Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.12
figan figan ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 22
figan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MT4 hängt sich endgültig auf

hallo liebes forum.

ich habe eine neue strategie, wobei mein mt4 immer wieder sich aufhängt u erst ab einer kompletten deinstallation, und das auch nur per "revo uninstaller", sich erst funktionsfähig wieder neu installieren lässt.

allerdings habe ich keine ahnung, ob das an dem neuen broker liegt oder an meiner neuen strategie, die das programm zusammenbrechen lässt.

ich könnte natürlich auch alles auch auf den mt4 von den anderen vorherigen brokern testen... aber bei jedem mal alles neu zu installieren, neuen template erstellen, neue profiele erstellen und EAs intallieren... und dann erstmal rumtraden u warten bis es abstürzt.... dauert eine ewigkeit...

da dachte ich mir ich beschreibe die umstände u vielleicht ist die ursache, für den einen oder anderen eine offensichtliche sache, was ich als "unerfahrener" nicht checke....

ich versuche es so ausführlich wie möglich zu beschreiben. sieht es mir bitte nach, falls was fehlt oder unverständlich ist. einfach fragen bitte.

also mein template:
-kerzen charts
-4 MAs
5er EMA, 10 SMA, 21 EMA, 55 EMA, 200 EMA


profiles:
1)market overview:
-da sind alle majors + gold + silber (insgesamt 9 charts)
-ich lasse sie alle gleichmäßig aufm bildschirm anordnen

2)profile von allen sachen die ich im market overwie auf gelistet sind, nur pro profile immer eine währung/rohstoff nur in verschiedenen timeframes

-jedes profile besteht aus 9 fenstern. 8 sind für zeit einheiten 1M, 5M, 15M, 30M, 1H, 4H, daily und weekly; der 9te chart ist nur dafür da damit ich ein EA, den one-click laufen lassen kann, ohne es neu in irgend einen aderen chart einfügen zu müssen. die einstellung ist so, dass die EAs immer laufen, also auch bei profile wechsel. das alles dient dazu, dass sobald ein pending order eröffnet wurde, als scalper beim ersten profit sofort aussteigen zu können.

Strategie ist wie folgt:
-ich habe einen anderen EA namens MEGA-Breaker (der typ ist ein brain der das geschrieben hat, das mal am rande... kann ich jedem empfehlen)

für nähere infos: MegaBreaker - Best Forex Trend, Break Out, Channel, Chart Patterns trading tool - YouTube

ich schaue mir den markt an u schaue auf die MAs um zu schauen wolang der markt sich bewegt u wo es zu einer seitswärtsbewegung gekommen ist. wenn kein eindeutiger trend zu sehen ist, dann wechsele ich ein teimeframe höher u das solange bis der chart was her gibt und ein mehr oder weniger eindeutige seitwärtsbewegung zu erkennen ist.
dann aktiviere ich den Megabreaker in dem timeframe u dann warte ich... surfe oder schaue fern... was auch immer. da der megabreaker einen alarmiert, sobald ein ausbruch statt gefunden hat u er einen vorherdefinierten trade eingegeht, klicke ich sofort auf die geöffnete position u beim ersten profit schließe ihn manuel zu schließen, sobald der kurs zum erstenmal zum stehen kommt.
und für den fall, also z.b. bei nachrichten, dass mehrere trades geöffnet werden, benutze ich dann natürlich den anderen EA (one-click) um mehrere positionen zusammen abzuräumen. den nutze ich, weil er erst mal ALL-close button hat, Close all positions in profit usw.... den one-click bereite ich natürlich in ein separates fenster vor, damit er auch schon aufm bildschirm ist, wenn auf einmal hektik am markt ist u dass ich ihn nicht erst laden muß. vorallem auch, weil ich die anderen 9 charts des markte-overview für den MegaBreaker brauche u man nicht mehr als ein EA in einem Chart laufen lassen kann.


nun, wenn ich meinen MT4 starte habe ich unten den "Terminal", wo die trades trades aufgelistet werden. da unten, habe ich auch die fenster "Navigator + Market" alle nebeneinander platziert damit die volle bildschirmbereite für die charts genutzt werden kann.

jetzt wenn ich im Market-Overview profile bin, das aus den neuen charts besteht und den markt analysieren möchte, mache ich die untere leiste die aus terminal u co besteht ganz schmal, damit ich soviel wie möglich von den charts zu sehen ist.
und da ist mir aufgefallen, dass MT4 jedesmal sich aufgehangen hat, nach dem ich den balken ganz weit nach unten gezogen habe.... das aber auch nach dem ich etwas länger getradet habe u zwischen den profiles und timeframes rumgeswitched habe. aber das alleine dürfte nicht der grund für den absturz sein. denn das habe ich früher auch immer gemacht.

meine vermutung ist, dass dadurch dass ich auf mehreren charts den megabreaker laufen lasse und noch in einem anderen fenster den one-click-trader, der MT4 irgendwie dann nicht mehr klar kommt.


was meint ihr dazu?

vielen dank erstmal fürs lesen