Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Technik (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=224)
-   -   1und1 oder Strato VPS (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4008)

Domke 05.01.15 23:18

1und1 oder Strato VPS
 
Hallo,

wollt mal fragen wo ihr so euere VPS habt. Zur Zeit bin ich bei 1und1 für 12,99€ im Monat einen Windows 2008 Server mit 1GB RAM.
Strato bietet jetzt einen Windows 2012 Server mit 2GB RAM an für 8,99€.

Hat da jmd. von euch Erfahrungen mit den beiden?

Gruß

Dominik

Crashbulle 06.01.15 15:12

Strato bin ich mit zufrieden. Wenn, würde mind. Level 2 nehmen, besonders wenn Backtestings laufen sollen !
Sehr wichtig ist, nur die monatliche Kündigung nehmen, wenn auch minimal teuerer !
Sonst hat man nach der Kündigung den Server noch 12 Monate an der Backe !

Domke 06.01.15 15:28

Hab mir jetzt einfach mal den kleinen Server bei Strato bestellt, kann ihn ja 30 Tage testen. Der kleinste hat eben die 2GB Ram. Backtests mach ich keine auf dem Server. Ich habe 2 MT4 laufen, einer mit Live Konto und einer als Demo, mit jeweils 4 EA und je nachdem so ca. 12-15 Währungspaare. Reichen da die 2GB bei dem Windows 2012 Server. Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf den Taskmanager gehe um mir die Speicherbelegung anzuschauen sind schon 1,7GB belegt ohne dass ich etwas drauf gemacht habe. Das kommt mir ein bisschen viel vor. Bei 1und1 was ich jetzt gerade habe, sind inkl. Den 2 MT4 und den EA gerade mal 400MB insgesamt verbraucht.
Braucht da Windows 2012 Server von sich aus schon so viel Speicher?

Crashbulle 06.01.15 20:08

Bei dieser Größe dürfte der VPS mit deinem laufenden Sachen aber schnell die Beine breit machen und hängen bleiben !

GenosseX 07.01.15 00:18

Strato Arbeitsspeicher
 
Hi, das mit dem Speicher ist normal...
Du hast insgesamt schon deine 2 GB, nur wird hier ein Zentralisierter Speicher verwendet und wenn man gar nicht die 2 GB benötigt, wird er auch nicht blockiert, solltest du nun mehr RAM brauchen, wirst du merken, es wird BIS 2 GB freigegeben.


Vladimir

Domke 07.01.15 09:59

1und1 oder Strato VPS
 
Ah ok. Dann ist mir das klar. Aber ich denke dann werd ich doch von 1und1 zu Strato wechseln sind doch günstiger und haben etwas mehr Leistung. Einzigste negative bei Strato sind die Pingzeiten zu meinen Broker. Bei 1und1 sind es so um die 16ms und bei Strato um die 21ms. Aber ich denke das kann man vernachlässigen, oder? Die EAs wo ich habe handeln fast alle auf dem 15M Chart von daher werden die 5ms unterscheid wahrscheinlich nicht viel ausmachen, denk ich zumindest mal.

GenosseX 12.01.15 20:26

Pingzeit nicht für normal Sterbliche
 
Also ich denke, wir als Endverbraucher können Verzögerungen im Millisekundenbereich vernachlässigen, da man so oder so zu spät ist im Vergleich zu denen die direkt den Strohalm drin haben.

Es sei den, jetzt kommen Mythen mit Arbitragesystemen wieder hoch, die eventuell am Anfang funktionierten.


Vladimir

Domke 20.01.15 14:41

Also ich bin nun bei Strato geblieben. Hab den kleinsten VPS genommen.
Das Gute finde ich, man kann die Updates selber installieren, so kann man das immer aufs Wochenende verschieben.

Ich wollte da noch ein paar Dienste in der Firewall deaktivieren, kann man ja eigentlich alles außer die Remote Desktop Verbindung, oder.?

Dominik

GenosseX 26.01.15 10:20

Zwischenstand
 
Hi,
nun ist einige Zeit vergangen seitdem ich den Level 4 VPS bei Strato gemietet hatte. Mittlerweile kann ich damit nicht arbeiten, weil Strato anscheinend in den letzen Wochen Probleme mit der Performance hat und ich vermute mal ganz leise, dass die zu viele Kunden auf einmal hatten auf die VPS. Ich denke die überladen die Server bis zum geht nicht mehr.

Nun habe ich mir einen richtigen Server bei denen geholt den Level 9 Windows Root für 324,- .

Ich hätte so oder so umsteigen müssen, weil die VPS einfach nicht 80 MT4 hosten können, davor hatte ich auf dem VPS maximal 25 Stück betrieben je Server.

Ich werde mal wieder hier berichten wenn ich alles eine Zeitlang laufen habe, wie die Performance dann ist. Aber der Unterschied ist enorm zum VPS und richtigen Server. Bis jetzt......


Vladimir

Domke 26.01.15 10:43

Mein VPS Level eins bei Strato ist letzte Woche auch zwei mal hängen geblieben. War immer nachts so zwischen 3:00 und 4:00 Uhr.
Hab dann dort angerufen, sie haben mir dann zwei Stunden später eine Email geschrieben, sie haben wohl zur Zeit allgemein mit Performance Problemen zu kämpfen, sie würden wohl ihr Monitoring erweitern um das Problem in den Griff zu bekommen.

Aber ein Server für 324€ lohnt sich für mich natürlich nicht., bei meinem kleinen Konto und Microlots.
Von daher muss ich wohl damit leben, dass der ab und zu mal hängt.

mahnwache 26.01.15 15:46

Hey Domke. Was heißt denn hängen geblieben?

War kein Zugriff auf den VPS möglich und/oder war der Metatrader danach geschlossen, als du wieder auf den VPS zugreifen konntest?

Wollte nämlich auch zu Strato wechseln. Aber wenn der Server doch auch nicht richtig läuft wäre es schade um die Mühe...

GenosseX 26.01.15 15:56

Hi Mahnwach, also bei mir war einfach teilweise kein Zugriff auf den VPS möglich, weil er überlastet ist/war. Man wurde oft getrennt vom Remotedesktop getrennt. Der Server wurde aber nie von alleine neugestartet. Die kopierrate auf dem Server betrug sogar oft einige KB/Sekunde.... Dann gingen ab und zu die Server wieder, aber die letzte Zeit total schrott um es ganz sanft zu sagen...

Die packen einfach zu viele Leute drauf um mehr Gewinn zu haben nehme ich mal an, aber das geht nach hinten los. Wir sind nicht die einzigen hier die darüber diskutieren, in anderen Foren wird über die selben Probleme dieskutiert.

Ich rate zur Zeit keinem einen Server dort zu nehmen zumindest kein VPS. Contabo oder so ist wahrscheinlich zur Zeit besser.


Vladimir

Domke 26.01.15 20:52

Zitat:

Zitat von mahnwache (Beitrag 28395)
Hey Domke. Was heißt denn hängen geblieben?

War kein Zugriff auf den VPS möglich und/oder war der Metatrader danach geschlossen, als du wieder auf den VPS zugreifen konntest?

Wollte nämlich auch zu Strato wechseln. Aber wenn der Server doch auch nicht richtig läuft wäre es schade um die Mühe...


Also der VPS war gestoppt, konnte ihn dann nur noch durch ein Hard Reset wieder starten. Den Metatrader hab ich im Autostart Ordner und die automatische Anmeldung als Administrator ist aktiviert, also wenn der VPS frisch startet startet dann auch der Metatrader wieder neu, da gab es bisher keine Probleme.

TK-Trading 06.02.15 14:52

Hey Leute,

gibt es hierzu was neues zu berichten?
Haben sich die VPS-Probleme mittlerweile wieder eingependelt oder bestehen die Probleme nach wie vor?

LG
Thomas

mahnwache 06.02.15 15:30

Zitat:

Zitat von TK-Trading (Beitrag 28586)
Hey Leute,

gibt es hierzu was neues zu berichten?
Haben sich die VPS-Probleme mittlerweile wieder eingependelt oder bestehen die Probleme nach wie vor?

LG
Thomas


So schnell wird sich da wohl nichts geändert haben. Zumal die Störungen schätzungsweise in unregelmäßigen Abständen auftreten.

Ansonsten gibt es spezielle Trading-VPS. Diese Kosten zwar etwas mehr (25 Euro aufwärts), sollen dafür aber zuverlässig laufen.

Viele Grüße

TK-Trading 06.02.15 15:48

Danke für Deine schnelle Antwort.

Kannst Du Empfehlungen für Trading-VPSs geben?

LG
Thomas

mahnwache 06.02.15 17:17

Ohne Werbung machen zu wollen:

Trading Server - MetaTrader VPS - united hoster GmbH

Hier kannst du 3 Metatrader Instanzen parallel betreiben und solltest von jeglichen Störungen verschont bleiben.
Weiterhin, beträgt die Vertragslaufzeit nur 1 Monat. Das heißt, du bist ruck zuck wieder draußen, falls dir der Server nicht gefällt :)

Viele Grüße

ForexGT 06.02.15 17:33

VPS und ihre Tücken
 
Hallo zusammen,

eines der Probleme "normaler" VPS Anmietungen ist wohl auch, dass man nie so genau weiss, was auf den Partitionen rechts und links neben der eigenen so läuft. Die Hoster vergeben einfach irgendeine freie, virtuelle Einheit an den Kunden.

Wenn dann bspw. ein Mieter einer virtuellen Partition ein "heavy User" oder Programmierer ist, kann durch seine arbeit der komplette Server erlahmen - also u.U. auch eure Partition, wenn ihr auf dem selbem Server seid. Bei Cluster - also mehrere physikalischen Server, die in virtuelle Partitionen aufgeteilt sind und logisch zu einem virtuellen Server zusammengefasst werden - kann die Sache dann richtig unerfreulich werden.

Leider kann normalerweise kein Hoster versprechen, dass nur MT4-User auf einem Server untergebracht werden können. Daher scheint die Anmietung eines dediziertes Servers - abgesehen von den wesentlich höheren Kosten - als sinnvolle Lösung.

Wie anfangs erwähnt kann eine zufällige Verteilung der Mieter mit deren unterschiedlichen Interessen auf virtuelle Partitionen ebenfalls zu Performance-Problemen bzw. Crashs führen. Alternativ kann man sich einen Partner suchen, der sich auf MT4-User spezialisiert hat und somit seine Partitionen an solche Mieter vergibt.

Domke 06.02.15 18:32

Also ich habe das Gefühl, dass es bei Strato ein bisschen besser geworden ist. Ich hab den kleinsten Level 1 Server. Habe in letzter Zeit keinen Ausfall mehr gehabt. davor war es teilweise 2 mal die Woche, immer Nachts. Aber zur Zeit läuft er ganz zuverlässig. Habe zur Zeit zwei MT4 am laufen auf dem einen sind es 3 WP und auf dem anderen 8 WP.

TK-Trading 06.02.15 21:09

Danke für den Link, das schaue ich mir mal an.

Die einzige Überlegung die ich gerade noch anstelle ist, ob sich einem Preis von 25€/Monat ein VPS noch lohnt...
Bei den Preisen kann auch mein heimischer PC durchlaufen, höher dürften die Stromkosten nicht sein.
Eine stabile Leitung (99% Garantie) habe ich hier auch.

Ich bin wirklich schwer verunsichert welche Lösung die bessere ist... ;)

mahnwache 06.02.15 21:19

Ja das stimmt. Diese Überlegung hatte ich zu Anfang auch.

Den Rechner 5 x 24 Stunden pro Woche laufen zu lassen war für mich keine Option.

Ich habe dann auch mit einem kleinen normalen VPS begonnen und es ging auch. Bei normaler Nutzung per Mt4 halten sich die Störungen in Grenzen, wenn denn überhaupt welche auftreten.


Ich würde für meine ersten Gehversuche auch wieder so starten.

[emoji4]

GenosseX 06.02.15 21:26

Hmm
 
Also bei Strato scheinen die VPS immer noch zu stolpern, was ich von den Dedicated Servern nicht sagen kann, seit dem Wechsel auf einen, kann ich nur jedem raten, der die Sache vernünftig angehen möchte, denn man hat die GANZE Hardware für sich allein. Nichts hackt, nichts ruckelt, immer volle Power verfügbar.

Dann noch zu den Kosten, ich bin der Meinung, wenn man schon im Forex tätig ist und nicht mit einem 500€ traden will, sollte man sich vernünftige Hardware anschaffen und von einem HomePC rate ich ab, weil da doch immer ab und zu etwas dazwischen kommt.

Ich rate persönlich von diesen fertigen MT4 VPS ab, weil man da doch extrem beschränkt ist. Man kann meistens immer nur eine bestimmte Anzahl von MT4 ausführen usw.

Vladimir Antonov

Crashbulle 07.02.15 01:35

Zitat:

Zitat von ForexGT (Beitrag 28592)
Hallo zusammen,

eines der Probleme "normaler" VPS Anmietungen ist wohl auch, dass man nie so genau weiss, was auf den Partitionen rechts und links neben der eigenen so läuft. Die Hoster vergeben einfach irgendeine freie, virtuelle Einheit an den Kunden. Richtig

Wenn dann bspw. ein Mieter einer virtuellen Partition ein "heavy User" oder Programmierer ist, kann durch seine arbeit der komplette Server erlahmen Richtig - also u.U. auch eure Partition, wenn ihr auf dem selbem Server seid. Bei Cluster - also mehrere physikalischen Server, die in virtuelle Partitionen aufgeteilt sind und logisch zu einem virtuellen Server zusammengefasst werden - kann die Sache dann richtig unerfreulich werden.
Richtig, und wenn du einen dicken EA Backtestest, geht dein RAM-Verbrauch in die Höhe bis zur Grenze, dein Bild steht fast, die CPU rödelt um die 100%. Dann machst du deine Nachbarn auch Platt und der Betreiber deaktiviert dann deinen Server einfach. Oft genug schon geschehen !

Leider kann normalerweise kein Hoster versprechen, dass nur MT4-User auf einem Server untergebracht werden können. Doch gibt es einen, aber das grundproblem des Verbundes bleibt hier , wie auf dem normalen billigen, gleich ! Daher scheint die Anmietung eines dediziertes Servers - abgesehen von den wesentlich höheren Kosten - als sinnvolle Lösung. Auch dies ist Richtig

Wie anfangs erwähnt kann eine zufällige Verteilung der Mieter mit deren unterschiedlichen Interessen auf virtuelle Partitionen ebenfalls zu Performance-Problemen bzw. Crashs führen. Richtig Alternativ kann man sich einen Partner suchen, der sich auf MT4-User spezialisiert hat und somit seine Partitionen an solche Mieter vergibt. Aber selbst hier bleibt das Grundproblem das gleiche

Arbeitet man mit wenig Kapital, bleiben eigendlich nur die billigen Alternativen übrig und Akzeptiert den Mangel.

Hat man allerding höheres Kapital ist der ROOT oder Dezidierte Server sinnvoller.

Denn, solange man sich eine CPU teilen muß, bleibt das Grundproblem bestehen, egal wie oder was ein Betreiber Werbewirksam sagt.

Viele (fast alle) VPS-Betreiber werden stur bei Problemen und antworten Salbungsvoll ohne auf die genauen Fragen einzugehen, und bei zu heftigen Beschwerden wird man MundTod nach deren Antworten in Richtung "Geschäftsschädigung (impliziert Entschädigungszahlungen) ".

Crashbulle



PS.:

Auch ist immer WICHTIG nur die 1-monats Option zu Buchen und nicht der Verlockung zu verfallen, auf 12-monatige oder mehr Abzuschließen. Denn diese Monate laufen erst ab Kündigung. Auch wenn der VPS deaktiviert ist und man eine Beschränkungserklärung (mit ihr Erklärt man seine Regresspflicht bei Zuwiderhandlung) des Betreibers nicht unterschreibt, bleibt der VPS deaktiviert und man muß trotzdem noch die Monatsgebühren bis zum Laufzeitende Bezahlen !!!

ForexGT 07.02.15 12:41

Zitat:

Zitat von Crashbulle (Beitrag 28613)
Arbeitet man mit wenig Kapital, bleiben eigendlich nur die billigen Alternativen übrig und Akzeptiert den Mangel.

Hat man allerding höheres Kapital ist der ROOT oder Dezidierte Server sinnvoller.

Denn, solange man sich eine CPU teilen muß, bleibt das Grundproblem bestehen, egal wie oder was ein Betreiber Werbewirksam sagt.

Viele (fast alle) VPS-Betreiber werden stur bei Problemen und antworten Salbungsvoll ohne auf die genauen Fragen einzugehen, und bei zu heftigen Beschwerden wird man MundTod nach deren Antworten in Richtung "Geschäftsschädigung (impliziert Entschädigungszahlungen) ".

Crashbulle



PS.:

Auch ist immer WICHTIG nur die 1-monats Option zu Buchen und nicht der Verlockung zu verfallen, auf 12-monatige oder mehr Abzuschließen. Denn diese Monate laufen erst ab Kündigung. Auch wenn der VPS deaktiviert ist und man eine Beschränkungserklärung (mit ihr Erklärt man seine Regresspflicht bei Zuwiderhandlung) des Betreibers nicht unterschreibt, bleibt der VPS deaktiviert und man muß trotzdem noch die Monatsgebühren bis zum Laufzeitende Bezahlen !!!


Hallo Crashbulle, hallo Mitleser,

ich möchte an dieser Stelle betonen, dass meine nachfolgenden Ausführungen keine Eigenwerbung sein soll, sondern lediglich ein Lösungsansatz beschreibt, der den Spagat zwischen zuverlässiger Performance und überschaubaren Kosten versucht.

ForexGT bietet als Hosting Partner der 1&1 ebenfalls VPS-Ressourcen an. Wir haben dazu dedizierte Serverhardware angemietet und können somit Einfluß auf die Partitionierung nehmen. D.h., wir versuchen NICHT die maximale Anzahl an VPS aus einem physikalischen Server zu pressen, sondern versuchen eben eine gewisse Performance zu erhalten. Das komplette Kundenhandling wird von der 1&1 übernommen.

Natürlich ist auch diese Lösung nicht mit der Performance eines dedizierten Systems zu vergleichen, allerdings sicher eine Alternative dazu.

Insgesamt muß ich eine Lanze für die 1&1 brechen und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Ich sage dies nicht nur, weil ich Partner der 1&1 bin, sondern auch aus meiner Erfahrung vor dieser Partnerschaft.

tnickel 24.07.15 11:54

Strato VPS
 
Hi,
ich hab zur Zeit bei Strato ein level3 VPS
8cores/8GB ram.

In den ersten Tagen war alles super schnell. Ein klick und schon waren die 8 Metatrader gestartet. Das Vps war sogar schneller als mein 4790 System. War echt begeistert.

Nach 2 Tagen war schluss damit. Jetzt kriecht es nur noch. Ich vermute mal das die mir von Strato die Priorität für die virtuelle Maschine runtergeschraubt haben.

Bei Contabo hatte ich das auch schon mal. Ich hab schon einige VPSe ausprobiert. Bei einem VPS Anbieter hatte ich bereits nach dem zweiten Tag die Kündigung bekommen. Ich hatte dort lediglich 10 Metatrader und ca. 100 EAs installiert (StrategyQuant 2.3xx...)

Bei Strato bekommt man zumindest keine Kündigung.

Ich hab noch 3 Rechner parallel laufen. Wenn man Rechnerpower braucht ist es besser sich einen 4790k mit 32GB Ram zu kaufen und 24 Stunden laufen zu lassen. Auch wenn man Metatrader im Demomode laufen lassen möchte.

Hat man profitable EAs und der Gewinn übersteigt eine gewisse Grenze, lohnt es sich bei Strato wohl einen didicated Server zu mieten.

Ansonsten ist ein 4790K system was man sich zuhause aufstellt günstiger. Ich hatte auf einen 3770K mit 32GB mal über 1000 EAs auf 32 Metatradern laufen. Das klappte noch Problemlos.

thomas

tommunich 24.07.15 12:16

Ich hatte einen Level 4 VPS von Strato. War anfangs auch begeistert vom Tempo (nicht jedoch von den Pingzeiten zum Broker). Doch plötzlich ging nur noch alles im Schneckentempo. Man konnte quasi nichts mehr mit dem VPS anfangen.

Die Leute von Strato haben die Sache auch niemals in den Griff bekommen. Ich habe dann vorzeitig gekündig.

Jetzt habe ich einen dedicated Server (NICHT Strato), eine echte Rennsemmel mit einer Latenz von 1 ms zu meinem Broker. Ich bin begeistert.

Raul0 24.07.15 18:12

Zitat:

Ich hatte dort lediglich 10 Metatrader und ca. 100 EAs installiert (StrategyQuant 2.3xx...)
...Alter, ich hau mich weg.

Die suche nach dem Heiligen Gral an der Börse.

tnickel 27.07.15 22:25

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 30587)
Ich hatte einen Level 4 VPS von Strato. War anfangs auch begeistert vom Tempo (nicht jedoch von den Pingzeiten zum Broker). Doch plötzlich ging nur noch alles im Schneckentempo. Man konnte quasi nichts mehr mit dem VPS anfangen.

Die Leute von Strato haben die Sache auch niemals in den Griff bekommen. Ich habe dann vorzeitig gekündig.

Jetzt habe ich einen dedicated Server (NICHT Strato), eine echte Rennsemmel mit einer Latenz von 1 ms zu meinem Broker. Ich bin begeistert.

----

Hi,
die Aussage das die das nicht in den Griff bekommen haben ist gut :-)
Die haben wahrscheinlich einfach die Prio der Virtuellen Maschine runtergesetzt.

Das hatte ich ja bei contabo auch schon.
Hatte da mehrmals den Support angefragt, die wussten aber von nix und konnten einem nicht weiterhelfen.

Werde mein Strato VPS jetzt kündigen. Mal schauen, wenn die EAs weiter so profitabel sind werde ich mal doch einen dedicated Server verwenden.

thomas

tnickel 27.07.15 22:26

Zitat:

Zitat von Raul0 (Beitrag 30595)
...Alter, ich hau mich weg.

Die suche nach dem Heiligen Gral an der Börse.

---
Jau Masse statt klasse.

Bin im Augenblick eher das Gegenteil am probieren.
Läuft ganz gut.

thomas

Joachim108 17.11.15 10:54

Hatte auch einen VPS bei Strato und als ich dann die 4. Metatrader-Installation laufen hatte, lief es anfangs noch so lala und nach einiger Zeit gar nicht mehr.
Bin jetzt auch auf einen dedicated Server umgestiegen...
... die gibt es aber auch schon für weniger als 324€!
Ich komme mit einem Server für 80€ im Monat z.B. gut klar.

Was ich aber von einem Strato-Mitarbeiter klar gesagt bekommen habe (der war auch Trader und hat Dinge gesag, die er nicht unbedingt sagen darf), ist, dass der kleinste dedicated Server mehr Leistung bringt asl der Level 4 VPS.
Man darf sich da von den angegebenen Werten nicht täuschen lassen. Der kleinste dedicated hat zwar nur 4GB Hauptspeicher und der größte VS 16 GB, aber den dedicated nutzt man ganz alleine und der VPS wird von (zu) vielen Leuten genutzt.

tommunich 17.11.15 11:15

Ich habe mit Strato auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nie wieder Strato. Ich arbeite aktuell mit einem Forex Dedicated Server mit einem Standort in unmittelbarer Nähe zu meinem Broker (Latenzzeit 1 ms).

tnickel 18.11.15 11:57

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 31736)
Ich habe mit Strato auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nie wieder Strato. Ich arbeite aktuell mit einem Forex Dedicated Server mit einem Standort in unmittelbarer Nähe zu meinem Broker (Latenzzeit 1 ms).

Hi Bei Strato hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hab jetzt einen deditcated Server bei server4you für 43 Euro pro Monat.
32GB Ram, 8 Prozessorkerne.
Schnelle Platte Raid1.

Ist soweit top.

Monatlich kündbar.

Hatte früher ein 8core VPS bei Strato. Mal lief es schnell mal langsam. Die meiste Zeit aber langsam.
thomas

PS: Jetzt fehlen mir noch EAs die profitabel sind. Könnte noch ein paar gebrauchen.
Hat noch jemand welche :-)

mahnwache 18.11.15 14:36

Zitat:

Zitat von tnickel (Beitrag 31754)
Hi Bei Strato hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hab jetzt einen deditcated Server bei server4you für 43 Euro pro Monat.
32GB Ram, 8 Prozessorkerne.
Schnelle Platte Raid1.

Ist soweit top.

Monatlich kündbar.

Hatte früher ein 8core VPS bei Strato. Mal lief es schnell mal langsam. Die meiste Zeit aber langsam.
thomas

PS: Jetzt fehlen mir noch EAs die profitabel sind. Könnte noch ein paar gebrauchen.
Hat noch jemand welche :-)

Grüße.
Wie lange bist du jetzt schon bei server4you?

Du nutzt also den "Power X7" Server für 33.99 Euro plus Windows Betriebssystem für 10 Euro?
Mit wie vielen Instanzen belastest du den Server, ich habe im Erinnerung, dass du viel testet =D ?

Viele Grüße
mahnwache

ichfunktion 21.11.15 16:19

Zitat:

Zitat von mahnwache (Beitrag 31759)
Grüße.
Wie lange bist du jetzt schon bei server4you?

Du nutzt also den "Power X7" Server für 33.99 Euro plus Windows Betriebssystem für 10 Euro?
Mit wie vielen Instanzen belastest du den Server, ich habe im Erinnerung, dass du viel testet =D ?

Viele Grüße
mahnwache

Das klingt sehr interessant - war mir gar nicht bewusst, dass man so günstig dedicated server bekommen kann.
Mich würde auch sehr interessieren mit wievielten MT4 Instanzen man so einen server belasten kann.
Nicht für alle EA benötigt man wirklich eine sehr gute Anbindung an den Broker, oft reicht auch einfach eine sehr gute Anbindung. Was sind denn so die Ping Zeiten zu den Brokern in London oder NY?
Beste Grüße
ichfunktion

Nostradamus 24.11.15 17:46

Ich besitze einen
Dedicated Servers - Quad Core Server - Intel Xeon E3 1230v3 (PNJ)
in der Umgebung von New York.
Ping zu JFD < 3ms. Pepperstone 7 ms. Das hat bei meinen News-/Breakout EA's schon Vorteile gegenüber meinem ehemals in D (Hetzner) gehostetem Server.
2 MT4 Instanzen mit jeweils 10 charts die relativ performant, da von mir geschrieben :D, belasten den Server mit maximal 3%. Ab und zu lasse ich noch Backtests darüber laufen. Ausserdem läuft ein Teamspeak 3 Server für meinen Sohn darauf.
Im Prinzip hätte ich noch Platz für ein paar "Untermieter" da ja praktisch die gesamte Leistung brach liegt. Allerdings müsste ich mich erstmal damit befassen wie diese gegeneinander RICHTIG abgeschirmt werden können.

tommunich 24.11.15 20:45

Bei welchem Anbieter...?


Zitat:

Zitat von Nostradamus (Beitrag 31832)
Ich besitze einen
Dedicated Servers - Quad Core Server - Intel Xeon E3 1230v3 (PNJ)
in der Umgebung von New York.
Ping zu JFD < 3ms. Pepperstone 7 ms. Das hat bei meinen News-/Breakout EA's schon Vorteile gegenüber meinem ehemals in D (Hetzner) gehostetem Server.
2 MT4 Instanzen mit jeweils 10 charts die relativ performant, da von mir geschrieben :D, belasten den Server mit maximal 3%. Ab und zu lasse ich noch Backtests darüber laufen. Ausserdem läuft ein Teamspeak 3 Server für meinen Sohn darauf.
Im Prinzip hätte ich noch Platz für ein paar "Untermieter" da ja praktisch die gesamte Leistung brach liegt. Allerdings müsste ich mich erstmal damit befassen wie diese gegeneinander RICHTIG abgeschirmt werden können.


Nostradamus 24.11.15 21:41

Link ist in der Signatur. Bei 1 million klicks bekomme ich ein Duplo und Hanuta :eek:

Wenn du tatsächlich Interesse daran hast und über den Link bestellst bin ich gerne bereit Unterstützung zu leisten in Form ein paar kleiner Tipps die Dir das Einrichten enorm vereinfachen. Es ist eher an Profis gerichtet und bietet ein paar Fallstricke die einige Stunden Arbeit und noch mehr Nerven kosten können. Mit Anfängerwissen bzgl. Servereinrichtung kommt man nicht weit. Ich benutze übrigens eine eigene 2008r2 - Lizenz. Sofern sowas vorhanden ist wird der Paketpreis natürlich günstiger.

Hinweis an diejenigen die bereits einen VPS - hatten/haben: Hier bekommt ihr ein System das sich mit dem BIOS-Bootscreen meldet und remote über ein Java Plugin eingerichtet wird. Also nicht irgendwas mit einer IP und Passwort wo man sich mal eben einloggt und den Metatrader installiert!

Kleiner Tipp zur Bestellung: Habe die 250GB Platte bestellt und 500GB bekommen, die eigentlich Aufpreisflichtig wäre. Ich gehe davon aus das die die kleinen nicht mehr haben. So kann man sich die 10$ im Monat sparen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum