Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43253
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 124
Gesamt: 124
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Strato VPS: keine Verbindung zu den Brokern herstellbar

Hallo zusammen,

seit einer Woche ist vom Strato-VPS mit Windows 2012 Standard Edition keine Verbindung mehr zu ActivTrades, ThinkForex, Alpari, JFD Brokers herstellbar. Nach dem Einloggen erscheint im MetaTrader unten rechts immer "no connection".

Habe schon alles versucht, Betriebssystem-Neuinstallation sowie MT-Neuinstallation, Passwortwechsel und die Budensupports kontaktiert. Die von AT haben sogar per Teamviewer auf dem Server nach Abhilfe gesucht, konnten aber auch nichts machen und sich den Fehler nicht erklären.

Von anderen VPS-Hostern ist mir dieses Problem nicht bekannt. Auf dem PC laufen alle MetaTrader einwandfrei.

Wer von Euch ist noch bei Strato und hat dasselbe Problem?
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.13
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das an denen liegen sollte.
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bist Du auch bei Strato?

An wem oder was könnte es denn sonst liegen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Würde es an Metaquotes oder den Buden liegen würde man vom PC und anderen Hostern aus auch keine Verbindung bekommen.
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Firewall checken

Ich würde mal die Windows Firewallsettings prüfen und die Terminal.exe für alle ein- und ausgehenden Verbindungen freigeben.

Im Anhang siehst du die dazugehörigen Assistentenfenster.

Ist in 2 Minuten gemacht und danach sollte es laufen.

Viel Erfolg,
Dan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WindowsFirewall.JPG (101,9 KB, 16x aufgerufen)
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke feelfree für Deinen Hinweis!

Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass die Verbindung seit Januar mit den normalen Firewalleinstellungen funktioniert hat und plötzlich, ohne jegliche Änderungen, seit dem 16.05.13 nicht mehr.
Ich hatte die Firewall auch schon deaktiviert, hat nichts genutzt.
Auch mit Deinen vorgeschlagenen Regeländerungen ist keine Verbindung herstellbar.

Bin ratlos, Server ist unbrauchbar geworden und Strato will nicht nachsehen ob es etwa doch mit ihrem System zu tun hat. Fristlos kündigen geht auch nciht, hänge noch bis Jan`14 im Vertrag.
  #6 (permalink)  
Alt 24.05.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kopiere von deinem lokalen PC, von dem du auf deine Accounts zugreifen kannst, folgende Dateien aus dem Ordner "config" der jeweiligen MT4 Instanz:

accounts.ini
server.ini
und die Dateien mit der Endung .srv

Diese Dateien fügst du in die MT4 Installation des gleichen Brokers auf dem VPS ein.

Beispiel
Lokal
MT4-Alpari-Tools\config und daraus die oben genannten Dateien

VPS
MT4-Alpari-Tools\config und hierhin die oben genannten Dateien

Die MT4-Instanz auf dem VPS neu starten. Dann sollte das gehen.

Ja, das hat nichts mit Strato zu tun und wird von denen nicht supportet.

FJ
  #7 (permalink)  
Alt 24.05.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi ForexJeanie,

wieso bist Du Dir so sicher dass das nix mit Strato zu tun hat?

Ich bin Deinem Vorschlag gefolgt - es kommt dennoch keine Verbindung zustande. Übrigens gibt es in meinen MTs keine "account.ini" mehr. Sie funktionieren auch ohne. Ich weiss dass es früher die account.ini gab.
  #8 (permalink)  
Alt 24.05.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ganz einfach: Die ganzen Indizien sprechen dafür.
Offensichtlich kannst du ja eine RDP-Verbindung zu deinem VPS aufbauen. Es ist also anzunehmen, dass der Rechner mit dem Netz kommunizieren kann und du von Strato ein voll fungibles System hingestellt bekommen hast. Strato stellt dir ja nur das nackte Blech hin und ein per Knopfdruck druckbetanktes virtuelles OS. Deshalb weigert sich mein Verstand anzunehmen, dass dort der Fehler liegt.

Wenn auf der Ebene Verdächtiges abgeht, wirst du das über die Ereignisanzeige finden. Wahrscheinlich stehen da bei dir nur Informationen drin. Sollten da Warnungen oder Fehler auftauchen, hast du Dinge, denen du nachgehen kannst. Dein Verbindungsproblem wirst du da drin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht finden.

Was du schilderst ist wahrscheinlich lediglich der Sachverhalt, dass der MT4 Client auf dem VPS den zugehörigen MT4 Server des Brokers nicht findet. Dazu müssen "lediglich" die Serverdaten und die Kontodaten übereinstimmen.

Ich habe da bei Neuinstallationen bisweilen auch keine Verbindung oder ungültiges Konto unten rechts in der Ecke stehen - und das obwohl ich die Serverdaten eingetragen habe, die mir der Broker genannt hat. Ich löse das regelmäßig auf dem beschriebenen Weg der Kopie von Installationen mit funktionierender Verbindung.
Aber: Das muss dir der Support des Brokers in jedem Fall beantworten können.

Ist der MT4 Client eigentlich inzwischen für Windows Server 2012 freigegeben? Empfohlen wird ja nach wie vor Server 2003 (ist halt nur end of life).

FJ
  #9 (permalink)  
Alt 24.05.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der VPS kann zwar mit dem Netz kommunizieren, Internetseiten und RDP funktionieren, aber eben nicht mehr mit der Hauptsache, den Buden!!! Und zwar ganz plötzlich, ohne irgendwelche Einstellungsänderungen oder Updates.

Der MetaTrader funktioniert mit Windows 2008 und Windows 2012. Habe bei beiden BS keine Störungen bemerkt, bis seit 8 Tagen bei Strato und auch nur dort. Ein Bekannter hat bei Contabo gestern einen VPS mit Win 2012 in Betrieb genommen - MT-Verbindungen funktionieren einwandfrei. Und auch sonst habe ich in Foren noch keine Klagen anderer User finden können.

Im Event Viewer fnden sich 4 Errors und 8 Warnings unter System. Werde daraus nicht schlau.

ActivTrades hat sich vorhin nach der Server IP erkundigt und will damit Nachforschungen anstellen. Vielleicht finden die etwas heraus.
  #10 (permalink)  
Alt 24.05.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Solltest du deine MT4-Instanzen im Autostart haben, nimm die mal da raus. Dann starte den VPS neu und zwar nur den VPS. Die MT 4 lässt du ungestartet.
Auch andere Programme, die du ggf. nach einem Reboot startest, startest du zunächst nicht neu.

Dann schau dir an, welche Fehlereinträge im Ereignisprotokoll neu hinzugekommen sind. Wenn du einen Systemfehler vermutest, sind das deine Hauptverdächtigen.

Hast du dir das angesehen, dann starte die erste MT4 Instanz, die dir die Probleme bereitet. Dann schaust du noch einmal ins Ereignisprotokoll.

Einer meiner VPS läuft auch bei Strato und "keine Verbindung" unten rechts in der Ecke von MT4 kommt sicherlich nicht von Strato.

Und du hast eben nicht wirklich geschrieben, dass du mit deinem "Finanz-Rechenzentrum" im Internet surfst, oder?

FJ
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
broker verbindung, keine verbindung, no connection, server, strato, strato vps, strato vserver, strato.de, vps, vserver, windows server

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------