Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Broker (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=257)
-   -   Broker manipuliert mein EA bzw. PendingOrder damit ich Verlust mache??? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3599)

Richi777 04.04.14 15:57

Broker manipuliert mein EA bzw. PendingOrder damit ich Verlust mache???
 
Ich bin stinksauer :mad:

...Ich weis nicht ob das hierher gehört aber ich muss mal Luft lassen....:eek:

Ich habe einen EA selber programmiert der ab eine bestimmten Zeit startet und BuyStop- und SellStopOrder öffnet.
Der Hammer war, dass dieser EA so super funktionert hat, dass ich fast nur Gewinne erzielt habe.
ich hatte mit 150 € angefangen und war in kurze Zeit auf 800 €.
Seltsamer Weise funktionierte mein EA nicht mehr.
Bei den letzten 4 Trades haben die PendingOrder nicht mehr reagiert, wie sie eigentlich reagieren sollten. Habe dadurch ein haufen Geld verloren.
Z.B. beim überschreiten der Pendingorder wurde erst 10 bis 20 Pips später die Buy- oder Sellorder geöffnet, sogar erst dann, wenn der Kurs in die gegengesetzte Richtung ging. Die Pendingorder haben plötzlich genauso reagiert, dass ich nur Verlust mache.

Das Verrückte ist, dass wenn mein EA normal funktioniert hätte, hätte ich wieder viel Gewinn gemacht.

Der Abschuss war, dass in meinen MT4 die 1Klick-Trading aktiviert war und ich die geöffneten Orders nicht einmal schließen konnte. dieser erst durch den Stoploss geschlossen wurden.
ZUBEACHTEN!!! Ich hatte absolut nichts an meinen EA gemacht, was hätte das verursachen können.
Ich habe das nochmals in Demo und im BackTest probiert und da hat es auf einmal wieder funktioniert und Gewinn gemacht.

Es hat genau so ausgesehen, als wenn mein EA oder die PendingOrders mit Absicht manipuliert wurden.

Sollte das wirklich der Fall sein, frage ich mich was der Broker für ein Interesse hat, dass ich keine Gewinne mache, denn immerhin würde er gut an den Spreads verdienen????

Übrigends der Broker ist XM.com

Habe ich da vielleicht den falschen Broker erwischt oder läuft hier etwas anderes? :confused:

Ich könnte Kot.....:mad:

fxdaytrader 04.04.14 17:12

Nun ja, man kann da nur spekulieren ohne weitere Details (spread, was weiß ich). Ist das ein market maker (und nutzt er evtl. das virtual dealer plugin)?

Ich würde den EA einfach mal bei einem anderen broker live testen ...

Richi777 04.04.14 17:17

Zitat:

Zitat von fxdaytrader (Beitrag 25864)
Nun ja, man kann da nur spekulieren ohne weitere Details (spread, was weiß ich). Ist das ein market maker (und nutzt er evtl. das virtual dealer plugin)?

Ich würde den EA einfach mal bei einem anderen broker live testen ...

Das würde ich auf jeden Fall machen nur welche Broker sind halbwegs fair?

fxdaytrader 04.04.14 17:19

definitiv kein market maker: globalprime australia (kein reflink!)

Richi777 04.04.14 17:44

Zitat:

Zitat von fxdaytrader (Beitrag 25866)
definitiv kein market maker: globalprime australia (kein reflink!)

Sorry, blöde Frage aber: Woran erkennt man denn einen Market Maker?

traderdoc 04.04.14 17:56

Am Frittengeruch!:D

Ne, Ernst beiseite, ich würde JFD empfehlen.

traderdoc

targospox 05.04.14 07:01

Market Maker sind Broker, die die Kurse stellen und quasi gegen dich handeln, dein Verlust ist deren Gewinn.
Alternativen sind STP bzw. ECN Broker, die Orders nur durchleiten und nur an den Kommissionen verdienen.
Market Maker bieten dir instant execution an, STP bzw. ECN Broker market execution, das siehst du in der Ordermaske vom MT4.

stiller 16.04.14 12:37

Sehr gute Antwort, so richtig klar war mir das auch noch nicht. Danke.

Jako 21.05.14 13:24

jfd aktivtrades
 
jetzt habe ich eine Frage- jfd hat ja metatrader4+ - kann man den Expert Advisors bei MT4+ genau so programmier wie beim normalen MT4
jetzt die zweite Frage - kann man activtrades als broker nehmen oder ist der auch scheiße

fxdaytrader 21.05.14 13:27

Zitat:

Zitat von Jako (Beitrag 26272)
jfd hat ja metatrader4+ - kann man den Expert Advisors bei MT4+ genau so programmier wie beim normalen MT4

Natürlich, warum sollte man das auch nicht können?

traderdoc 21.05.14 19:56

Zitat:

Zitat von Jako (Beitrag 26272)
jetzt habe ich eine Frage- jfd hat ja metatrader4+ - kann man den Expert Advisors bei MT4+ genau so programmier wie beim normalen MT4
jetzt die zweite Frage - kann man activtrades als broker nehmen oder ist der auch scheiße

Kommentar zur 1. Frage:

Besser noch als unter MQL4, viel mehr Möglichkeiten!

traderdoc

middlebearhubert 23.05.14 23:37

Broker
 
Wichtig ist das der Broker reguliert ist. Worauf ich inzwischen auch achte, ist bei welcher Bank der Broker Kundengelder aufbewahrt. Seit der Finanzkrise 2007
sind Banken von Thron gefallen und haben wie jeder Ottonormalverbraucher ein Ranking xD. Daher sollte man immer das Ranking der jeweiligen Bank ergoogeln, und ob die Einstufung wie z.B. "Ba3" gut oder schlecht ist.
Auch wichtig ist ob es eine Einlagenversicherung gibt und bis wieviel darüber abgesichert ist. Bsp 10k,20k,50k etc..

Aus eigener Erfahrung kann ich bisher empfehlen:
Thinkforex,Activetrade und Dukascopy Schweiz (leider kein MT4,ab 5k€), Dukascopy Europe (ab 1k€,leider kein MT4).

Wenn du auf niedrige spreads aus bis ist Thinkforex echt gut, weil der Proaccount erfordert nur 2000€. Andere ECN's wollen 5-10k.
Die haben auch einige interessante Dinge wie, AutoTrade mit Myfxbook, Autochartist Plugin, Forex Live TV (zeitnahe Marktkommentare als Blog),
Webinare und Schulungsmaterial.
Einziger Nachteil ist als Kunde sollte man Englisch sprechen und schreiben können. Ist für mich zwar selbstverständlich heutzutage, aber viel der älteren Generation haben es eben nicht in der Schule lernen dürfen.

n3wton 24.05.14 10:29

@targofox: Vielen Dank für das knackige Herausstellen der Unterschiede zwischen MM, STP und ECN. Für mich als Anfänger ein echt guter Hinweis!


Sent from my iPad using Tapatalk

timo_gellert 11.09.14 19:06

Hallo,
ich bin neu hier. teilweise wurde schon eine Antwort auf die frage woran man einen marketmaker erkennt genannt, ich möchte noch etwas hinzufügen.
meiner Meinung nach ist es auch wichtig den mindesteinzahlungsbetrag zu berücksichtigen. es gibt ja mittlerweile zahlreiche Broker die damit werben, dass man schon ab 100$ mit dem trading beginnen kann. das mag sicherlich gut sein, besonders für Anfänger, die diese "besondere" anlagefirm testen möchten....
aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich aber sagen, dass diese Broker nicht zu empfehlen sind.
wie schon geschrieben wurde, sollte man darauf achten ob es ein currenex(?) Broker ist, oder nicht, wie hoch die einzahlungssumme ist, wo der Broker seinen Hauptsitz hat.
ein zuverlässiger Broker ist z.b. ****

LG timo

Moni 16.09.14 11:45

Ob ein Broker MM ist, STP oder ECN anbietet, müsste doch auf der jeweiligen Broker-Webseite aufgeführt sein. Einfach mal bei den Kontoarten schauen, da steht das meistens mit dabei. Oder auf Brokervergleichsseiten schauen, da ist das meist schon herausgearbeitet, wer was anbietet.

useit 06.05.15 22:19

Ich selber bin auch dort aber ich persönlich hatte noch keinerlei Probleme. Aber ich denke nicht dass die manipulieren.

JoeDormann 12.05.15 17:56

Zitat:

Zitat von fxdaytrader (Beitrag 25864)
Nun ja, man kann da nur spekulieren ohne weitere Details (spread, was weiß ich). Ist das ein market maker (und nutzt er evtl. das virtual dealer plugin)?

Ich würde den EA einfach mal bei einem anderen broker live testen ...

So ist es.
Der Virtual Dealer ist ein Brokertool, um zu vermeiden, das der User in ******s nicht zuviel gewinnt.
Darüber gibt es im Netz sogar eine Dukomentation, weil da einer geplaudert hat.

LG Joe

Hugo75 12.08.15 18:22

Stimmt wohl wirklich
 
Meine EAs schreibe ich grundsätzlich selbst.
Mein neuester funktionierte bei XM etwa eine Woche ohne Fehler und problemlos.Die Performance war sehr gut.
Vor einigen Tagen fing der EA plötzlich an willkürlich Positionen zu schliessen.
Dies ohne ersichtlichen Grund und am Script wurde auch nichts geändert.
Es fiel dabei auf, daß der EA manchmal plötzlich wieder richtig funktionierte und wenige Minuten später wieder "verrückt" spielte.
Da mein EA dauernd Informationen vom Server holt und verarbeitet und nur mit
diesen auch richtig funktioniert, glaube ich inzwischen auch, daß XM seine Server stören kann und "zu gut" funktionierende EAs dadurch einnebelt.
Also Augen auf bei XM.com!

Beste Grüße

Hosch 13.08.15 11:13

Zitat:

Zitat von Hugo75 (Beitrag 30760)
Meine EAs schreibe ich grundsätzlich selbst.
Mein neuester funktionierte bei XM etwa eine Woche ohne Fehler und problemlos.Die Performance war sehr gut.
Vor einigen Tagen fing der EA plötzlich an willkürlich Positionen zu schliessen.
Dies ohne ersichtlichen Grund und am Script wurde auch nichts geändert.
Es fiel dabei auf, daß der EA manchmal plötzlich wieder richtig funktionierte und wenige Minuten später wieder "verrückt" spielte.
Da mein EA dauernd Informationen vom Server holt und verarbeitet und nur mit
diesen auch richtig funktioniert, glaube ich inzwischen auch, daß XM seine Server stören kann und "zu gut" funktionierende EAs dadurch einnebelt.
Also Augen auf bei XM.com!

Beste Grüße

Hoi Hugo75,

die Broker können mit Spreaderweiterung, hoher Slippage, Ausführungsgeschwindigkeit etc... die Kurse manipulieren. Vor allem bei Dealing Desk bzw. Market Maker. Aber Sie haben keine Möglichkeit dein EA zu manipulieren, da der Code kompiliert ist. Versuch doch am besten prinft Ausgaben zu machen, oder log4mql zu verwenden in deinem Code. Dann siehst du ja genau was passiert.

Carpe Diem,
Hosch

didi317 21.09.16 08:43

Ist dein Broker ein Market Maker? Wenn ja erklärt das alles. In diesem Fall geht der Broker die Gegenpositionen von dir ein. Das bedeutet dein Gewinn ist sein Verlust. Das wird er nie auf lange Sicht auf sich sitzen lassen!

Broker wechseln

Aktien Andy 21.09.16 16:23

Zitat:

Zitat von Jako (Beitrag 26272)
jetzt habe ich eine Frage- jfd hat ja metatrader4+ - kann man den Expert Advisors bei MT4+ genau so programmier wie beim normalen MT4
jetzt die zweite Frage - kann man activtrades als broker nehmen oder ist der auch scheiße

Ich habe ActivTrades und bin zufrieden; habe noch keine Unregelmäßigkeiten bemerkt.

RetepM 21.09.16 19:19

Wie hier schon geschrieben, jfd kann ich auch nur empfehlen. Ich trade Dax-Index und sehe geringe, immer erklärbare Unterschiede zu einem Eurex-Broker.

Aber bedenke! Alle Orders landen bei Liquity Brokern und was die machen, ist praktisch nicht nachvollziehbar. Hier könnte tatsächlich auch gegen den Trader gearbeitet werden.

Ich programmiere deshalb grundsätzlich keine Pending-Orders. Löse doch die Orders einfach mir "normalem" Buy- oder Sell aus. Grundsätzlich benutze ich einen relativ hohen Stopploss. Es wird gemunkelt, bis zu 20 Pips können "leicht abgeholt" werden. Tatsächlichen Takeprofit und Stopploss berechne ich durch EA-Funktionen, diese sind dann so für niemanden erkennbar.
Möglicher Nachteil: Bei Verbindungsstörungen zieht eventuell Dein Standard-Stopploss. Ich hatte das in 7 Jahren Trading allerdings noch nie.

Kronenchakra 21.09.16 22:02

Zitat:

Zitat von Aktien Andy (Beitrag 35876)
Ich habe ActivTrades und bin zufrieden; habe noch keine Unregelmäßigkeiten bemerkt.

Auch ich kann ActivTrades nur wärmstens empfehlen!
Geringe Spreads, auch bei Turbulenzen, gute Ausführungsgeschwindigkeit und kompetente Serviceline.

Aktien Andy 21.09.16 23:07

Hauptsache kein Market Maker


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum