Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43261
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 73
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: TS_6
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 6 Stunden
- TS_6
vor 2 Tagen
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 319
Gesamt: 319
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.01.21
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RollsReus Beitrag anzeigen
Nach dem ersten Erfolgserlebnis, dass ich beim Kompilieren keine Warnungen erhalten habe, kam in der tatsächlich Nutzung dann leider erstmal die Ernüchterung.

Habe den EA auf einen Trade angewendet, bei dem ich 40 Pips vorne war und habe den Stop Loss händisch auf 20Pips vom Einstand hinbewegt. Da ich bei 1zu1 auf Breakeven möchte (also in dem konkreten Beispiel ab 20 Pips plus), hätte der EA den Stop idealerweise auf Breakeven stellen sollen. Tat er jedoch nicht. Kann ein geneigter Leser auf meinen Code schauen und mir Unterstützung leisten: Vielen Dank vorab!

Code:
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert initialization function                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
int init()
{
   return(0);
}
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert deinitialization function                                 |
//+------------------------------------------------------------------+
void deinit()
  {
   
  }
//-------------------------------------------------------------+

int start()

{
for(int i=OrdersTotal()-1; i>=0; i--)
     {
      if(OrderSelect(i,SELECT_BY_POS,MODE_TRADES)==false)
         break;

//Trademanagement                               



   //Closing-Information
{
   if(Ask == OrderTakeProfit())  //gilt nur ffür eine Sell-Order
  {  
   SendNotification("TP erreicht");
  }

   return(0);
}
 
 

             
   // BreakEven         
     
      {
       if(OrderType() == OP_BUY && OrderOpenPrice() > OrderStopLoss() && ((Bid - OrderOpenPrice()) >= OrderStopLoss()))
  	     
  	      {
  	       OrderModify(OrderTicket(), OrderOpenPrice(), OrderOpenPrice(), OrderTakeProfit(), 0);
  	       SendNotification("SL = Break Even");
  	      }
  		
    	if(OrderType() == OP_SELL && OrderOpenPrice() < OrderStopLoss() && ((OrderOpenPrice() - Ask) >= OrderStopLoss()))
  	      {
  	      OrderModify(OrderTicket(), OrderOpenPrice(), OrderOpenPrice(), OrderTakeProfit(), 0);
  	      SendNotification("SL = Break Even");
 	      } 
      }
}

return(0);
}

Also ich mache mir jetzt nicht die Mühe diesen u.a. auch optisch unansehnlich verfassten Code lange zu kommentieren. Mit rot nur ein paar Stellen, die nicht funktionieren können und werden.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #12 (permalink)  
Alt 07.01.21
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Das rein manuelle Öffnen bezieht sich exakterweise gesehen auf die Betätigung der Taste F9. In diesem Auftragsfenster existiert keine Möglichkeit des Vergebens einer MagicNumber, aber der Eingabe eines Kommentars.
Auch über die Möglichkeit des One-Click-Trading per Alt+T wäre eine zweite Möglichkeit des manuellen Tradings gegeben, aber ohne MagicNumber.
Bei beiden Methoden geht es einzig und allein darum, kein!! mql-Programm zum Öffnen von Market- bzw. Setzen von PendingOrders zu benutzen.
traderdoc
Manuell von lat. manualis/manus(Hand) bedeutet sprachlich händisch. Insofern ist das Setzen einer Order entschieden vom Mensch und per Button geklickt von einer Hand immer manuell egal ob durch bestehendes GUI-Element oder MQL-GUI-Element. Nur per MQL-GUI-Element gibt es eben mehr Möglichkeiten.
  #13 (permalink)  
Alt 07.01.21
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ca$hDigger Beitrag anzeigen
Manuell von lat. manualis/manus(Hand) bedeutet sprachlich händisch. Insofern ist das Setzen einer Order entschieden vom Mensch und per Button geklickt von einer Hand immer manuell egal ob durch bestehendes GUI-Element oder MQL-GUI-Element. Nur per MQL-GUI-Element gibt es eben mehr Möglichkeiten.
Mit manueller Öffnung sind dennoch die beiden von mir genannten Möglichkeiten für gewöhnlich gemeint. Rein von der Definition will ich Dir doch gar nicht wiedersprechen.

Fragen wir doch mal den @RollsReus mal selber, was er konkret über manuelle Öffnung versteht?

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #14 (permalink)  
Alt 08.01.21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 12
RollsReus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

also zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

@ traderdoc: Danke für Deine markierten Stellen, insbesondere dass ich nur Sell-Orders bei den Push-Nachrichten berücksichtigt hatte, ist mir im ersten Schritt nicht aufgefallen.
Der Code funktioniert jetzt.

Da danach gefragt wurde, was ich unter manuelles Öffnen verstanden habe:
In meinem konkreten Fall habe ich darunter gefasst, dass ich entweder eine Market Order oder eine Pending Order per Hand setze und der EA nicht nach einer bestimmten Regel den Trade eigenständig eingeht.

Der EA sollte dementsprechend erst eigenständig aktiv werden, wenn die Order eingegangen ist.
  #15 (permalink)  
Alt 08.01.21
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RollsReus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

@ traderdoc: Danke für Deine markierten Stellen, insbesondere dass ich nur Sell-Orders bei den Push-Nachrichten berücksichtigt hatte, ist mir im ersten Schritt nicht aufgefallen.
Der Code funktioniert jetzt.
Die beiden programm-entscheidenden Stellen waren aber die letzten beiden ro Markierten.

Da danach gefragt wurde, was ich unter manuelles Öffnen verstanden habe:
In meinem konkreten Fall habe ich darunter gefasst, dass ich entweder eine Market Order oder eine Pending Order per Hand setze und der EA nicht nach einer bestimmten Regel den Trade eigenständig eingeht.

Der EA sollte dementsprechend erst eigenständig aktiv werden, wenn die Order eingegangen ist.
Da swar schon klar. Die Frage bezog sich eindeutig auf die beiden MT4-Möglichkeiten, eine Order zu öffnen. Und ja, auch über diese Art der Öffnung können dann die geöffneten Orders per mql-Programm gemanaged werden.
Das Betätigen eines Buttons zum Öffnen einer Order, bedingt aber die Benutzung eines mql-Programms.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------