Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Neuer MT4-Build V4.00 Build 830 (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4283)

BlackPearl 31.05.15 11:22

Neuer MT4-Build V4.00 Build 830
 
Am 25.5.2015 ist ein neuer MT4-build freigegeben worden V 4.00 build 830. Das Datum variiert evtl. von Broker zu Broker

Falls der Update nicht automatisch passiert (auf vielen VPS-Servern per mittlerweile per Einstellung in Windows unterdrückt, da sonst die Cluster zusammenbrechen, wenn alle gleichzeitig loslaufen :o ) :

-MT4 stoppen

-das Installprogramm des Brokers starten (ca. 500kb bis 800 kb groß). Dabei kann man immer auch das alte Programm nehmen, da es sich jeweils die neuste MT4-Version lädt. diese Programm am sinnvollsten auch auf dem Desktop oder cloud (z.B Dropbox) ablegen, dann hat man immer gleich zur Hand.
-MT4 in das vorhandene Verzeichnis installieren (auswählen über Dateiauswahlfenster, eingestellt ist ein Dummypfad), dabei die Option "Verknüpfung erstellen" abwählen, sofern man die Verknüpfung schon auf dem Desktop hat.

-Mt4 neu starten

Es ist empfehlenswert von Zeit zu Zeit die MT4-Updates durchzuführen, da auch BugFixes und Ähnliches enthalten sein können (Nicht jeder bugfix wird extra in den RelaseeNotes aufgeführt).
Vorsicht : Nach einer gewissen Zeit (Jahren ?) stellen die älteren MT4-Instanzen wohlmöglich ihren Betrieb ein, da sie dann vom Broker nicht mehr unterstützt werden.

Zeitaufwand pro Instanz : Ca. 2 Minuten
Intervalll : ca. 1 bis 2 Mal im Jahr sinnvoll.

BlackPearl 02.06.15 10:41

Einfrieren
 
Ich weiß nicht ob es an dem neuen Build liegt, aber gestern sind mir erstmalig einige Terminals quasi eingefrioren "keine Verbindung". Ein Neustart half.

tommunich 02.06.15 10:57

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 29943)
Ich weiß nicht ob es an dem neuen Build liegt, aber gestern sind mir erstmalig einige Terminals quasi eingefrioren "keine Verbindung". Ein Neustart half.

Dieses Problem hatte ich Ende letzte Woche mal...

Mit welchem Broker...?

BlackPearl 02.06.15 13:03

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 29944)
Dieses Problem hatte ich Ende letzte Woche mal...

Mit welchem Broker...?

Roboforex. Bisher noch nie Problem gehabt.

Ich halte den Broker bisher für unschuldig, aber vielleicht ist es auch ein zusammenspiel zwischen Ressourcenknapphei, Serverumstellungen beim broker (?) und dem neuen Build.

Wie gesagt auf mehreren VPS bei einzelnen MT4-Terminals, bei einem VPS läuft schon lange nur ein einziges Terminal und das war auch betroffen, also vermute ich eher den Build oder den Broker oder eher Beides, nicht jedoch Ressourcenproblem auf dem VPS selbst, es sei denn der VPS-anbieter hat noch mitgefunkt.

Wie verhält sich eine Netzwerkkomponente wenn plötzlich Server eine andere IP haben, vielleicht wurde da was vom Broker umgeswitscht und das MT4 hat sich deshalb aufgehängt, weil es die alte IP-Adresse noch im Bauch hatte und mit diesem Fall nicht umgehen kann, wer weiß.

BlackPearl 03.06.15 12:00

Erneut Störfall
 
Ein Terminal ist gestern abend gegen 19:30 Uhr wieder hängengeblieben. Ich habe diesmal nicht nur neugestartet, sondern auch neuinstalliert. Mal abwarten.

tommunich 03.06.15 13:18

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 29956)
Ein Terminal ist gestern abend gegen 19:30 Uhr wieder hängengeblieben. Ich habe diesmal nicht nur neugestartet, sondern auch neuinstalliert. Mal abwarten.

Bei mir sind in der vergangenen Nacht mehrere Instanzen eingefroren :confused:

BlackPearl 03.06.15 13:52

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 29959)
Bei mir sind in der vergangenen Nacht mehrere Instanzen eingefroren :confused:

@tommunich : Kannst Du sagen (notfalls per p.m.) welchen VPS-Anbieter und welchen Broker Du verwendest ?

tommunich 03.06.15 13:55

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 29960)
@tommunich : Kannst Du sagen (notfalls per p.m.) welchen VPS-Anbieter und welchen Broker Du verwendest ?

JFD Brokers in Verbindung mit VPS von mth...

BlackPearl 03.06.15 14:43

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 29961)
JFD Brokers in Verbindung mit VPS von mth...

o.k. wir haben keine Überschneidung (Broker/VPS anbieter verschieden)
Ich habe das Problem eben bei Metaquotes eingereicht. Mal sehen was die sagen.

mauric 03.06.15 17:29

Ist diese Version mit Windows 10 - 64BIt kompatible?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum