Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Bin Neuling und bräuchte bisschen Hilfe (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=7294)

Lutz 14.02.23 13:51

Bin Neuling und bräuchte bisschen Hilfe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo

Ich Habe gestern Angefangen meinen ersten EA zu Programmieren.
Habe von einem Youtube Kanal das Step by step nach gemacht.
Aber ich bekomme leider die Fehlermeldung :

"'{' - unbalanced parentheses" und " '}' - unexpected end of program".

Hier im Forum ist schon mal so eine Fehlermeldung geschrieben worden aber das bringt mein Problem leider nicht weiter,
sonst hätte ich das selbst gemacht.

Ich habe versucht in der Zeile und Spalte das Problem zu identifizieren erfolglos. :(
Habe die Klammern getauscht habe Klammer auf & zu getauscht nix was mich weiter bringt die 2 Errors weg zu bekommen.

Ich wäre Froh wenn mir hier jemand Helfen könnte ich habe jetzt 5 Stunden minimum daran gesessen aber ich bekomme noch mehr Errors , wenn ich
Die Klammern weg lasse....
Bitte um Hilfe :confused:

Indikator-Trading 15.02.23 10:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du hast viele geschweifte Klammern nicht geschlossen. Für jede {-Klammer muss auch eine }-Klammer im Code vorhanden sein.
Ungefähr 7 }-Klammern fehlen dir.

Folgender, weiterer Fehler im Code:
Du hast die Variable orderTicket definiert, schreibst im Code die Variable aber am Anfang groß und nutzt so ungewollt die von MQL4 vordefinierte Funktion OrderTicket().

Ich hab die Compilerfehler jetzt mal beseitigt. Die Funktion habe ich nicht kontrolliert.

Wenn du alles selbst programmieren möchtest, dann würde ich dir empfehlen einen MQL4/5 Kurs irgendwo zu buchen.