|
Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung MQL5 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL5. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
SymbolInfoTick() vs RefreshRates()
Hallo,
ist in MQL5 RefreshRates() überhaupt noch nötig? Typischer Usecase war in MQL4 beispielsweise vor eine Orderdurchlführung RefreshRates() aufzurufen. Da man sich die Kurse in MQL5 sowieso über SymbolInfoTick() aktualisiert, gibt noch einen Grund RefreshRates() zu nutzen? Grüße |
|
|||
Da es diese Funktion im MQL5 nicht gibt, erübrigt sich der Rest.
traderdoc
Scheinbar doch, vorhin bin ich durch Zufall darüber gestolpert und dann kam die Frage auf.
https://www.mql5.com/en/docs/standar...forefreshrates |
|
|||
Dann füge doch mal
RefreshRates() in ein MT5-Programm ein und compiliere. traderdoc
Mit #include <Trade\SymbolInfo.mqh> sollte es gehen aber auch damit ist nichts zu holen. Dann bleibt die Frage wofür steht das in der MQL5 Reference ?
|
|
|||
Nein, auch mit
#include <Trade\SymbolInfo.mqh> wird der Compiler bei ResfreshRates() einen Fehler auswerfen. traderdoc
Ich weiß, daher hab ich geschrieben
Weiterhin offen die Frage |
|
|||
Ach so!
Nein, diese Funktion ist eine Methode der Klasse CCSymbolInfo in der Datei SymbolInfo.mqh und kann nur durch vorhergehende Bildung eine Objektes aufgerufen werden, z.B. über CSymbolInfo my_info; Alert(my_info.RefreshRates()); Das wird true ergeben, wenn die Aktualisierung erfolgreich war. traderdoc
Ok also gibts RefreshRates() doch noch.
Wofür gibts denn diese Klasse CCSymbolInfo überhaupt, ist doch nicht wirklich notwendig, die Dinge der Klasse hat man doch einfacher über den normalen Weg oder? Gäbe es einen Grund zB RefreshRates() aus dieser Klasse zu nutzen? |
|
|||
Zitat:
Wenn man sich die Werte Ask und Bid über SymbolInfoDouble() holt, dann sollten sie auch aktuell sein. Wozu man dann RefreshRates() braucht, weiss wahrscheinlich nur MetaQuotes selber. traderdoc
Ansicht | |
|
|