Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Broker

Broker Broker die Metatrader unterstützen.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43301
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 261
Gesamt: 261
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.09
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 96
Programmierer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AdvisedTrading Erster Eindruck

Hi,

für einen Bekannten, der ein LiveKonto bei AdvisedTrading hat, habe ich mich vor ca. 4 Monaten schlau gemacht.

AT ist ein Nischenbroker. Es wird mit guten Konditionen gelockt, doch wenn man einmal mit denen in Kontakt tritt, weiß man, dass es sich hier um alles andere als einen etablierten Broker handelt.
Der Bekannte von mir war zufrieden mit der Zusammenarbeit mit AT. Das war nicht das Problem: Mein Bekannter schrieb mich an, als er von AT einen Brief erhielt, wonach sein Konto auf MIG Investments übergehen sollte. Und er wunderte sich, warum.
Ich habe also mal beim Support von AT angerufen. Leider ging keiner ans Telefon. Beim dritten Versuch hatt ich dann "Glück": Es meldete sich eine verschlafene Stimme mit starkem Akzent: "Haalloo?". Das war alles, er nannte keinen Firmennamen, kein "How can I help you", nichts.
Immerhin konnte ich ihn dann aber doch dazu bewegen, mir zu erklären, was es mit dem Wechsel zu MIG Investments auf sich hatte.

Und zwar wurde in der Schweiz vor ca. 1,5 Jahren ein Gesetz erlassen, wonach jeder FX-Broker ohne einen Antrag auf die Schweizer Privatbanklizenz Anfang 2009 sein Geschäft einstellen muss.
Für eine Banklizenz sind umfassende strukturelle Veränderung vorzunehmen. Dazu muss das Stammkapital auf 10 mio CHF aufgestockt werden. Dann kann die Lizenz ggf. gewährt werden. Advised Trading erfüllte diese Kriterien bei weitem nicht.

Ein wenig verzögert - nämlich im März 2009 - war es dann so weit. Alle kleinen Nieschenbroker, die sich in immer größeren Zahlen in der Schweiz niedergelassen hatten, um die Vorteile des guten Rufs dieses Finanzstandorts zu genießen, mussten schließen - So auch AT.

Reaktion der meisten Broker war entweder a) Vermittler einer der großen Broker in CH zu werden oder b) den Firmensitz zu verlegen. AT entschied sich wie die meisten für a.
So wurde AT also Vermittler (Introducing Broker) für MIG Investments.
Die Homepage ist zwar zu Zeit gerade nicht zugreifbar, jedoch wird bestimmt AT das Geschäft weiterführen. Nach außen sehen sie dann aus wie ein Schweizer Broker - nur das geschulte Auge sieht, dass AT eigentlich nur Vermittler ist.
Daran ist auch eigentlich nichts schlimmes.
Man sollte sich jedoch dessen bewusst sein, dass man im Prinzip mit MIG Investments handelt und das eigentlich auch direkt machen könnte. Eine direkte Zusammenarbeit ist in meinen Augen meistens unkomplizierter.

Grund, warum AT so viele Kunden in DE, AT und CH hatte, war übrigens m.E. das gute Partnerprogramm, das u.U. forexsignal.de und andere zumindest zeitweise in Anspruch genommen haben.

Übrigens: MIG Investments hat auch gerade am 10.12.09 die Banklizenz bekommen! Nun heißen sie "MIB Bank" und sind mächtig stolz drauf

Geändert von Programmierer (20.12.09 um 21:17 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.09
Benutzerbild von Master
Administrator
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Kösching
Beiträge: 209
Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Erster und letzter Eindruck

Hallo,

hier meine letzten Erfahrungen mit Advised Trading.

Am 24.03.09 erhielt ich folgende EMail von AT:


Dear Client,

Due to the regulation changes in Switzerland, the FINMA (Swiss Financial Market Supervisory Authority) requires that the currencies traders hold a banking license. Thus, A+T Advised Trading SA will merge with its stronger counterpart named MIG Investments Ltd starting from today.

MIG Investments Ltd is a Swiss Forex broker that applied for the Swiss banking license in December 2008 and has been active in foreign exchange since 2003. For more information about MIG, please visit their website www.migfx.com

For the clients who would to trade with MT4 platform, they can continue to trades under the same trading conditions with the MIG platform. The accounts and trades will be transferred by A+T to MIG Investments Ltd.

For further steps and procedures, please contact immediately to our support team: support@advisedtrading.com

Attention trading platform of A+T Advised Trading SA will stopped on the 31st March of 2009 at 23:59 pm.

Thus, we kindly ask our clients to contact us to proceed.

For the clients who do not contact us, the positions and trading will be stopped at 23:59 pm on the 31st of March 2009.

We are happy to assist you and offer our services with MIG Investments Ltd without having any changes for you.

Your A+T Advised Trading Team

ADVISED TRADING SA
Rue du Seyon 10
2000 Neuchâtel
Switzerland
Phone: +41 (0)32 729 30 00
Fax: +41 (0) 32 729 30 01
Email: d.rosier@advisedtrading.com
Website: Advised Trading SA


Das ist soweit ok hab ich mir gedacht und mich darauf vorbereitet, obwohl ja die Frist sehr eng bemessen war. Nach folgendem Wortlaut "For the clients who do not contact us, the positions and trading will be stopped at 23:59 pm on the 31st of March 2009." habe ich mich schnellstens mit AT bzgl. der offenen Positionen in Verbindung gesetzt. Hier wurde mit sehr freundlich erklärt, das dies kein Problem ist und die offenen Positionen werden beibehalten oder zu MIG übernommen.

Prima dachte ich mir. AT bietet echt einen Service und lässt die Kunden auch hier nicht im Stich.

Dann kam der 31.03.09. Ich war vorm Rechner und konnte beobachten wie die Positionen Schritt für Schritt geschlossen wurden. Also schnell ans Telefon und den Support angerufen.

Da war Sie "die verschlafene Stimme".
Jetzt wurde mir sehr deutlich erklärt das ich darüber informiert wurde das all meine Positionen geschlossen werden. Da war ich einfach nur Baff.

Eine EMail wo erklärt wurde das alles kein Problem ist. Klärende telefonische Gespräche, wo mir nochmals zugesichert wurde das keine Position geschlossen wird und dann das.

Das Ergebnis sieht man schön im Anhang.

Ich kann dazu nur eins sagen:

AdvisedTrading hat hier bewusst seine Kunden abgezockt.
Egal wie dieser Broker in Zukunft auf dem Markt auftritt, lasst einfach die Finger davon.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Statement.jpg (73,4 KB, 20x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
a+t advised trading sa, abzocke, advised trading, advised trading sa, advisedtrading, advisedtrading schweiz, advisedtrading.com, broker advisedtrading, erster eindruck, warnung advised trading

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------