Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:

Statistik
Benutzer: 7.272
Aktive Benutzer: 23
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: AnnaOptimal
Mit 7.236 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (10.11.25 um 07:38).
Neue Benutzer:
vor 5 Tagen
- AnnaOptima...
01.12.25
- DojaeusNum
31.10.25
- Trendostec
15.09.25
- tradeARTE
03.08.25
- Lewissnask

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 331
Gesamt: 331
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.25
Neues Mitglied

Mole696 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question OrderProfit in Pips/Punkten als SendNotification

Guten Tag,

Habe mir einen EA gebastelt, welcher auf dem M5 handelt, Dax, und mir mittels der Order Werte, OpenPrice() zu Bid, eine Notiz aufs Smartphone schicken lasse, dass ich mal schauen soll. Bin beruflich tätig und kann während der Arbeit nicht die ganze Zeit schauen, weshalb ich mir solche Infos zusenden lasse. Z.B. bei 50, 100, 150, 200 Punkten usw.

Diese 50 Punkte rechne ich einfach auf meinen OpenPrice() drauf und dann gleiche ich den Kurs ab mit einer if Abfrage und benutze eine Schleife, dass er mir nicht die ganze Zeit sendet. Obwohl er es ja trotzdem tut, da der Kurs natürlich öfters vorkommt, wenn die den Kurs hoch und runter handeln.

if(50 Punkte == Bid) SendNotificatioen....

So, aber jetzt kam es schon öfters vor, dass der Kurs einfach über diesen errechneten Wert (OrderOpenPrice() + 50) drüber sprang, was in schnellen Bewegungen natürlich vorkommt. Er sendet keine Notiz.
Dann hatte ich in der Spitze des Trades 70 Punkte und der Kurs fiel zurück auf diese 50 Punkte und sendet dann Notification, und bis ich schaue, ist der Trade nur noch 40 Punkte im Gewinn.

Wenn ich den errechneten Wert z.B. 23455 Punkte nehme, und mit dem Bid abgleiche oder größer als nehmen würde, dann würde ich mir aber einen Mail Bomber bauen, was ich nicht will.

Ich dachte schon einen Switch nehmen, aber habe ehrlich gesagt noch gar nicht damit gearbeitet.

Oder einen Tolleranzbereich. Oder müsste ich dies anderst errechnen, dass ich meinen OrderProfit() durch OrderLOts() teile und dann bei 50 Punkten sende und gar nicht anhand des Bid Preises?
Es dürfte eigentlich eine Boolean Variable tun, damit er die Notiz nur 1x sendet und dann in Sleep() schicken?

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen schildern und bin froh über jede Hilfe.

Einerseits ist es nicht schlecht, wenn das Handy die ganze Zeit klingelt, dann weiß ich, dass er weit im Profit ist und es wird auch BE gezogen. Andererseits kamm es nun schon öfters vor, dass der Kurs dermaßen schnell war, dass diese Preislinie einfach überschritten wird ohne mir eine Notiz zu senden. Vor zwei Wochen sogar 200 Punkte, aber er sendete gar nichts.

Viele Grüße und lieben Dank
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.25
Elite Mitglied

traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, ein Preisabgleich per Gleichsetzung führt in der Regel (ich schätze Mal gefühlt zu >95%) zu keinem Ergebnis, im Sinne der Signalgabe, weil die Änderung in der letzten Kommastelle, die eben nicht exakt auf dem Vergleichspreis liegt, das verhindert.
Das Arbeiten mit einer boolschen Variablen ist immer eine gute Wahl, wenn man auch klare Regeln einbaut, nach denen diese Variable wieder zurückgesetzt wird.

traderdoc
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.25
Elite Mitglied

traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sollte mein Post vom 10.10. wirklich hier das letzte in Forum gewesen sein?
Was ist los mit Euch?
Womit handelt Ihr derzeitig? Alle mit KI? Das ist auch nicht der Stein der Weißen.

traderdoc

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht