Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.15
nospam999 nospam999 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4
nospam999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank traderdoc für eine erste Antwort. Naja, Martingale wird ja eher seltener Vorkommen in der Praxis, wenn man sein Konto nicht implodieren lassen will. Bei den meisten EAs wirds doch immer aufs Selbe herauslaufen: Lotsize-Kalkulation, Orderöffnung, evtl. Stopp-Loss-Nachziehen usw. - sind doch immer dieselben Grund-Funktionen die benötigt werden. Wenn man dafür mal ein ordentliches Grundgerüst hat kann man es doch sicher für 90 Prozent der EAs verwenden. Ich meine sowas wie hier Simple Expert Advisor - Simple Programs in MQL4 - MQL4 Tutorial, aber dieser Beispiel-EA ist halt von 2007. Da weiß ich nicht, ob der Code heute noch valide ist. Hat sich doch einiges seitdem in mql4 geändert, oder? Was meinst Du ? Für den Produktiv-Einsatz fehlen mir bei den meisten EAs die ich angeschaut habe grundlegende Funktionen wie eine Fehlerbehandlung und beispielsweise eine Sicherung damit der EA sich selbst abschaltet, wenn das Konto zu sehr geschröpft wird usw.
Der Source-Code aus dem Buch von Young Downloads | Expert Advisor Programming for MetaTrader ist m. E. auch nicht schlecht, da er so eine Art Framework zur Verfügung stellt, aber beim Sourcecode bin ich mir nicht sicher ob er noch auf der Höhe der Zeit bzw. des aktuellen Builds ist. Jedenfalls erhalte ich da im Metaeditor z. B. den Warnhinweis "return value of 'Order Select' should be checked".