Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Kleinanzeigen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=256)
-   -   Ich habe fertig :-) (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4514)

MikeHammer 15.10.15 21:17

Ich habe fertig :-)
 
So Freunde. Ich habe fertig mit Forex und löse meine ea Sammlung auf.
Bevor jemand fragt...nein ich bin nur Backtest Millionaire geworden und habe nicht die nötige Geduld und das Vertrauen mehr in die ganze Technik bzw dieses Business. :)

Alle Lizenzen wurden von mir erworben.

Here we go:

VortexTrader Pro Copier - Vortex Trader PRO System by vortextraderpro | Myfxbook

RevTrader Pro EA - nicht der copier (kann aber in member area dazugebucht werden) - zum tweaken ist der ea allerdings die bessere varante (wer zeit hat...;)) - REV Trader PRO REAL System by revtraderpro | Myfxbook

HarmonicsTrader - HarmonicsTrader EA - Harmonic Patterns Expert Advisor for MT4

WallStreet EA - 1 Live Account (dazu gehört auch der neue asia)

Cabex Phibase - CabEX System by forexgermany | Myfxbook

Rayscalper Phibase

Keltner Pro - KeltnerPRO - Jared System by keltnerpro | Myfxbook (hier sollte man nur GBPUSD mit traden)

Iprofit

Megadroid

Drive Gold Special - http://www.drivegold.com/ (10 eas in einem paket)

Pipstrider III - http://www.forex-goldmine.net/ - Verkauf wurde eingestellt. Support geht weiter. Einer der interessantesten Marty/Grid EAS. Wer Nerven hat... http://www.myfxbook.com/members/fore...er-iii/1053591

Bei Interesse bitte PN für weitere Details. Alles VHB.

gruss
Mike

traderdoc 15.10.15 21:44

Mensch, @MikeHammer, da hast Du aber kräftig in die die EA-Kiste gegriffen.
Und wenn da nicht mal ein einziger EA dabei, der Dir Erfolg gebracht hat und Du außerdem hier den totalen Frust schiebst, dann hast Du nicht nur ne Menge Geld für die EAs in den Sand gesetzt, sondern hast Dir beim Verkauf auch noch den eigenen Ast abgesägt.

Was soll man nur dazu sagen?

traderdoc

MikeHammer 16.10.15 16:44

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 31318)
Mensch, @MikeHammer, da hast Du aber kräftig in die die EA-Kiste gegriffen.
Und wenn da nicht mal ein einziger EA dabei, der Dir Erfolg gebracht hat und Du außerdem hier den totalen Frust schiebst, dann hast Du nicht nur ne Menge Geld für die EAs in den Sand gesetzt, sondern hast Dir beim Verkauf auch noch den eigenen Ast abgesägt.

Was soll man nur dazu sagen?

traderdoc

Das hier.... :)

Totaler Frust? Vielleicht ist es ja deiner? ;)

Natürlich kann man damit Geld verdienen. Mit all den Eas habe ich dieses Jahr in kleinem Rahmen Geld verdient. Mein Plan war allerdings eine Alternative zu Fonds oder Aktien zu finden um einen Account richtig zu besparen.
Aber die gesamte Infrastruktur von der VPS bis zum Broker (und besonders der Broker selbst) eignen sich meiner Meinung nach nicht dafür. Auch sehe ich das Verhältnis zwischen Broker und Client mittlerweile mehr als kritisch. Ich habe ca. 5 Jahre ea Trading hinter mir und bin für mich zum Schluß gekommen, das diese Art der Anlage für meine Zwecke nicht geeignet ist.
Das Risiko, das die VPS gehackt wird oder ein unseriöser Broker deine Login Daten mal eben weitergibt. Dein Signal oder EA über Nacht eine schöne Fehlfunktion hat. Dann wachst du morgens auf und dein Account ist leer.

Nein danke. In kleinem Rahmen habe ich das alles schon hinter mir. Trades die nicht von mir oder meinem ea stammten. Broker die Auszahlungen verzögerten oder Rebates verweigerten.

Manche EAS und so manches Signal wie Jeffs VIPER sind sehr gut nur würde ich generell kein Geld mehr in forex investieren.
Taucht ein EA auf der wirklich gut geht (also in kurzer Zeit viel Geld verdient z.B. MDP) reagieren die Broker. Die haben natürlich kein Interesse Geld zu verlieren. Also muss man immer unter dem Radar bleiben mit kleinen Gewinnen.
Forex als Hobby oder zum spielen mit ein paar k$ erscheint mir ideal. Alles andere ab 50k$ aufwärts ist mir zu riskoreich und da fängt es eigentlich erst an Sinn zu machen. Ab 100k$ wir die Luft ganz dünn......nur dein Broker freut sich :p

Ast? Ich wusste gar nicht das ich auf einem sitze. Wenn die eas nicht verkauft werden ist auch nicht schlimm. Sind ja alle bezahlt. :D

traderdoc 16.10.15 18:56

Zitat:

Zitat von MikeHammer (Beitrag 31319)
Totaler Frust? Vielleicht ist es ja deiner? ;)

Ast? Ich wusste gar nicht das ich auf einem sitze. Wenn die eas nicht verkauft werden ist auch nicht schlimm. Sind ja alle bezahlt. :D

Welcher meiner? -> Keiner!

Ast? Na dann schau mal lieber schnell nach.
Und dass die EAs alle bezahlt sind, davon gehe ich doch mal aus, dass sie nicht geklaut oder unbezahlt sind.

Du wirst Deinen Weg schon gehen. Alles Gute.

traderdoc

MikeHammer 16.10.15 20:34

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 31323)
Welcher meiner? -> Keiner!
Du wirst Deinen Weg schon gehen. Alles Gute.
traderdoc

Dito!

gruss
Mike

MikeHammer 16.10.15 20:48

Megadroid SOLD

Oinotna 18.10.15 09:46

Zitat:

Zitat von MikeHammer (Beitrag 31319)
Taucht ein EA auf der wirklich gut geht (also in kurzer Zeit viel Geld verdient z.B. MDP) reagieren die Broker. Die haben natürlich kein Interesse Geld zu verlieren. Also muss man immer unter dem Radar bleiben mit kleinen Gewinnen.

Stimmt das so wie du das sagst?
Ich dachte der Broker steht nur als Vermittler da und macht mit deinem Erfolg weder Gewinn noch Verlust. Er verdient doch nur am Spread, Kommissionen und in den meisten Fällen an linken Spielchen. Aber dein Gewinn von 100 Pips ist doch nicht deren Verlust??!!

Verstehe dich aber vollkommen, dass du aussteigst. Ich habe (vor allem am letzten Freitag) krumme Sachen erlebt bei Activtrades. Weiss nicht ob das geplannt war von denen oder ob es einfach an deren Problemen lag die sie diese Woche hatten. Jedenfalls habe ich am Freitag eine Position eröffnet und ein paar Sekunden später war die Position wieder geschlossen. TP und SL waren noch ganz weit weg. Dies ist drei vier mal geschehen. Find ich ziemlich suspekt ......

Ich bin seit zwei drei Monate dabei und werde vermutlich noch eine weile Lerngeld Bezahlen.

Hans1574 18.10.15 11:34

Nachdenkenswert
 
Bin überzeugt, das Du tief in der Materie stehst. Deine negativen Aussagen über die EAs und die Möglichkeit der Beeinflussung Deines Kontos von aussen, schmecken den Entwicklern der EAs überhaupt nicht. Kann man ja verstehen. Es ist geil, wenn man in 2 sec. 50 Euro verdient hat und das vielleicht 20mal im Monat. Trotz aller Vorsicht geht der Balken oft kurz in die gewünschte Richtung und dann geht der Alptraum in die Gegenrichtung los. Wer einen kleinen "StoppLos" setzt, ist zu 99% sein Einsatz los. Habe selbst erlebt (natürlich mit Demokonto), das der Trade in minus 396 Euro lief, bevor ich mit 120 Euro in den Gewinn lief. Ein Alptraum für ein Minikonto. Ehrlich gesagt, kann ich auch noch nicht die Finger davon lassen und habe auch Geld verloren. Zu einem Live-Konto würde ich aber erst zurückgehen, wenn ich eine stabile Strategie entwickelt habe. Natürlich habe ich schon die Erfahrung gesammelt, das man mit Pendingordnern Schaden abwenden kann, falls der Balken nicht die gewünschte Richtung einschlägt. Ausserdem sollte man beim Traden mit echten Geld den PC nur kurz in Richtung Toilette verlassen.
Manche spielen Games, ich spiele mit Demogeld!:)

MikeHammer 18.10.15 12:23

Zitat:

Zitat von Oinotna (Beitrag 31352)
Stimmt das so wie du das sagst?
Ich dachte der Broker steht nur als Vermittler da und macht mit deinem Erfolg weder Gewinn noch Verlust. Er verdient doch nur am Spread, Kommissionen und in den meisten Fällen an linken Spielchen. Aber dein Gewinn von 100 Pips ist doch nicht deren Verlust??!!
Ich bin seit zwei drei Monate dabei und werde vermutlich noch eine weile Lerngeld Bezahlen.

Leider nein.
Forex ist ein Business wie jedes andere auch. Es gibt Firmen (Broker) die mit ihren Kunden (Clients) Geld verdienen. Der Broker stellt dir die Plattform zur Verfügung um zu handeln. Völlig egal mit welchen Marketing Tricks sie dir was vorgaukeln wollen (ECN ist immer so ein nettes Gimmick). Da wird dem Kunden suggeriert er greift auf einen großen Markt oder besser DEN Markt zu.

Jeder weiss das es verschiedenste Ebenen im Devisenhandel gibt bzw. verschiedene Märkte. Insofern gibt es nicht DEN Markt.

Was du siehst bei deinem Broker ist immer der aktuelle Kurs aus allen Märkten. Das heisst aber nicht das du Zugriff auf alle Märkte hättest. Der Broker als Unternehmen und Vermittler (des Kurses - also einer Zahl) sammmelt die Einlagen seiner Kunden und die traden nun. Das ist seine Kapitaldecke. 95% machen eh nur Verluste und er nimmt seine Gebühren. Insofern funktioniert das ganze Business Modell, so lange nicht zu viele Kunden Gewinne erzielen.

Natürlich ist dein Gewinn von 100pips ein Verust für deinen Broker. Dein Gewinn muss ja irgendwo her kommen.
Da für den Broker die Einlagen seiner Clients (Kunden) der Gewinn ist, fehlt es ihm am Ende. Es findet also nur eine Umverteilung innerhalb des Hauses statt. Der Begrifff "Market Maker" geistert dann immer durch die Foren und jeder schreit nach ECN. Allerdings ändert das gar nichts. Es sind alles MM im unternehmerischen Sinne. Kein Broker bekommt Geld von einem anderen Broker bzw. einer Bank. Es sei denn er tradet selbst! :p

Deshalb gibt es solche Sachen wie A-Book und B-Book. Als Broker schaust du natürlich nach erfolgreichen Tradern und tradest gegen den nächsten Broker bzw. Bank oder DEN Markt.

Du fasst also alle guten Trader zusammen in einem A-Book und nutzt sie zu deinem Vorteil. Verlierst du als Broker bzw. Unternehmen zu viel in kurzer Zeit bis du pleite. Man konnte das bei der SNB Sache sehen, wie reihenweise die Broker pleite gingen. Alpari UK als prominentes Beispiel. Warum wohl? Wenn sie doch alle nur Vermittler waren und selbst nicht involviert? Die hatten sich halt zu weit rausgehängt im übetragenen Sinne und zu viel riskiert auf dem Markt. Broker wie manche Cent Broker haben sofort allen ihren Schulden erlassen, da bei diesen Brokern kein Trade wirklich raus ging. Das sind alles Broker die 100% Indoor handeln. 100% Indoor MM ist manchmal besser als ein bisschen ECN. ;) So lange du deinen Broker mit Gewinnen nicht überstrapazierst.

Last euch nicht ver******. Retail Forex ist ein knallhartes Geschäft. Die EA Entwickler verdienen ausschließlich ihr Geld mit dem Verkauf. Die wenigsten handeln mit ihren eas selbst und wenn meistens nur cent accounts. Die wissen auch warum.

Die Broker verdienen hauptsächlich an euren Verlusten. Sollte ein ea zu erfolgreich sein und viele Trader innerhallb kürzester Zeit damit Geld verdienen wird dem ein Riegel vorgeschoben. Siehe MDP. Alles nur eine Frage des Gleichgewichts.

Deshalb ist es auch möglich als manueller Trader (wenn man gut ist) wirklich Geld zu verdienen. Siehe Jeff (VIPER Signal). So lange das Gleichgewicht gewahrt ist. Mittlerweile folgen so viele Jeff das der MAM Account bei ICMarkets letzte Woche nicht mehr jedem einen Fill geben konnte, wenn jeff handelt. Interessant oder? Das ist ganz offiziell mit emails von icmarkets in einem anderen Forum diskutiert worden. Ein paar millionen und die Liquidität eines Brokers wie ICMarkets reicht nicht mehr? Obwohl sie TRUE ECN sind? Man achte auf das TRUE. Gibt also auch ECN (false) :p

Alles in allem würde ich niemanden mehr empfehlen seine Zeit mit Forex zu verschwenden. Lieber Aktien traden. Da steckt etwas physiches dahinter und man kann auch nicht Haus und Hof verlieren wie manche durch den SNB Act.

Mehr als Null geht bei Aktien nicht :)

Und wer trotzdem sein Glück in Forex sucht sollte immer unter dem Radar bleiben.

Schönes WE
Mike

MikeHammer 18.10.15 12:29

Zitat:

Zitat von Hans1574 (Beitrag 31353)
Bin überzeugt, das Du tief in der Materie stehst. Deine negativen Aussagen über die EAs und die Möglichkeit der Beeinflussung Deines Kontos von aussen, schmecken den Entwicklern der EAs überhaupt nicht. Kann man ja verstehen. Es ist geil, wenn man in 2 sec. 50 Euro verdient hat und das vielleicht 20mal im Monat. Trotz aller Vorsicht geht der Balken oft kurz in die gewünschte Richtung und dann geht der Alptraum in die Gegenrichtung los. Wer einen kleinen "StoppLos" setzt, ist zu 99% sein Einsatz los. Habe selbst erlebt (natürlich mit Demokonto), das der Trade in minus 396 Euro lief, bevor ich mit 120 Euro in den Gewinn lief. Ein Alptraum für ein Minikonto. Ehrlich gesagt, kann ich auch noch nicht die Finger davon lassen und habe auch Geld verloren. Zu einem Live-Konto würde ich aber erst zurückgehen, wenn ich eine stabile Strategie entwickelt habe. Natürlich habe ich schon die Erfahrung gesammelt, das man mit Pendingordnern Schaden abwenden kann, falls der Balken nicht die gewünschte Richtung einschlägt. Ausserdem sollte man beim Traden mit echten Geld den PC nur kurz in Richtung Toilette verlassen.
Manche spielen Games, ich spiele mit Demogeld!:)

So lange du es nur als Videospiel Ersatz siehst ist es ja völlig ok. Der größte Fehler in Forex ist allerdings auf Demo Konten zu trainieren. Dann lieber einen echten Account (z.b. Cent) mit 10€. Demo ist immer ein anderer Daten Feed. Insbesondere ea und newstrader wissen das. Auf demo bekommst du immer deine Fills auch wenn der Markt sich schnell bewegt und du kannst tonnenweise Geld verdienen. Auf real accounts geht das nicht mehr.

Zum zocken ist Forex immer gut. Aber dann reden wir auch nicht mehr von einer Geldanlage. :)

tommunich 18.10.15 12:32

Zitat:

Zitat von MikeHammer (Beitrag 31319)
Aber die gesamte Infrastruktur von der VPS bis zum Broker (und besonders der Broker selbst) eignen sich meiner Meinung nach nicht dafür. Auch sehe ich das Verhältnis zwischen Broker und Client mittlerweile mehr als kritisch. Ich habe ca. 5 Jahre ea Trading hinter mir und bin für mich zum Schluß gekommen, das diese Art der Anlage für meine Zwecke nicht geeignet ist.
Das Risiko, das die VPS gehackt wird oder ein unseriöser Broker deine Login Daten mal eben weitergibt. Dein Signal oder EA über Nacht eine schöne Fehlfunktion hat. Dann wachst du morgens auf und dein Account ist leer.


Das was Du da beschreibst, ist tatsächlich Realität. Aber nur dann, wenn man auf unseriöse Partner (Broker, VPS, EA) setzt. Finger Weg von Market Makern, die mit verlockenden Boni hohe Einzahlungen haben wollen und Broker, die Dir (kostenlos) einen VPS abieten und Dir sogar dessen Zugangsdaten (die teilweise nicht änderbar sind) zuteilen. Oder EAs, die nur mit einem bestimmten Broker und dann mit hohen Markups zusammenarbeiten... Eigentlich sollte man da gleich stutzig werden, dass da was nicht stimmt...!

MikeHammer 18.10.15 12:43

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 31356)
Das was Du da beschreibst, ist tatsächlich Realität. Aber nur dann, wenn man auf unseriöse Partner (Broker, VPS, EA) setzt. Finger Weg von Market Makern, die mit verlockenden Boni hohe Einzahlungen haben wollen und Broker, die Dir (kostenlos) einen VPS abieten und Dir sogar dessen Zugangsdaten (die teilweise nicht änderbar sind) zuteilen. Oder EAs, die nur mit einem bestimmten Broker und dann mit hohen Markups zusammenarbeiten... Eigentlich sollte man da gleich stutzig werden, dass da was nicht stimmt...!

Unseriöse Partner gbt es zu hauf in diesem Business. Da hast du vollkommen recht. Die erleichtern dich noch schneller von deinem Geld.
Wenn man es schon versucht gegen alle Martteilnehmer zu handeln (denn da kommt der Gewinn her) sollte man eine gute Ausrüstung haben.
Gute VPS - CNS mit 2Auth (übrigens die einzigen die das haben)
Gute EAS von seriösen Entwicklern.
Siehe meine Verkausanzeige! Sind noch en paar Lizenzen da. :)

traderdoc 18.10.15 16:42

"Siehe meine Verkausanzeige! Sind noch en paar Lizenzen da."

Ok! Na dann Leute, haltet Euch ran, den Letzten beißen die Hunde!

traderdoc

Trabo 23.10.15 22:14

Moin zusammen,
ich find das echt lustig, man investiert seine seine zeit eingetlich für lau,
ich finde das echt gut was mike so beschreibt.

Ob market maker oder nicht, das ist egal, hauptsache wenigstens reguliert und
das wichtigste ist unterm radar zu bleiben.

(eine zusätliche geschichte hätte ich da noch, zu thema vps. Mein Broker ist pleite gegangen, ist ein reiner marketmaker gewesen. Die Ea's dazu schreibe ich selber, ich hatte mir vor 4 jahren ein VPS angmietet. Da lief ein EA sau geil, der hatte es geschafft innerhalb von nur 8 monaten mit 400 trades das konto zu verfiefachen, mit einem DD von 2% SL 20 pip TP 5 Pip. Das hatte aber auch nur bei dem funktioniert aber egal.
Als mein Broker pleite ging, habe ich alle Unterlagen von der regulierung erhalten, ich habe auch alle clienten namen erhalten die davon mitbetroffen waren. Sie wurden alle aufgelistet. Die liste hatte ich mir dann angeschaut, und ich bin aus allen wolken gefallen. Hier war eine person drinne die ich kannte, das war der inhaber wo ich mein VPS gehostet hatte. Das war kein zufall, der Hund hat einfach mein ea geklaut und er war genau bei diesem Broker )

Seitdem bin ich nur bei einem VPS, der steht bei mir zuhause :)

tommunich 23.10.15 23:15

Geile Geschicht... Datenschutz ist doch wirklich ein schönes Wort... :D


Zitat:

Zitat von Trabo (Beitrag 31421)
Moin zusammen,
ich find das echt lustig, man investiert seine seine zeit eingetlich für lau,
ich finde das echt gut was mike so beschreibt.

Ob market maker oder nicht, das ist egal, hauptsache wenigstens reguliert und
das wichtigste ist unterm radar zu bleiben.

(eine zusätliche geschichte hätte ich da noch, zu thema vps. Mein Broker ist pleite gegangen, ist ein reiner marketmaker gewesen. Die Ea's dazu schreibe ich selber, ich hatte mir vor 4 jahren ein VPS angmietet. Da lief ein EA sau geil, der hatte es geschafft innerhalb von nur 8 monaten mit 400 trades das konto zu verfiefachen, mit einem DD von 2% SL 20 pip TP 5 Pip. Das hatte aber auch nur bei dem funktioniert aber egal.
Als mein Broker pleite ging, habe ich alle Unterlagen von der regulierung erhalten, ich habe auch alle clienten namen erhalten die davon mitbetroffen waren. Sie wurden alle aufgelistet. Die liste hatte ich mir dann angeschaut, und ich bin aus allen wolken gefallen. Hier war eine person drinne die ich kannte, das war der inhaber wo ich mein VPS gehostet hatte. Das war kein zufall, der Hund hat einfach mein ea geklaut und er war genau bei diesem Broker )

Seitdem bin ich nur bei einem VPS, der steht bei mir zuhause :)


Simpel 06.11.15 16:30

tolle Geschichten
 
Mit Interesse habe ich die Antworten gelesen (ja ich gebe zu, das EA-Angebot hat mich nicht wirklich interessiert).

Zu den Erfahrungen mit Broker:
Bitte liebe Gemeinde. Das ist wie mit Nachbarn und Kollegen. Seriöse und unseriöse. Das ist wie im "richtigen" Leben.
Die Behauptung auf alle Broker anzuwenden ist aber totaler Quatsch.
So wie ich, gibt es genügend berufsmäßige Trader, die Ihren Lebensunterhalt damit verdienen.
... und das nicht "unter dem Radar". (man will sich ja auch mal was gönnen).
Und dabei sind sechsstellige Beträge pro Jahr etwas völlig normales.

MikeHammer 07.11.15 12:02

Zitat:

Zitat von Simpel (Beitrag 31582)
Mit Interesse habe ich die Antworten gelesen (ja ich gebe zu, das EA-Angebot hat mich nicht wirklich interessiert).

Zu den Erfahrungen mit Broker:
Bitte liebe Gemeinde. Das ist wie mit Nachbarn und Kollegen. Seriöse und unseriöse. Das ist wie im "richtigen" Leben.
Die Behauptung auf alle Broker anzuwenden ist aber totaler Quatsch.
So wie ich, gibt es genügend berufsmäßige Trader, die Ihren Lebensunterhalt damit verdienen.
... und das nicht "unter dem Radar". (man will sich ja auch mal was gönnen).
Und dabei sind sechsstellige Beträge pro Jahr etwas völlig normales.

Habe mir deine Beiträge im Forum mal durchgelesen. 24% im Monat mit 55% DD ist reine Zockerei mehr nicht.

Simpel 07.11.15 15:56

Zockerei
 
Hallo MikeHammer,

Ihr Kommentar bietet einen interessanten Denkansatz.
Zumindest von jemandem, der sich vorwiegend mit dem Verkauf von EA's und Lizenzen beschäftigt.
Ich bitte darum, das nicht falsch zu verstehen. Aber woher sollten Sie es auch anders wissen, wenn Sie die Programmierung und Arbeitsweise meines Handelssytems nicht kennen.

Also zum besseren Verständnis:
In diesem Fall hat der DD nicht die Gewichtung wie es allgemein dargestellt wird. (Im Detail darauf hier einzugegehen ist zu umfangreich; nehmen Sie es bitte einfach zur Kenntnis).

Es handelt sich nicht im Zockerei, sondern um tatsächliche Arbeit (deren Ausgang man aber leider nicht garantieren kann). Seit Inbetriebnahme (seit 13 Monaten) jetzt zum 4. Mal einen so hohen DD zu haben, halte ich für mehr als akzeptabel und für mathematisch absolut gerechtfertigt, stehen diesem DD doch durchschnittlich mehr als 2% Gewinn pro Handelstag gegenüber.

Aber auch meine Sichtweise der Dinge ist nicht in Stein gemeißelt, sondern nur meine persönliche Meinung, deren sich absolut niemand anschließen muss.

Ich danke Ihnen aber für Ihren interessanten Denkansatz.
Vielleicht sollte ich mit dem Daytraiding aufhören und einfach wieder als Projektmanager arbeiten. :D

MikeHammer 07.11.15 17:27

Zitat:

Zitat von Simpel (Beitrag 31594)
Hallo MikeHammer,

Ihr Kommentar bietet einen interessanten Denkansatz.
Zumindest von jemandem, der sich vorwiegend mit dem Verkauf von EA's und Lizenzen beschäftigt.
Ich bitte darum, das nicht falsch zu verstehen. Aber woher sollten Sie es auch anders wissen, wenn Sie die Programmierung und Arbeitsweise meines Handelssytems nicht kennen.

Also zum besseren Verständnis:
In diesem Fall hat der DD nicht die Gewichtung wie es allgemein dargestellt wird. (Im Detail darauf hier einzugegehen ist zu umfangreich; nehmen Sie es bitte einfach zur Kenntnis).

Es handelt sich nicht im Zockerei, sondern um tatsächliche Arbeit (deren Ausgang man aber leider nicht garantieren kann). Seit Inbetriebnahme (seit 13 Monaten) jetzt zum 4. Mal einen so hohen DD zu haben, halte ich für mehr als akzeptabel und für mathematisch absolut gerechtfertigt, stehen diesem DD doch durchschnittlich mehr als 2% Gewinn pro Handelstag gegenüber.

Aber auch meine Sichtweise der Dinge ist nicht in Stein gemeißelt, sondern nur meine persönliche Meinung, deren sich absolut niemand anschließen muss.

Ich danke Ihnen aber für Ihren interessanten Denkansatz.
Vielleicht sollte ich mit dem Daytraiding aufhören und einfach wieder als Projektmanager arbeiten. :D

Sie können machen was immer Sie wollen. Da sie ja ein System haben welches für Sie funktioniert ist doch alles bestens. Kann sowieso keiner nachprüfen was hier so alles behauptet wird.

Simpel 07.11.15 17:48

Zitat:

Zitat von MikeHammer (Beitrag 31596)
Sie können machen was immer Sie wollen. Da sie ja ein System haben welches für Sie funktioniert ist doch alles bestens. Kann sowieso keiner nachprüfen was hier so alles behauptet wird.

Es tut mir wirklich unendlich leid, dass es wieder eine Fehlinterpretation Ihrerseits ist.
Jeder kann selbstverständlich durch eigene Tests nachprüfen, ob meine Angaben korrekt sind. Man muss einfach mal nachfragen. Das ist gar nicht so schwer.

MikeHammer 07.11.15 18:09

Zitat:

Zitat von Simpel (Beitrag 31597)
Es tut mir wirklich unendlich leid, dass es wieder eine Fehlinterpretation Ihrerseits ist.
Jeder kann selbstverständlich durch eigene Tests nachprüfen, ob meine Angaben korrekt sind. Man muss einfach mal nachfragen. Das ist gar nicht so schwer.

Ich bin mir sicher das Sie genug Anfragen bekommen.

Aktien Andy 11.11.15 18:50

Moin zusammen ;)

Ich möchte das eigentliche Kernthema wieder aufgreifen.....ist es wirklich so, dass man ab einer gewissen Kontogröße besch***** wird? Macht es also gar keinen Sinn, sich eine Strategie zu überlegen, zu programmieren usw., weil man am Ende sowieso kein Geld sieht?


@Trabo: Verrätst Du den Ansatz Deines EAs?


Gruß an alle


Andreas

Simpel 11.11.15 19:15

Hallo Andreas,

es gibt in diesem Punkt sicher unterschiedliche Ansichten.
Nach meiner Einschätzung gibt es sicher auch unseriöse Broker.
Aber letztendlich gibt es für alle nur "passende" oder "unpassende".
Welche Kriterien stellt der jeweilige Nutzer?

Die Kurse werden von unterschiedlichen Internet-Banken zur Verfügung gestellt; d. h. es kann auch gewisse Abweichungen geben. Hat man die mit eingeplant kann da kaum etwas gravierendes passieren.

Viele User haben Geld verloren. Schuld ist aber in solchen Fällen bei sehr vielen Tradern ein anderer, nur nicht sie selbst.
Ich kann sagen, dass mir dieses Phänomen bisher nicht begegnet ist. Zumindest nicht im Forex-Markt. Bei binären Optionen habe ich das allerdings sehr wohl selbst beobachtet.

Trabo 11.11.15 19:47

Nunja es gibt die Möglichkeit wenn man was gutes hat umzusteigen, es muss ja nicht forex sein, man kann ja auch futures handeln, das ist wohl eher der erliche markt.

Sicherlich hat jeder mal geld verloren und sich dadurch eine blutige nase geholt, mann muss halt nur wider aufstehen.

mein ansatz ist ist hier ganz einfach und garnicht mal so kompleziert, mann nehme sehr viele strategien und installiert sie auf real konten mit einer kleiner lotsize. Die gut laufenden kommen dann auf einen höheren account...

Deswegen bin ich auch so ein freund vom monitortool, jetzt geht die Analyse sehr viel schneller.

Der nächste schritt wäre jetzt so eine art konfigurator für stratiegien der nochmehr strategien erzeugt, aber auf eine andere art und weise wie es der strategyquant oder der forexbuilder macht...
Am schönsten wäre noch im real betrieb mit realen bedingungen.

Binäre option ist der größte beschiss. Geh Long auf eurusd und setzt den tp auf 50 Pip und den Sl auf 50 Pip. So hast du dann ein gewinn von mehr als 99%(abzüglich commi und spread) wenn der tp gerissen wird.
In binären option bekommst du nur 70 - 90 %. Chance ebenfalls von 1/1..

wer zum teufel hat sowas überhaupt erfunden :)
wer zum teufen handelt das überhaupt!?

tommunich 11.11.15 20:09

Zitat:

Zitat von Aktien Andy (Beitrag 31644)

Ich möchte das eigentliche Kernthema wieder aufgreifen.....ist es wirklich so, dass man ab einer gewissen Kontogröße besch***** wird? Macht es also gar keinen Sinn, sich eine Strategie zu überlegen, zu programmieren usw., weil man am Ende sowieso kein Geld sieht?

Mit einem seriösen Broker wirst Du diesbezüglich keine Probleme haben...

Aktien Andy 15.11.15 10:17

@tommunich

...für den Fall, dass ich mal Geld verdienen sollte, hoffe ich, dass Du recht hast ;)

@Trabo
Du lässt also von Programmen Strategien erstellen und machst dann quasi ein forwardtesting auf kleinen Accounts? Da kommt was Sinvolles bei raus?

Gruß an alle

Andreas

asfranz 15.11.15 16:47

Hallo tommunich

Zitat:

Mit einem seriösen Broker wirst Du diesbezüglich keine Probleme haben...
Nenne mir doch mal welche, danke in vor raus!

Gruß Franz


____________________________
Denken ist leicht. Handeln ist schwierig. Zu handeln, wie man denkt, ist das Allerschwierigste. - Johann Wolfgang von Goethe

MikeHammer 15.12.15 19:10

Zur Info:
Keltner Pro wurde gestern verkauft.

ernstroberto 26.03.16 22:44

Zitat:

Zitat von MikeHammer (Beitrag 31317)
So Freunde. Ich habe fertig mit Forex und löse meine ea Sammlung auf.
Bevor jemand fragt...nein ich bin nur Backtest Millionaire geworden und habe nicht die nötige Geduld und das Vertrauen mehr in die ganze Technik bzw dieses Business. :)

Hallo lieber MikeHammer, musste grad schmunzeln als ich das las von Dir.

Wie recht du hast. Zu 100%. Mit ECN Brokern usw.


Du siehst nicht nur mit einem Auge wie viele Trader,sondern auch mit dem zweiten. Es wird nur getrickst, geschummelt,gepusht usw.damit die Broker, Banken, Ea Verkäufer Geld von und mit den Tradern verdienen. Ich bin seit fast 20 Jahren seit der Telekom Aktie dabei, habe den neuen Markt miterlebt, 4Jahre im Forex mit Ea´s und auch manuell gehandelt und natürlich auch sehr viel Geld verloren.Habe alles erlebt mit Bausparverträgen, Glückspielbanken,Lebensversicherungen , Fonds etc...ich wars leid das nur immer die anderen verdienen! Immer das gleiche System. Ok-gut die 5 % Trader was wirklich Geld verdienen handeln manuell.....aber das wars dann auch schon.


Was meint Ihr warum überwiegend die Reichen an den Aktienmärkten aggieren und nicht im Forex. Warum sollte man in einen Ea investieren der irgendwann mal das Konto terminiert und immer die Angst damit besteht,MarginCall und man nicht Nachts mehr schlafen kann.
MikeHammer hat vollkommen recht. Ich machte es so wie er und verdiene nebenbei ohne Stress und das ich zocke Monat für Monat nun Geld das für mich arbeitet,ohne Angst,zunehmend proportional, man muss nur die nötige Geduld und Ausdauer mit sich bringen! Und vergesst allgemein das Traden ob mit Aktien oder Optionen oder sonst was!Vergesst es! Wenn ich mir so die Angebote immer ansehe,auch auf myfxbook über Ea´s und die Trades, lach ich nur noch darüber, aber weine mit einem Auge wie viele wieder darauf hereinfallen. Das momentane Beispiel der KeltnerPro-Jared,da läuten bei mir sämtliche Alarmglocken, wenn ich mir allein schon nur die Trades ansehe:

KeltnerPRO - Jared System by keltnerpro | Myfxbook

-so viele fallen darauf herein.Den oft negativen realen Ausgang von vielen gutgläubigen Abo Tradern mit solchen Ea´s denke ich kennen viele Betroffene!

schöne Grüsse und dir MikeHammer viel Glück.Du hast bereits den ersten Schritt getan in ein besseres Leben ohne Forex!!! Ich möchte hier Niemanden von Forex abhalten sondern MikeHammer vollkomen zustimmen das es auch noch andere Alternativen gibt ohne so viel Risiko.

schöne Grüsse an Euch Alle und viel Glück denoch.

TLO Trader 26.03.16 23:29

Sag´s doch direkt, Ernst Roberto!

Forex, MT 4 und alles, was damit zusammenhängt ist ein
einziger Fake, der nur dazu dienen soll, den Leuten das
Geld aus der Tasche zu ziehen! Da gewinnt keiner mehr,
und auch die anderen sogenannten Kapitalanlagen
verschwinden wie Schall und Rauch im Nirvana.

Selbst konservative Anlagen wie Lebensversicherungen
rechnen sich nicht mehr, dank Mario Draghi gibt es inzwischen
Negatvzinsen auf den Konten, das Geld, das da von der EZB
"verstreut" wird, will kaum noch einer haben für Investitionen,
allerhöchstens noch für Spekulationen.

Wohin das führt, hat man oft genug in den vergangenen
Jahren seit 2000 gesehen, aber die Menschen wollen ja
nicht lernen!

Damit hat dieses kleine Meta-Trader-Forum gar nichts zu
tun! Allein zu glauben, dass man mit so einem simplen
MT4-expert-advisor Geld verdienen kann, ist schon ein
kompletter Irrglaube!

Da kannste nix verdienen, das ist vollkommen aussichtslos!

Liebe Grüsse

TLO

pischinger 27.03.16 05:34

Zitat:

Zitat von TLO Trader (Beitrag 33994)
Sag´s doch direkt, Ernst Roberto!

Da kannste nix verdienen, das ist vollkommen aussichtslos!

Liebe Grüsse

TLO

-wenn man nicht traden kann stimmt das sogar, wobei das allgemein gemeint ist!
-es gibt einige die sowohl manuell auch mit ea profitabel sind.
-kontogröße, spielt eine rolle, ab ca. 15k gehts los, reicht nicht zum leben, aber um stabil und mittelmäßige drawdowns zu überleben.
-broker, dumm ist wer alles bei einem broker hat! nichtmal die angeblich stabilen broker (alpari uk)waren stabil! somit, immer 5k konten bei verschiedenen brokern eröffnen, lots reduzieren!=broker diversifikation!
-old school trading ist out, 1x order, sl/tp setzen und warten=uncool!
-dynamische märkte brauchen dynamische handelskonzepte! neue management strategien.

TLO Trader 27.03.16 07:13

Na gut, ziemlich allgemein Dein Beitrag!
Hast Du denn irgendwas KONKRETES an der Hand,
um Erfolge nachzuweisen?

15 K könnte ich auch locker machen, wüsste
aber dann doch gerne, ob es eine Chance gibt,
die wieder zu bekommen? :cool:

Am Besten MIT Rendite! :confused:

pischinger 27.03.16 10:02

Zitat:

Zitat von TLO Trader (Beitrag 33996)
Na gut, ziemlich allgemein Dein Beitrag!
Hast Du denn irgendwas KONKRETES an der Hand,
um Erfolge nachzuweisen?

15 K könnte ich auch locker machen, wüsste
aber dann doch gerne, ob es eine Chance gibt,
die wieder zu bekommen? :cool:

Am Besten MIT Rendite! :confused:

oh ich wußte nicht das man hier erfolge nachweisen muss...

was ist daran bitte allgemein, da ist das komplette management erklärt,
du brauchst nur noch ein system dem du vertraust egal ob manuell oder automatisch. intelligenterweise spielt man ein paar monate demo, bevor man live geht.

mit einem trend system liegst du nicht falsch, verdienst aber auch nicht die welten, aber es summiert sich langsam. das kann man auch gut mit einem job vereinbaren, tf =>d1!
geduld ist hier das oberste gebot!!

Simpel 28.03.16 08:58

Ich finde es sehr gut, wenn jemand für sich die Entscheidung trifft, mit dem traden aufzuhören, weil es nicht geklappt hat. Das ist einfach nur sinnvoll und konsequent.
Allerdings ist es zum totlachen, dass alle anderen (Broker usw) daran schuld sind, das es nicht geklappt hat.
Es fehlt doch einfach nur die Erkenntnis und die Selbstanalyse.
WENN'S SCHIEF GEHT, HAT MAN WAS FALSCH GEMACHT!!!!
Aber es ist ja so einfach, anderen die Schuld zu geben. :)
Und ich will es auf den Punkt bringen:
Es ist noch schwerer zu sagen: ICH WAR NICHT FÄHIG PROFITABEL ZU TRADEN!!!
Wieso gibt es genügend Leute die sehr gut davon leben können?
Lasst mich raten.... Es sind alles Betrüger.... Die stecken mit den Brokern unter einer Decke :D
JAAA!!!! Weiter so, mit der Selbstverarscherei!!!!!!

MikeHammer 30.03.16 12:40

Das Thema sollte man schon differenziert betrachten. Natürlich ist nicht jeder in dieser Industrie ein Betrüger. Allerdings sollte jeder für sich entscheiden auf was er sich einlässt. Zeit und Geld sind der Schlüssel. Und natürlich gibt es erfolgreiche Trader. Keine Frage. Jeder ist seines Glückes Schmied :)

Folgende Lizenzen sind noch da:

VortexTrader Pro Copier - Vortex Trader PRO System by vortextraderpro | Myfxbook

RevTrader Pro EA - nicht der copier (kann aber in member area dazugebucht werden) - zum tweaken ist der ea allerdings die bessere Variante (wer Zeit hat...) - REV Trader PRO REAL System by revtraderpro | Myfxbook

HarmonicsTrader - HarmonicsTrader EA - Harmonic Patterns Expert Advisor for MT4

Drive Gold Special - DriveExpertAdvisor (10 eas in einem paket)

Pipstrider III - Forex Goldmine - Official Sales and Support site of the PipStrider and Forex Cantata EA's. - Verkauf wurde eingestellt. Support geht weiter. Einer der interessantesten Marty/Grid EAS. Wer Nerven hat...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum