Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Kleinanzeigen
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Kleinanzeigen Kleinanzeigen um alles was mit Trading in Verbindung steht.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43260
Benutzer: 7.224
Aktive Benutzer: 74
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 7 Stunden
- Sundaytrad...
vor 14 Stunden
- TS_6
vor 2 Tagen
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 369
Gesamt: 369
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree5Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 06.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 240
RetepM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RetepM Beitrag anzeigen
Der eigentliche Vorteil für mich ist allerdings, dass man sich jede Strategie in beschreibender Kurzform der Parameter ausgeben lassen kann. Dadurch, dass das Teil tausende Möglichkeiten durchrechnet, findet man so außergewöhnliche Lösungsansätze, die man beliebig weiterverarbeiten kann.
Wer liest hat mehr vom Leben :-) Da geht esüberhaupt nicht um Code. Da steht auch was von Strategie, aber das meine ich mit kennen...
  #22 (permalink)  
Alt 06.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RetepM Beitrag anzeigen
Wer liest hat mehr vom Leben :-) Da geht esüberhaupt nicht um Code. Da steht auch was von Strategie, aber das meine ich mit kennen...
Ok, @RetepM, extra für Dich, nochmals ein Auszug aus Deinem eigenen Post

Zitat:
Zitat von RetepM Beitrag anzeigen
...StrategyQuant erzeugt nicht nur Code für den MT4, sondern auch für den NinjaTrader...
Evtl. solltest Du Dir doch vorher nochmals durchlesen, was Du selbst geschrieben hattest.

Und ansonsten kannst Du doch weiter mit Deinem SQ arbeiten. Ich will Dich doch gar nicht missionieren, aber man muss trotzdem die Kirche im Dorf lassen und die gesetzten Grenzen erkennen und publizieren.
Und wer eben die - "...tausenden Möglichkeiten durchrechnet, findet man so außergewöhnliche Lösungsansätze, die man beliebig weiterverarbeiten kann..." - Strategie verfolgen möchte kann das doch tun. Ich will denjenigen davon doch nicht abhalten.

traderdoc
Crashbulle likes this.
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #23 (permalink)  
Alt 06.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 240
RetepM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nicht nur das Lesen, was Dir in den Kran passt. Der nächste Satz lautete: Der eigentliche Vorteil für mich ist allerdings, ....
Schau noch mal!
  #24 (permalink)  
Alt 06.02.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 6
lam04309 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zuerst mal noch einmal Servus,
es ist ja hochinteressant bis hierher zu lesen.

1) Ein Oberstudienrat kriegt A14. Das bin ich nämlich für die Fächer Mathe und Physik an einem Gymnasium und das Geld reicht zum Leben
2) Nicht ganz einverstanden bin mit der Meinung, dass man mit Indikatoren keinen profitablen Ea hinbringt. In jedem Ansatz, egal welchem, geht es doch immer nur darum, dass man so schnell wie möglich und so wahrscheinlich wie möglich die richtige Richtung erkennt. Das kann mit viel Übung sogar ein Fünftklässler irgendwann. Die Frage ist nur, was mache ich mit den 30 bis 40% der Fälle, die falsch getippt werden.
3) Mathematische Ansätze: Bei fast allen EAs vermisse ich die Geschwindigkeit einer Größe,d.h. die Ableitung einer Größe nach der Zeit. Wenn sie denn vorhanden ist, fehlt die Änderung der Ableitung, d.h. die Beschleunigung. Kennt sich da jemand aus?
4) Soweit ich das verstanden habe, macht es keinen Sinn bei dem Aufwand nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Grüße Martin Oberstudienrat
  #25 (permalink)  
Alt 06.02.17
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lam04309 Beitrag anzeigen
Zuerst mal noch einmal Servus,
es ist ja hochinteressant bis hierher zu lesen.

1) Ein Oberstudienrat kriegt A14. Das bin ich nämlich für die Fächer Mathe und Physik an einem Gymnasium und das Geld reicht zum Leben
Das will ich meinen. Weiterhin eine gute Rente (ach ja Pension) mit 75% (oder sind es jetzt blamable 64% des letzen Gehaltes ? Ein schwerschuftender Nichtbeamter bekommt heute Wahnsinnnige ca. 40% Nettorente von seinem letzten Nettolohn !
2) Nicht ganz einverstanden bin mit der Meinung, dass man mit Indikatoren keinen profitablen Ea hinbringt. Ich bin erstaunt über dein Fachwissen, aber da scheinst du ja einem ehemaligen Volksschüler mit deiner Bildung ja einiges im Forex und EA beibringen zu können. Frage mich nur warum um Hilfe ersucht wird. Scheint aber diese Materie doch nicht so einfach zu sein! In jedem Ansatz, egal welchem, geht es doch immer nur darum, dass man so schnell wie möglich und so wahrscheinlich wie möglich die richtige Richtung erkennt. Das hast du wirklich richtig erkannt! Aber wo liegt deiner Meinung nach die schwierigkeit, wenn selbst Fünftklässler dies anscheinend können ? Das kann mit viel Übung sogar ein Fünftklässler irgendwann. Die Frage ist nur, was mache ich mit den 30 bis 40% der Fälle, die falsch getippt werden. Diese %te machen nur einfach dein Konto Leer, nichts weiter.
3) Mathematische Ansätze: Bei fast allen EAs vermisse ich die Geschwindigkeit einer Größe,d.h. die Ableitung einer Größe nach der Zeit. Wenn sie denn vorhanden ist, fehlt die Änderung der Ableitung, d.h. die Beschleunigung. Kennt sich da jemand aus? Upps, ich meine von dir gelesen zu haben, das du Kontakt zu einem ehemaligen Schüler hast, welcher in einer Bank arbeitet. Würde dann mir mal von ihm die Arbeitsweise des Programms erklären und erläutern lassen. Da müßte doch dann viel Wissenswertes zu erfahren und für eigene Projekte dann umsetzbar sein.
4) Soweit ich das verstanden habe, macht es keinen Sinn bei dem Aufwand nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Diese Nummer 4 hier verstehe ich auch nicht. Hört sich eher wie eine Enttäuschung an, da keine "Holy Grail" Ideen bisher für dich geliefert wurden.

Grüße Martin Oberstudienrat


Ich weiß nicht, was ich von diesem Thread halten soll. Scheint ein Unwissender im Heuhaufen am stochern zu sein, in der Hoffnung eine zündende Idee oder herangehensweise geliefert zu bekommen.


Crashbulle
.
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #26 (permalink)  
Alt 06.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von lam04309 Beitrag anzeigen
3) Mathematische Ansätze: Bei fast allen EAs vermisse ich die Geschwindigkeit einer Größe,d.h. die Ableitung einer Größe nach der Zeit. Wenn sie denn vorhanden ist, fehlt die Änderung der Ableitung, d.h. die Beschleunigung. Kennt sich da jemand aus?
4) Soweit ich das verstanden habe, macht es keinen Sinn bei dem Aufwand nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Doch man kann nach der Nadel im Heuhaufen suchen. Entscheidend ist nur, wie groß die Nadel und wie klein der Heuhaufen ist und welche Tools man zum Suchen benutzt. Die Indikatoren zählen da nicht unbedingt dazu.

Ob Geschwindigkeit oder Beschleunigung, ich bin eher an der Richtung als solcher interessiert und da werden in Zukunft vermehrt diverse Interpolationsverfahren zur Anwendung kommen, um die kursabbildenden hochgradigen Polynome n-ten Grades entweder mittels der Formel von Lagrange oder auch mittels der Spline-Interpolation zu ermitteln. Man separiert nun aus dem Kursverlauf mit dem Nyquist-Shannon-Abtasttheorem einzelne Bereiche, die so zerlegt wurden, dass die erhaltenen Pulsamplituden im Nachgang einem künstlichen neuronalen Netz zugeführt werden können. Über ein sog. vorgeschaltetes mehrschichtiges feedforward-Netz werden im Endeffekt die dann ermittelten Rohdaten hinter der Ausgabeschicht einem abschließenden rekurrentem Netz zugeführt, welches dann die eigentliche Lernfunktionen über entsprechende Rückkopplungen übernimmt und dem Netz ein dynamisches Verhalten verleiht.
Das alles dient der Kursvorhersage, die wie gesagt entscheidender ist, als Geschwindigkeiten und Beschleunigungen.

traderdoc
Crashbulle likes this.
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #27 (permalink)  
Alt 07.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 136
Adlerauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Von der Intuition her sage ich aber, dass die EAs, welche PA-basiert aufgebaut sind, einen Vorteil haben.

traderdoc
@traderdoc: was meinst Du mit PA-basiert?
  #28 (permalink)  
Alt 07.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PA - PriceAction
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #29 (permalink)  
Alt 07.02.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 6
lam04309 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Traderdoc,
du sprichst hier sozusagen von der Digitalisierung des "analogen" Kurssignals nach den bekannten Methoden. Dabei gehst du davon aus, dass einem kleinfrequenten Trägersignal ein hochfrequents Datensignal aufmoduliert wurde.
Schafft man es das Datensignal herauszumodelieren, sozusagen das Rauschen zu entfernen und dem Trägersignal eine Wellenfunktion zuzuschreiben, dann kann zumindest eine kurze Zeit in die Zukunft geblickt werden, wenn man davon ausgeht, dass die Kurse zumindest in dieser kurzen Zeit der berechneten Wellenfunktion folgen.

Den Aussagen meines Freundes zufolge, werden diese Ansätze nicht vorrangig verfolgt, da sie äußerst rechenintensiv und in der Entwicklung sehr teuer sind. Sowas stellt man, auch eine Bank, nicht von heute auf morgen hin.

Ich denke jedoch, dass es, weg von derart komplizierten System, sehr einfache Systeme geben muss, die dauerhaft rentabel laufen. Systeme, die wiederkehrende Muster sehr zuverlässig finden.
Diese zu finden, das ist die Suche nach der sehr kleinen Nadel im sehr großen Heuhaufen. dazu hätte ich dieses Projekt gestartet.

Vielleicht will ja doch noch jemand!
  #30 (permalink)  
Alt 07.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Inc. des Erhaltes der Pulsamplituden ist das nicht unbedingt der Hit an Rechenkapazität. Zumal ja die "alten" historischen Daten nicht jedes mal wieder eingelesen werden müssen, sondern immer nur die aktuellen und die direkt dahinterliegenden historischen, soweit sie für die Berechnungen notwendig sind. Es sollte allerdings kein Pentium mehr sein.

Nein, die Herausforderung besteht in der neuronalen Netzwerkarbeit.
Es bestehen aber hier bereits Programme, die sehr vielversprechend und durchaus geeignet sind, diesen Weg zu bestreiten. Sehr viel Rechenarbeit lastet dabei auf dem Lernmodus, weil da ständig terrabytegroße Datenmengen in den rekurrenten Netzen hin- und herbewegt werden.
Der sog. Blick in die Zukunft kann aber definitv erst hinter!! dem rekurrenten Netz stattfinden und nicht bereits nach der Generierung der Pulsamplituden.

Aber ok, das passt sicherlich hier nicht unbedingt hinein.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert advisor projekt, gemeinsamer expert advisor, projekt, team


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------