Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.16
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo @Gspandelino,

ich sage Dir jetzt aus meiner 30-jährigen Programmiererfahrung wie es effektiv und richtig geht:

1. Sofern Du noch nicht über irgendwelche Programmierkenntnisse verfügst, besorge Dir ein Buch über die Sprache C und studiere die Materie und übe anhand von dort gedruckten Beispielen oder
2. Wenn Du bereits über ausreichende Grundkenntnisse verfügst, dann besorge Dir ein MQL4-Buch oder spare Dir das Geld und durchforste in der Site www.mql4.com die MQL4-Dokumentation und das MQL4-Book. Dort stehen nicht nur eben diese Dokumentationen, sondern auch eine Menge über Technische Analyse und Indikatoren und extrem viele Codebeispiele!! Dort sind auch Artikel verfasst zu allen wichtigen Themen rund um das angewendete Programmieren und es existiert ein Forum, wo man alle Fragen stellen kann und auch in der Regel kompetente Antworten erhält.
3. Nimm Dir fertige lauffähige Programme und gehe die Zeile für Zeile durch, solange, bis Du genau verstanden hast, was der Progger da gemacht hat (das gehört im Prinzip auch zu 2. und bildet eine Einheit). Benutze dazu v.a. die MQL4-Dokumentation zum Nachschlagen.
4. Schreibe zuerst kleine!! Programme, achte von Anfang an auf einen ordentlichen und sauberen Stil (Einrückungen, Kommentare zu den Zeilen, einheitliche Groß- und Kleinschreibung usw.)
5. Und erst dann! solltest Du Dich an größere Aufgaben wagen, sonst ergeht es Dir wie manch anderen Usern hier in diesem Forum, die dann tagelang an einem Fehler bei den einfachsten Indiaktorprogrammierungen hängen.

Aber es wird Dir hier, u.a. aus Zeitgründen, keiner genau erklären, wie man einen EA, Indikator oder Script programmiert. Detaillösungen werden hier gern diskutiert und Lösungsvorschläge offeriert.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.