Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Tools

Tools Tools für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 819
Gesamt: 819
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2023
Beiträge: 3
jendrik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Expert Advisor/Indikator der nur bei Beginn einer neuen Kerze tradet

Moin Leute,

gibt es einen EA oder einen Indikator der die Pfeile im MT4-Chart erkennt und nur dann automatisch einen Trade absetzt (z.B. MT2), wenn die Kerzenzeit in der der Pfeil erscheint kleiner als 10 Sekunden ist. Vielleicht sogar einstellbar zw. 0 und 10 Sekunden.

Also Kerzenablauf wäre M1, er dürfte dann nur Traden, wenn inerhalb der ersten 0-10 Sekunden ein Pfeil erschein. Ansonsten sollen Pfeile ignoriert werden.

Wäre schön, wenn das schon jemand mal gehört/gelesen hat und freue mich über Tips.

Vielen Dank erstmal
Gruß jendrik
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.23
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jendrik Beitrag anzeigen
gibt es einen EA oder einen Indikator der die Pfeile im MT4-Chart erkennt und nur dann automatisch einen Trade absetzt (z.B. MT2), wenn die Kerzenzeit in der der Pfeil erscheint kleiner als 10 Sekunden ist. Vielleicht sogar einstellbar zw. 0 und 10 Sekunden.

Also Kerzenablauf wäre M1, er dürfte dann nur Traden, wenn inerhalb der ersten 0-10 Sekunden ein Pfeil erschein. Ansonsten sollen Pfeile ignoriert werden.
1. einen Trade setzt nur ein EA, kein Indikator
2. was für Pfeile, woher kommen die, ein "nackter" MT Chart hat keine Pfleile
3. klar kann man das Erscheinen eines Objektes erkennen
4. für die Kerzenzeit müßtest Du das mit einem Bar-Timer kombinieren

Fazit: Deine Angaben sind viel zu ungenau, also gibt es auch nur eine ungenaue Antwort.
AVT
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2023
Beiträge: 3
jendrik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort.

Ich meine es im Allgemeinen so.

Nehmen wir an ein Indikator setzt im Chart Pfeile.
Die Pfeile kommen beliebig innerhalb einer Minutenkerze.
Der Indikator lässt sich über MT2 gut traden, aber er würde immer diese Pfeile als Trade absetzen. Zu jeder Zeit.
Es ist nun so, dass die Pfeile die in den ersten Sekunden (<5Sekunden) kommen recht gute Trades sind, aber danach nicht mehr.

Meine Idee ist nun, kann mann die Pfeile die später als z.B. 5sec kommen unterdrücken, oder kann man sagen, dass nur Pfeile in den ersten Sekunden getradet werden. O.ä.

Und vielleicht gibt es für sowas schon ein Tool, der im Chart mitläuft.

Das war meine Frage
  #4 (permalink)  
Alt 22.03.23
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jendrik Beitrag anzeigen
Nehmen wir an ein Indikator setzt im Chart Pfeile.
Die Pfeile kommen beliebig innerhalb einer Minutenkerze.
Heißt "beliebig", daß der Indikator in eine Minutenkerze zum Beispiel 4 Pfeile reinsetzt??
Oder heißt es, daß er in der Minutenkerze 1 Pfeil setzt, den dann wieder rausnimmt, aber nach 10 Sekunden doch wieder reinsetzt ...??

Zitat:
Zitat von jendrik Beitrag anzeigen
Der Indikator lässt sich über MT2 gut traden, aber er würde immer diese Pfeile als Trade absetzen. Zu jeder Zeit.
Ein Trade wird entweder von Dir von Hand abgesetzt oder von einem Expert Advisor. Der MT selber setzt gar keine Trades ab, sondern ist lediglich die Trading-Plattform.

Zitat:
Zitat von jendrik Beitrag anzeigen
Es ist nun so, dass die Pfeile die in den ersten Sekunden (<5Sekunden) kommen recht gute Trades sind, aber danach nicht mehr.
Meine Idee ist nun, kann mann die Pfeile die später als z.B. 5sec kommen unterdrücken, oder kann man sagen, dass nur Pfeile in den ersten Sekunden getradet werden. O.ä.
Ja. Die einfachste Lösung ist, wenn Du die Quellen hast.
Entweder man ändert den Indikator, indem man ihn nur Pfeile zeigen läßt, die innerhalb einer einstellbaren Kerzenzeit erscheinen würden und die restliche Zeit gar nix macht.
Oder man ändert den Expert Advisor so ab, daß er nur innerhalb einer einstellbaren Kerzenzeit einen Trade machen darf.

Zitat:
Zitat von jendrik Beitrag anzeigen
Und vielleicht gibt es für sowas schon ein Tool, der im Chart mitläuft.
Das klingt so, als hättest Du nur die .ex4 Dateien und keine Quellen und brauchst jetzt einen Indikator, der den Indikator "korrigiert", den Dein Expert Advisor benutzt, oder verstehe ich das falsch? (Also solch ein Dingens müßte dann speziell für Deine Erfordernisse geschrieben werden, als 0815-Tool gibt es so was bestimmt nicht).
AVT
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2023
Beiträge: 3
jendrik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AVT Beitrag anzeigen
Heißt "beliebig", daß der Indikator in eine Minutenkerze zum Beispiel 4 Pfeile reinsetzt??
Oder heißt es, daß er in der Minutenkerze 1 Pfeil setzt, den dann wieder rausnimmt, aber nach 10 Sekunden doch wieder reinsetzt ...??
AVT
Nein, der Indikator setzt einen Pfeil während die Kerze abläuft, das aber eben beliebig! Z.B. kann das auch in der 56. Sekunde sein.
Wenn der Pfeil erscheint, bleibt er auch im Chart und geht nicht weg.

Zitat:
Zitat von AVT Beitrag anzeigen
Ein Trade wird entweder von Dir von Hand abgesetzt oder von einem Expert Advisor. Der MT selber setzt gar keine Trades ab, sondern ist lediglich die Trading-Plattform.
AVT
Ok.


Zitat:
Zitat von AVT Beitrag anzeigen
Ja. Die einfachste Lösung ist, wenn Du die Quellen hast.
Entweder man ändert den Indikator, indem man ihn nur Pfeile zeigen läßt, die innerhalb einer einstellbaren Kerzenzeit erscheinen würden und die restliche Zeit gar nix macht.
AVT
Genau sowas in der Art meine ich, dass man dort das Erscheinen des Pfeils unterdrückt.


Zitat:
Zitat von AVT Beitrag anzeigen
Das klingt so, als hättest Du nur die .ex4 Dateien und keine Quellen und brauchst jetzt einen Indikator, der den Indikator "korrigiert", den Dein Expert Advisor benutzt, oder verstehe ich das falsch? (Also solch ein Dingens müßte dann speziell für Deine Erfordernisse geschrieben werden, als 0815-Tool gibt es so was bestimmt nicht).
AVT
Nein, ich habe die mql4 Datei. Man müsste diese "Pfeilunterdrückung" dort einfügen. Kann man das unter Anleitung selbst erledigen, wenn man die passende Passage des Codes hat. Oder wird das zu komplex?

Danke
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
autotrading, zeit einstellen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------