Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Ecn? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1988)

ehirsch 27.02.12 07:57

Ecn?
 
Hallo!
Ich bin nicht sicher ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Meine Frage: Brauche ich, wenn ich einen EA verwende immen einen ECN Broker oder würde z.B. in meinem Fall Fapturbo auch mit einem Mikrokonto von Alpari laufen?

targospox 27.02.12 11:50

Da der Fapturbo ein Schrott EA ist, läuft er auf keinem Konto, er wird immer nur miese machen.
Ansonsten kannst du EAs auch auf Alpari Mikro laufen lassen, ja.

ehirsch 27.02.12 11:55

Welchen ea würdest du empfehlen?

targospox 27.02.12 21:06

Die hier besprochenen: cloverix, Wallstreet und lucky EA.

ehirsch 29.02.12 19:41

@targospox Danke für die Infos, ich werde sie mir mal zu Gemüte führen :-)

Programmierer 01.03.12 11:38

man braucht für einen EA nicht unbedingt einen ECN-Broker - also zumindest nicht mehr als für den manuellen Handel. Denn was heißt schon ECN-Broker? Das bedeutet ja nur, dass deine Orders garantiert ohne manuelle Eingriffe mit den Gegenorders gematched werden und dass das ganze System anonym ist. Das muss aber nicht zwangsläufig einen vorteil bringen. Es kommt ja ganz drauf an, wieviel Liquidität dem ECN zur Verfügung steht und wie stabil und leistungsstark es läuft.

Meines Erachtens wird ECN vor allem als Marketing-Begriff genutzt, denn es suggeriert eine faire und günstige Execution.

Grundsätzlich würde ich aber für den manuellen und automatisierten Handel ein ECN- / STP-Broker wählen, damit hat man die besten Chancen an einen fairen Broker zu kommen.

JoeDormann 17.04.12 23:52

Zitat:

Zitat von Programmierer (Beitrag 10643)
man braucht für einen EA nicht unbedingt einen ECN-Broker - also zumindest nicht mehr als für den manuellen Handel. Denn was heißt schon ECN-Broker? Das bedeutet ja nur, dass deine Orders garantiert ohne manuelle Eingriffe mit den Gegenorders gematched werden und dass das ganze System anonym ist. Das muss aber nicht zwangsläufig einen vorteil bringen. Es kommt ja ganz drauf an, wieviel Liquidität dem ECN zur Verfügung steht und wie stabil und leistungsstark es läuft.

Meines Erachtens wird ECN vor allem als Marketing-Begriff genutzt, denn es suggeriert eine faire und günstige Execution.

Grundsätzlich würde ich aber für den manuellen und automatisierten Handel ein ECN- / STP-Broker wählen, damit hat man die besten Chancen an einen fairen Broker zu kommen.


Ja,

und dennoch bekommt der Kunde nur den gemittelten Preisfeed und die Broker machen zusätzliche Gewinne mit den Differenzen.

MT4-Broker sind immer Marketmaker mit mehr oder minder aktiven Dialingdesk. Wer was anderes behauptet, schaut an der Realität vorbei.

Gruß Joe

Egoluxe [EA] -Trader 20.05.12 20:15

@Joe

aber ECN ist doch jetzt aber nicht schlechter als wie normale oder?

Grüße

Marcus Sieg 21.05.12 07:42

Zitat:

Zitat von Egoluxe [EA] -Trader (Beitrag 14433)
@Joe

aber ECN ist doch jetzt aber nicht schlechter als wie normale oder?

Grüße

Nein, aber auch nicht besser. I.d.R. nur schneller und zuverlässiger was die Datenleitung betrifft.

Egoluxe [EA] -Trader 21.05.12 12:36

Ja ok, dessen bin ich mir bewusst! ^^ Es klang nur so als gebe es wieder was an ECN auszusetzen...:o


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum