Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Kleinanzeigen

Kleinanzeigen Kleinanzeigen um alles was mit Trading in Verbindung steht.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 583
Gesamt: 583
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree5Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 214
Hosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RetepM Beitrag anzeigen
Im Handbuch von QS steht noch eine Menge mehr :-) Zum Strategie generieren benutze ich einen hochperformanten und einzig zu diesem Zweck laufenden Server.

Warum ich noch von BTs spreche? Ja, Ja, siehe oben...

Es gibt ein EBook, was einer der Entwickler von SQ an die Käufer des Tools verschickt hat. "How to trade profitably in forex using SQ software". Das reicht völlig aus und etwas Grundverständnis für automatisiertes Trading. Andere Handbücher braucht man nicht.
Und wenn du Erfahrung mit SQ hast, spricht man übrigens nicht von Backtest sondern vom Generieren von Strategien anhand historischer Daten. Das ist ein langer Prozess.

Carpe Diem,
Hosch
  #12 (permalink)  
Alt 06.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 240
RetepM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dank für die tragenden Einlassungen! Aber in manchen Foren, wie auch beim Autofahren, mutieren wir ganz oft zu Oberlehrern.
PS Das Handbuch kann ich Dir trotz allem nur empfehlen.
  #13 (permalink)  
Alt 06.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na dann, @Hosch, willkommen im Club der Oberlehrer.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #14 (permalink)  
Alt 06.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 214
Hosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking

Zitat:
Zitat von RetepM Beitrag anzeigen
Dank für die tragenden Einlassungen! Aber in manchen Foren, wie auch beim Autofahren, mutieren wir ganz oft zu Oberlehrern.
PS Das Handbuch kann ich Dir trotz allem nur empfehlen.
Wichtig ist, das wir alle Geld verdienen, und nicht verbrennen.

Strategyquant ist ein netter Zeitvertreib, aber ob man damit das grosse Geld machen kann, glaube ich nicht. Für ein paar Prozente pro Jahr ist das eventuell zu gebrauchen, aber kein EA kommt an den diskretionären Handel heran.
Da ich selber noch berufstätig bin, orientiere ich mich nur noch an Price Action Methodiken in grösseren Timeframes.
  #15 (permalink)  
Alt 06.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 214
Hosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Na dann, @Hosch, willkommen im Club der Oberlehrer.

Ich wäre lieber Oberstudienrat. Die Besoldung ist am höchsten.
  #16 (permalink)  
Alt 06.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hosch Beitrag anzeigen
...
Strategyquant ist ein netter Zeitvertreib, aber ob man damit das grosse Geld machen kann, glaube ich nicht. Für ein paar Prozente pro Jahr ist das eventuell zu gebrauchen, aber kein EA kommt an das den diskretionären Handel heran.
...
Zeitvertreib ist gelinde gesagt noch etwas untertrieben. Im Hinblick aufs Ganze, eher auf lange Sicht eine Zeitverschleuderung oder gar Zeitverschwendung.
Denn dieses Programm ist ein genialer Marketing-Trick die Kennziffer Angebot/Nachfrage zu bedienen. Das Angebot an sog. EA-Buildern für alle EA-Hungrigen war damals nahezu Null. Die Nachfrage aber riesig, weil der Großteil der tragenden User nicht programmieren kann, aber vom schnellen Geld durch EAs träumte. Das war die Geburtsstunde aller Builder. Tolle Programme, riesig aufgebläht, aber im Endeffekt an Flexibilität in der Tiefe und Individualität in der Handelssytemstruktur mangelhaft bis Totolversagen. Dann helfen nur noch Programmierer.
Daher betonte ich auch bereits, solange mit SMAs und dergleichen operiert werden soll, wird man sich damit viel Zeit vertreiben (verschwenden) können.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #17 (permalink)  
Alt 06.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 68
SusanneH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Daher betonte ich auch bereits, solange mit SMAs und dergleichen operiert werden soll, wird man sich damit viel Zeit vertreiben (verschwenden) können.
Auf welcher Basis / Indikation würdest du denn einen "intelligenten" neue EA aufbauen? Alles wo SMA/EMA ect. enthalten ist fällt bei dir wohl schon weg.
  #18 (permalink)  
Alt 06.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 240
RetepM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Zeitvertreib ist gelinde gesagt noch etwas untertrieben...

traderdoc
Da hätten wir es wieder, die Sache mit den Generatoren. Es macht Sinn, wenn man sich über Dinge auslässt, die man kennt.
StrategyQuant erzeugt nicht nur Code für den MT4, sondern auch für den NinjaTrader.
Der eigentliche Vorteil für mich ist allerdings, dass man sich jede Strategie in beschreibender Kurzform der Parameter ausgeben lassen kann. Dadurch, dass das Teil tausende Möglichkeiten durchrechnet, findet man so außergewöhnliche Lösungsansätze, die man beliebig weiterverarbeiten kann.

Ob das allerdings die Lizenz für Reichtum ist? Wenn Ihr mal was in dieser Richtung hört, lasst es mich wissen, wir können dann vielleicht gemeinsam hingehen!
  #19 (permalink)  
Alt 06.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RetepM Beitrag anzeigen
Da hätten wir es wieder, die Sache mit den Generatoren. Es macht Sinn, wenn man sich über Dinge auslässt, die man kennt.
StrategyQuant erzeugt nicht nur Code für den MT4, sondern auch für den NinjaTrader.
Ja, genau deshalb hatte ich mich nochmals dazu geäußert!

Es spielt doch überhaupt keine Rolle für welche Handelsplattform der Builder den Code auswirft, sondern wie komplex und qualitativ hochwertig der Code ist. Und damit meine ich nicht, dass er sauber und syntaktisch richtig geschrieben ist, sondern dass individuelle Handelsstrategien umgesetzt werden können, die weit über das Maß der Trivialität hinausgehen bzgl. des Kreuzens von irgendwelchen Indikatoren, des Rangausbruchs, des OHLC, der Zeitbegrenzungen, der Teilschließungen etc. Die Komplexität viele Programme liegt in den ganz individuellen Anforderungen, z.T. mathematischer Art, aber v.a. auch der prozesslogischen Abfolge, in den Verzweigungen und Optionalitäten und das in unterschiedlichen Richtungen betrachtet, je nach Variablenstellung.

Auch mit einem SMA könnte man Strategien erstellen, die vom SQ nicht umsetzbar sind, weil dann in diesen Programmen der SMA eigentlich nur noch eine "sekundäre" Rolle spielt. Und nach meiner langjährigen Erfahrung sind es genau solche höchst individuellen Handelsstrategien, die die Kunden umgesetzt haben möchten.

Aber sei es drum. Für einfachste EAs ist der SQ und alle anderen Builder ein probates Mittel, schnell eine Flut von EAs geschrieben zu bekommen, mit denen man sich stundenlang beschäftigen kann.

Hier wird dann das Sprichwort:
"Wer die Wahl hat, hat die Qual"
der Sache voll gerecht.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #20 (permalink)  
Alt 06.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SusanneH Beitrag anzeigen
Auf welcher Basis / Indikation würdest du denn einen "intelligenten" neue EA aufbauen? Alles wo SMA/EMA ect. enthalten ist fällt bei dir wohl schon weg.
Um noch auf Deine Frage zu antworten: Der Großteil der Antwort steht bereits im vorhergehenden Post. Der restliche Teil ist schnell beantwortet: Darauf gibt es eigentlich keine konkrete Antwort, weil wir da schon an der Defintion der Intelligenz eines EAs scheitern. Von der Intuition her sage ich aber, dass die EAs, welche PA-basiert aufgebaut sind, einen Vorteil haben.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert advisor projekt, gemeinsamer expert advisor, projekt, team

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------