Mittelwert. |
Lesezeichen |
Stichworte |
spread |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|