Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Ideensammlung für Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3012)

feelfree 13.02.14 09:34

Guten Morgen Freitag,

hier ist jede Idee willkommen.

Trotzdem muss ich an dieser Stelle passen, da sich dafür keinerlei Codesnippets in meinem Fundus befinden und der Programmieraufwand für mich damit zu groß wird.

Möglicherweise kann dir/uns ja jemand anderes in dieser Angelegenheit helfen.

Grüße
Dan

freitag 13.02.14 14:58

Danke Dan,
wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein.
Ich hab noch lange Freude mit den Programmen die du mir geschrieben hast.


freitag

freitag 13.02.14 15:48

Eines fällt mir bei dem ReversCandleAlert_v2 auf:
Wenn ich zwischen zwei Charts wechsle oder die Zeiteinheit z. B. zwischen 5M und 15m wechsle geht immer zu Beginn auch ein Alert.
Könnte man den eliminieren?

feelfree 13.02.14 16:41

Zitat:

Zitat von freitag (Beitrag 25125)
Eines fällt mir bei dem ReversCandleAlert_v2 auf:
Wenn ich zwischen zwei Charts wechsle oder die Zeiteinheit z. B. zwischen 5M und 15m wechsle geht immer zu Beginn auch ein Alert.
Könnte man den eliminieren?

Das geht leider nicht denn das ist ja Teil der Indikatorlogik...

Die Neuzeichnung des Charts beim Timeframewechsel veranlasst den Indi neu zu scannen und er meldet sich ja nur wenn er auf dem entsprechenden Frame eine vollendete Reverseformation findet.

fxdaytrader 13.02.14 16:48

Zitat:

Zitat von freitag (Beitrag 25125)
Eines fällt mir bei dem ReversCandleAlert_v2 auf:
Wenn ich zwischen zwei Charts wechsle oder die Zeiteinheit z. B. zwischen 5M und 15m wechsle geht immer zu Beginn auch ein Alert.
Könnte man den eliminieren?

Sofern es sich um Fehlalarme handelt könnte man den Fehler evtl. beheben wenn man (falls noch nicht geschehen) prüft ob die aktuelle kerze= kerze 0 oder AlertCandle ist. So ist ausgeschlossen daß ein Alarm für ältere, niht mehr aktuelle, Kerzen ausgegeben wird.

Andere lösung: prüfen ob der indikator gerade gestartet wurde.

Viele Wege führen nach Rom ...

freitag 14.02.14 08:47

ReversCandleAlert_v2 -- Anfangsalert
 
Hallo Dan,

der Alert kommt beim Wechseln der Zeitebenen, auch wenn die aktuelle Kerze keine Alertkerze ist.

Wäre der "Weg nach Rom" villeicht einfacher, wenn man einfach die erste Minute den Alert generell nicht zulässt. (Wenn ich den Chart gerade geöffnet habe, schaue ich ja sowieso hin, und muss an nichts erinnert werden)

du schreibst " prüfen ob der indikator gerade gestartet wurde":
Ist das Programm so, dass es bei Start Alert geben soll. Vielleicht kann man das einfach eliminieren.

Ich hab einen ziemlich lauten Alarm, weil er überall in der Wohnung hörbar sein soll. Da ist das beim Wechseln der Charts schon etwas betörend.:(

feelfree 14.02.14 09:32

Zitat:

Zitat von freitag (Beitrag 25148)
der Alert kommt beim Wechseln der Zeitebenen, auch wenn die aktuelle Kerze keine Alertkerze ist.

Guten Morgen freitag,

die aktuelle Kerze wird nicht berücksichtigt, da ja nicht klar ist wo sie schließen wird.

Der Alarm wird ausgelöst wenn, von der aktuellen Kerze aus gesehen, auf den Kerzen 1 und 2 eine vollendete Umkehrformation vorliegt.

Sind es zwei auf- bzw. absteigende Kerzen passiert nichts -> kein Alarm.

Ich versteh dein Problem durchaus aber vielleicht hilft für's Erste die "mute"- Taste bis wir eine andere sinnvolle Lösung gefunden haben.

Grüße
Dan

fxdaytrader 14.02.14 09:42

ich habe den indikator gerade mal auf einen chart geladen und er gibt eben NICHT bei jedem timeframewechsel ein signal.

Er gibt beim timeframewechsel ein signal sofern ein signal an der aktuellen bar vorliegt. Also wo liegt das Problem, der Indikator tut doch was er soll ...

freitag 15.02.14 11:21

Hallo Dan,

es ist wirklich nur ein kleines Detail (i-tüpfelchen)und es gibt Leute, die das noch nicht mal verstehen können.

Ich kann gut damit leben und hab vielleicht viele Jahre Freude mit dem Programm. Insgesamt läuft es supergut. Danke dafür nochmal.

feelfree 15.02.14 12:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Servus Freitag,

ich hab noch ein kleines Detail hinzugefügt um die Signale zu filtern.

Mit dem Parameter "nBars" kann man das Hoch der letzten nBars/Candles berechnen lassen und das Reversesignal kommt nur wenn das berechnete Hoch oder Tief beim Close über- oder unterschritten wird.

Damit werden schon mal eine Menge sogenannter Innenstäbe ausgeschlossen.

Sieht auf einem H4 Chart zumindest mal sehr aufgeräumt und vielversprechend aus.

Grüße
Dan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum