![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
kann ich externe Variablen zur Laufzeit ändern?? Hintergrund ist, wenn ich den EA am Freitag Abend beende, werden alle notwendigen Variablen in den globalen Variaben geschrieben ( zu sehen dann in Extras-Globale Variablen ). Wenn ich den EA Sonntag wieder starte, werden gemäß Ablauf zuerst die externen Parameter gestartet. Im OnInit Ereignis hole ich mir dann die globalen Variablen und möchte die externen dann für die Laufzeit ändern. Ist das so möglich?? Beim Test scheint dies nicht so zu funktionieren. Oder muss ich die externen Variablen erst in neue Variablen setzen?? Danke und Grüße |
|
|||
|
Sofern die externen Variablen mit extern deklariert werden und nicht mit intern, sind sie auch änderbar. Das Zwischenspeichern als globale Variablen ist eine Möglichkeit, die Variablen in eine csv-Datei schreiben und am Sonntagabend wieder auslesen, die Andere.
Und ja externe Variablen sind während der Laufzeit änderbar. traderdoc
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|