Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Bin Neuling und bräuchte bisschen Hilfe (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=7294)

Lutz 14.02.23 13:51

Bin Neuling und bräuchte bisschen Hilfe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo

Ich Habe gestern Angefangen meinen ersten EA zu Programmieren.
Habe von einem Youtube Kanal das Step by step nach gemacht.
Aber ich bekomme leider die Fehlermeldung :

"'{' - unbalanced parentheses" und " '}' - unexpected end of program".

Hier im Forum ist schon mal so eine Fehlermeldung geschrieben worden aber das bringt mein Problem leider nicht weiter,
sonst hätte ich das selbst gemacht.

Ich habe versucht in der Zeile und Spalte das Problem zu identifizieren erfolglos. :(
Habe die Klammern getauscht habe Klammer auf & zu getauscht nix was mich weiter bringt die 2 Errors weg zu bekommen.

Ich wäre Froh wenn mir hier jemand Helfen könnte ich habe jetzt 5 Stunden minimum daran gesessen aber ich bekomme noch mehr Errors , wenn ich
Die Klammern weg lasse....
Bitte um Hilfe :confused:

Indikator-Trading 15.02.23 10:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du hast viele geschweifte Klammern nicht geschlossen. Für jede {-Klammer muss auch eine }-Klammer im Code vorhanden sein.
Ungefähr 7 }-Klammern fehlen dir.

Folgender, weiterer Fehler im Code:
Du hast die Variable orderTicket definiert, schreibst im Code die Variable aber am Anfang groß und nutzt so ungewollt die von MQL4 vordefinierte Funktion OrderTicket().

Ich hab die Compilerfehler jetzt mal beseitigt. Die Funktion habe ich nicht kontrolliert.

Wenn du alles selbst programmieren möchtest, dann würde ich dir empfehlen einen MQL4/5 Kurs irgendwo zu buchen.
Eine andere Alternative wäre ein Tool zu nutzen, welches dir einen EA erstellt, ohne das du programmieren können musst. Strategy Quant X z.B.

Letzte und schnellste Alternative wäre einen Programmierer dafür zu bezahlen deine Idee umzusetzen.

Gruß und weiterhin viel Erfolg!

Lutz 15.02.23 19:21

Hi!

Danke Indikator-Trading sieht iwie aufgeräumter aus auf einmal :)

Ja ich möchte halt schauen ob ich das Verständniss für Mql4 aufbringen kann oder nicht.
Die geschweifte Klammern ?
Ich wußte nicht das diese Klammern eine Funktion haben im Video wurde eher erklärt das das gemacht wird um zu sehen wo man drinne ist und wo man am Coden ist,nicht das das das eine funktion hat.
DA scheine ich was falsch verstanden zu haben.
Schon mal was gelernt...

Ich lese seit 2 TAgen in Foren sämtliche Posts durch aber im Moment verstehe ich nur Bahnhof.
einen MQL4/5 Kurs Buche ich im Mai mal sehen ob ich das Verständniss aufbringen kann ?
Das geht 12 Monate mit Support ich hoffe das ist auch was für Einsteiger.
Zudem kaufe ich mir Bücher über Mql4 PRogrammierung auf Deutsch.

Strategy Quant X habe ich schon einmal Die 14 Tägige Trial Version versucht aber das ist nichts für mich wenn ich erlich bin.

Ich habe viele Ideen für EAs aber keine Kenntniss oder Geld dafür das ist mein Problem.
Ich habe bestimmt schon 5000 € für Programmierer ausgegeben aber nix davon war später Profitabel weil ich manche sachen nicht überdacht hatte...und da dachte ich mir versuche ich halt mal selber 1 JAhr zu lernen, um meinen eigenen EA zu Programmieren.Ich war früher in MAthe ne echte Niete und will halt schauen ob ich so ein logisches Verständnis aufbringen kann oder ob mir dazu was fehlt um das zu verstehen .
Wenn ich in einem JAhr nicht auf die Reihe bringe , einen RSI oder einen icustom EA zu Programmieren ? Dann werde ich es sein lassen und überlasse das wieder richtigen Programmierer.

Der EA hat zwar keine Funktion aber ich kann jetzt schauen wie die Klammern richtig gesetzt werden.ich vergleiche das mal .

Und Sorry ich bin ein blutiger Anfänger und weis überhaupt nix vom Programmieren...
Danke Dir Indikator-Trading nochmal für die schnelle Hilfe! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum