Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43260
Benutzer: 7.224
Aktive Benutzer: 74
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Stunden
- Sundaytrad...
vor 8 Stunden
- TS_6
vor 2 Tagen
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 387
Gesamt: 387
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.01.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sven993 Beitrag anzeigen
Also soweit ich das nun richtig verstehe brauch ich keins von beiden für MQL sondern kann das nur mit MQL selber lernen... heisst muss mir Videos anschauen, weil grosse Bücher oder so in der Art gibt es nix?
Ich schrieb ja, viele Wege führen nach Rom, d.h. man kann auch im Endeffekt nur MQL nehmen. Ich kenne keine deutsche Referenz zu MQL4 aber eine gut 5000 Seiten dicke deutsche Referenz zu MQL5.

Und nochmals, entscheidend ist auch erstens, wo willst Du mit Deinen Programmierkenntnisse dann hin und zweitens, wie gut ist Dein Börsenwissen?

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #12 (permalink)  
Alt 31.01.20
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es gibt verschiedene Bücher und Medien direkt zu MQL, nur mal entsprechenden Suchbegriff beim Händler eingeben.
Die Programmier-Grundlagen die für MQL nützlich wären sind nicht zwangsläufig an eine bestimmte andere Programmiersprache gebunden, die Syntax zu C/C++ ist natürlich ähnlich daher wird das auch immer genannt. Da Grundlagen wie Schleifen, Funktionen, usw überall ähnlich sind, kannst du natürlich kostenlose Onlinekurse für C oder C++(für Klassen) angucken und dort die Grundprinzipien angucken aber dann einfach direkt in MQL anwenden. Den Umweg über einen C/C++ Compiler würde ich dann nicht gehen wenn es wirklich nur um MQL geht.
  #13 (permalink)  
Alt 31.01.20
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2020
Beiträge: 6
Sven993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich wollte erstmal anfangen einige Indikatoren zu programmieren..

Nunja bin seit einem Jahr erst mit der Börse beschäftigt und habe auch schon einige Trades angesetzt. Weiss nicht ob das genügt als Börsenwissen.

Kannst mir dann mal diesen Händler nennen wo man was über MQL lernt?^^
  #14 (permalink)  
Alt 31.01.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

https://www.amazon.de/Algorithmische...s=books&sr=1-7

Das erklärt ganz gut die Grundlagen von EAs und MQL4. Allerdings wird Dir nix übrig bleiben, als Dich danach über einzelne Sachen selber noch schlau zu machen. Alles steht leider nicht drin. Ich würde jetzt aber eigentlich nicht mehr mit MQl 4 anfangen, sondern mit dem Nachfolger. Und in ein paar Jahren erscheint vielleicht auch schon der Nachfolger von MQL5.
  #15 (permalink)  
Alt 31.01.20
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Indikatoren sind gar nicht einfach da man direkt viele grafischen Dinge dabei hat und viel MQL Spezifisches...

Naja Händler gibts viele vom bösen Amazon bis hin zu Hugendubel, man kann übrigens fast bei jedem kleinen Buchladen um die Ecke jedes beliebige Buch bestellen, Preise sind immer gleich und man unterstützt den Kleinhandel
Ich hatte damals mal das Buch von Andrew R. Young "Expert Advisor Programming for MetaTrader..."gibts für MT4 und MT5, fand ich ganz gut als Einstieg. Gibt aber viel Weiteres hauptsächlich aber natürlich auf Englisch.

Man kann auch einfach hier anfangen: https://www.mql5.com/de/docs (Sogar auf Deutsch)
oder für MQL4 https://docs.mql4.com/
Würde alledings zu MT5 raten, für MT4 werden den Brokern schon keine neuen Lizenzen mehr vergeben, weiß man nicht wie ewig es das noch gibt.
  #16 (permalink)  
Alt 01.02.20
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2020
Beiträge: 6
Sven993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alles klar danke euch, werde mal schauen, was ich so alles lernen kann!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------