![]() |
|
Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich steh total auf dem Schlauch. Ich möchte folgendes erreichen: if ( A == 1 ) // Wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt { X = Z } X soll dann aber nur für Y Minuten Z bleiben, danach wieder den Ursprungswert annehmen. Sobald A nicht mehr 1 ist überschreibt er X bei mir immer wieder. Ich hoffe das war irgendwie verständlich ![]() Hat jemand ne Idee? Ich finde nichts... Vielen Dank |
|
|||
![]() Code:
if (A == 1) { if (!Flag) Start_Time = TimeCurrent() } if (TimeCurrent() <= Start_Time + Y*60) { X = Z; } else { X = Ursprungswert; Flag = false; } Somit wird falls A == 1 true ist, die Start_Time festgelegt. Und solange TimeCurrent() <= Start_Time + Y*60 ist, wird X = Z sein, danach wird wieder X = Ursprungswert werden. Falls in dieser Zeit (Start_Time + Y*60) A != 1 ist, wird weiterhin X = Z bleiben. Bleibt A == 1 dann wird auch nach Überschreiten von Start_Time + Y*60 X = Z bleiben. traderdoc
![]()
Hi Traderdoc,
danke für deine schnelle Antwort. Leider klappt es noch nicht so wie gewünscht. Meinst du mit initial dies: PHP-Code:
und dann kommt dies bei mir: PHP-Code:
Wo ist der Fehler? Vielen Dank Kay |
|
|||
![]()
Der Fehler liegt u.a. darin, dass die Variaben
int Pause; int Start_Time; int Flag; bei jedem Tick wieder auf 0 bzw. false gesetzt werden. Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass die Initailisierung dieser beiden Variablen (nur) in den OnInit()-Teil gehören. traderdoc
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|