Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 5 > Programmierung MQL5

Programmierung MQL5 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL5.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43258
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 265
Gesamt: 265
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.08.22
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 42
TraderMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@traderdoc
Ich wußte nicht das eine Themenverwässerung automatisch zu einem Wettbewerb mutiert...
Deinen NLP sozial-psychologischen Aufforderungen leiste ich natürlich nicht Folge, weil:
- Deine Themenverwässerung weiter unterstützt würde
- Das MQL Rätsel nett für Coder ist die nix Besseres zu tun haben, für professionelle Trader, die davon leben, hat dieses Rätsel KEINEN praktischen Nutzen im Trading (waste of time)
- Sehe mich als Pro-Trader der zufällig auch coden kann (tech. Informatik) und ziel- und bedarfsorientierte handelt, keine Zeit für unnütze Code Schnipsel aufbringen wird.

Damit zurück zum Thema!

Nach letzten Tests:
Mein MQL5 EA funktioniert im Chart UND im visualisierten Tester Chart! Nicht jedoch ohne Tester Visualisierung.
Damit wäre eigentlich ein History Fehler auszuschließen, der Umgang/Verarbeitung (History Algo Caching) bleibt weiter als Fehler möglich.
Meiner Meinung nach liegt es an den Caching Algos des Testers die bei Tester Visualisierung (Step-by-Step Execution) nicht aktiv sind. (MT4+MT5 brauchen da beide zeitlich wie gewohnt lange)
Die Foren sind voll mit Hinweisen das es auch mit iStochastic+Tester Probleme gibt, "abnormal termination", zu Datenspeicher Fragmentierung kommen kann, wegen fehlender Garbage Collection.
Ein weiters Indiz ist das Quersummen aus verschiedenen Histories gebildet werden, zum Test verwendet GBPUSD, es wird automatisch zusätzlich EURGBP+EURUSD History geladen.
Was ja nicht grundsätzlich falsch ist, aber ohne Offenlegung wie die Quersummen (korreliert) verarbeitet werden, kann das leicht zum Fehler neigen, erst recht wenn man im EA neben GBPUSD andere OHLC Werte (z.B. FTSE100/DJ30/USD Future "predictiv") im Einsatz hat.
Das dann der nicht-visualisierte Tester mit der Menge an OHLC Daten seine Probleme hat ist durchaus nachvollziehbar.

Fazit: Für leichte MQL5 EA Daten Kost ist der Tester sicher brauchbar, für echtes quantitatives und haltbares Testen habe ich so meine Zweifel.
Ein sinnvoller Nachweis wäre wenn man 3-6 Monate Live/Forward Demo macht und danach den EA im Tester (ohne Visualisierung) bei 100% History Qualität den selben Zeitraum mit identen Einstellungen laufen läßt.
Das Ergebnis müßte nahezu identisch sein, bei 100% Qualität! (bei mir funktioniert der nicht-visualisierte MT5 Tester nicht, sonst würde ich den Test machen)
Ein Überblick MT4 Forward und MT5 Visual Tester brachte Unterschiede, aber ja, ist natürlich nicht vergleichbar, ein Indiz ist es aber trotzdem, das trotz identer EA Logik MT5 different arbeitet.

Vielleicht kann eines der Foren Mitglieder diesen Test machen, bzw hat bereits mehrmonatige Forward Demos laufen.
Sollte das Ergenis nicht identisch sein, dann sind auch MT5 Korrelation Histories/Verarbeitung falsch, trotz 100% History, Datenqualität der Tester ohne Visualisierung/also mit Caching für die Müll Tonne ist. Dann ist die 100% Qualitäts Angabe ist ein fiktiver/falscher Wert...
vielleicht wurde die Qualität von 95,6% auf 100% hoch gerundet...zutrauen würde ich den RU-Codern das allemal
  #22 (permalink)  
Alt 05.08.22
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@TraderMike,
Nun nimm Dich mal nicht gleich so wichtig.
Du musst natürlich Deinem Post #15 auch nicht folgen. Das wäre jetzt bei all Deiner Beschäftigung auch zu viel verlangt. Über die Sinnhaftigkeit eines Programmierteils, brauchst Du aber nicht zu befinden. Das sollte man schon den Problemstellern überlassen.
@AVT hat auch bereits eine sehr gute Lösung uns allen angeboten. Dafür nochmals Danke.

In diesem Sinne, nicht verzagen

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #23 (permalink)  
Alt 05.08.22
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 42
TraderMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
@TraderMike,
Nun nimm Dich mal nicht gleich so wichtig.
Du musst natürlich Deinem Post #15 auch nicht folgen. Das wäre jetzt bei all Deiner Beschäftigung auch zu viel verlangt. Über die Sinnhaftigkeit eines Programmierteils, brauchst Du aber nicht zu befinden. Das sollte man schon den Problemstellern überlassen.
@AVT hat auch bereits eine sehr gute Lösung uns allen angeboten. Dafür nochmals Danke.

In diesem Sinne, nicht verzagen

traderdoc
#15
"und Zeit habe"
"muss vorher mein Problem lösen"
= Damit wurde mehr als deutlich die Priorität dargestellt!
#5 -Themenverwässerung...
#22 -Problemstellern überlassen, in fremden Themen....

Fazit: Sinn -und Wert befreit...Freie Meinung in einem Forum verbieten, im besonderen in einem Thread den nicht Du erstellt hast? Echt jetzt? Für diese sozial-psychologische Kleinkunst habe ich nicht wirklich Zeit.

PS: Das Problem wurde mit Metaquotes (NDA) gelöst.
  #24 (permalink)  
Alt 05.08.22
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mich wirklich amüsiert.

Weiter so, @TraderMike.

Auch meine Herausforderung wurde bereits gelöst.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------