Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Neuer MT4-Build V4.00 Build 830 (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4283)

BlackPearl 31.05.15 11:22

Neuer MT4-Build V4.00 Build 830
 
Am 25.5.2015 ist ein neuer MT4-build freigegeben worden V 4.00 build 830. Das Datum variiert evtl. von Broker zu Broker

Falls der Update nicht automatisch passiert (auf vielen VPS-Servern per mittlerweile per Einstellung in Windows unterdrückt, da sonst die Cluster zusammenbrechen, wenn alle gleichzeitig loslaufen :o ) :

-MT4 stoppen

-das Installprogramm des Brokers starten (ca. 500kb bis 800 kb groß). Dabei kann man immer auch das alte Programm nehmen, da es sich jeweils die neuste MT4-Version lädt. diese Programm am sinnvollsten auch auf dem Desktop oder cloud (z.B Dropbox) ablegen, dann hat man immer gleich zur Hand.
-MT4 in das vorhandene Verzeichnis installieren (auswählen über Dateiauswahlfenster, eingestellt ist ein Dummypfad), dabei die Option "Verknüpfung erstellen" abwählen, sofern man die Verknüpfung schon auf dem Desktop hat.

-Mt4 neu starten

Es ist empfehlenswert von Zeit zu Zeit die MT4-Updates durchzuführen, da auch BugFixes und Ähnliches enthalten sein können (Nicht jeder bugfix wird extra in den RelaseeNotes aufgeführt).
Vorsicht : Nach einer gewissen Zeit (Jahren ?) stellen die älteren MT4-Instanzen wohlmöglich ihren Betrieb ein, da sie dann vom Broker nicht mehr unterstützt werden.

Zeitaufwand pro Instanz : Ca. 2 Minuten
Intervalll : ca. 1 bis 2 Mal im Jahr sinnvoll.

BlackPearl 02.06.15 10:41

Einfrieren
 
Ich weiß nicht ob es an dem neuen Build liegt, aber gestern sind mir erstmalig einige Terminals quasi eingefrioren "keine Verbindung". Ein Neustart half.

tommunich 02.06.15 10:57

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 29943)
Ich weiß nicht ob es an dem neuen Build liegt, aber gestern sind mir erstmalig einige Terminals quasi eingefrioren "keine Verbindung". Ein Neustart half.

Dieses Problem hatte ich Ende letzte Woche mal...

Mit welchem Broker...?

BlackPearl 02.06.15 13:03

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 29944)
Dieses Problem hatte ich Ende letzte Woche mal...

Mit welchem Broker...?

Roboforex. Bisher noch nie Problem gehabt.

Ich halte den Broker bisher für unschuldig, aber vielleicht ist es auch ein zusammenspiel zwischen Ressourcenknapphei, Serverumstellungen beim broker (?) und dem neuen Build.

Wie gesagt auf mehreren VPS bei einzelnen MT4-Terminals, bei einem VPS läuft schon lange nur ein einziges Terminal und das war auch betroffen, also vermute ich eher den Build oder den Broker oder eher Beides, nicht jedoch Ressourcenproblem auf dem VPS selbst, es sei denn der VPS-anbieter hat noch mitgefunkt.

Wie verhält sich eine Netzwerkkomponente wenn plötzlich Server eine andere IP haben, vielleicht wurde da was vom Broker umgeswitscht und das MT4 hat sich deshalb aufgehängt, weil es die alte IP-Adresse noch im Bauch hatte und mit diesem Fall nicht umgehen kann, wer weiß.

BlackPearl 03.06.15 12:00

Erneut Störfall
 
Ein Terminal ist gestern abend gegen 19:30 Uhr wieder hängengeblieben. Ich habe diesmal nicht nur neugestartet, sondern auch neuinstalliert. Mal abwarten.

tommunich 03.06.15 13:18

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 29956)
Ein Terminal ist gestern abend gegen 19:30 Uhr wieder hängengeblieben. Ich habe diesmal nicht nur neugestartet, sondern auch neuinstalliert. Mal abwarten.

Bei mir sind in der vergangenen Nacht mehrere Instanzen eingefroren :confused:

BlackPearl 03.06.15 13:52

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 29959)
Bei mir sind in der vergangenen Nacht mehrere Instanzen eingefroren :confused:

@tommunich : Kannst Du sagen (notfalls per p.m.) welchen VPS-Anbieter und welchen Broker Du verwendest ?

tommunich 03.06.15 13:55

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 29960)
@tommunich : Kannst Du sagen (notfalls per p.m.) welchen VPS-Anbieter und welchen Broker Du verwendest ?

JFD Brokers in Verbindung mit VPS von mth...

BlackPearl 03.06.15 14:43

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 29961)
JFD Brokers in Verbindung mit VPS von mth...

o.k. wir haben keine Überschneidung (Broker/VPS anbieter verschieden)
Ich habe das Problem eben bei Metaquotes eingereicht. Mal sehen was die sagen.

mauric 03.06.15 17:29

Ist diese Version mit Windows 10 - 64BIt kompatible?

BlackPearl 03.06.15 18:52

Heute ist wieder ein Terminal eingefroren, diesmal ein anderes :(

BlackPearl 03.06.15 19:26

Ich habe einen Verdacht @tommunich, hast Du wie ich manuell im Vorwege manuell geupdatet ? Es könnte sein , dass die Terminals deswegen spinnen, das würde bedeuten, dass jedes Terminal genau einmal einfriert ?! Ist aber nur eine vage Hoffnung

BlackPearl 03.06.15 19:34

myfxbook 1.7.6 -> 1.7.7
 
Bei einem Konto ist seit automatischen Update des MT4 folgendes im myfxbook Konto zu lesen :

""If your account stopped updating due to the update of the MT4 terminal, please install (in administrator mode) the latest Myfxbook EA: Myfxbook EA""

bisher hatte ich Version 1.7.6 jetzt nach Neuinstallieren 1.7.7

Was meinen die damit ? Kompletter Stop oder nur Stop des myfxbook EA.
Kompletter Stop würde ja bei uns zutreffen.

@tommunich, hast du den myfxbook EA evtl. auch bei den betroffenen Terminals mitlaufen ?

JJ-FX 04.06.15 19:28

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 29972)
Bei einem Konto ist seit automatischen Update des MT4 folgendes im myfxbook Konto zu lesen :

""If your account stopped updating due to the update of the MT4 terminal, please install (in administrator mode) the latest Myfxbook EA: Myfxbook EA""

bisher hatte ich Version 1.7.6 jetzt nach Neuinstallieren 1.7.7

Was meinen die damit ? Kompletter Stop oder nur Stop des myfxbook EA.
Kompletter Stop würde ja bei uns zutreffen.

@tommunich, hast du den myfxbook EA evtl. auch bei den betroffenen Terminals mitlaufen ?


Ausgehend von der Formulierung meinen die, wenn der myfxbook Account nicht mehr aktualisiert wird. Build 825/830 hat diverse EA Anbieter kalt erwischt, da es wohl heftige Änderungen in Bezug auf den Umgang mit dll-Dateien gab.

BlackPearl 04.06.15 22:40

Problem besteht weiter. 2 Konten heute eingefroren. Beim Versuch zu scannen und auf einen anderen Server zu gehen wird laut Log der connect abgewiesen/gescheitert. Danach geht nichts mehr. Bei intakten Terminals geht der manuelle/automatische Serverwechsel ohne Probleme. Neuinstalltion in anderes Verzeichnis hilft nicht :o

tommunich 04.06.15 22:40

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 29970)
Ich habe einen Verdacht @tommunich, hast Du wie ich manuell im Vorwege manuell geupdatet ? Es könnte sein , dass die Terminals deswegen spinnen, das würde bedeuten, dass jedes Terminal genau einmal einfriert ?! Ist aber nur eine vage Hoffnung

Bei mir ist heute auch wieder ein Terminal eingefroren gewesen... Kann aber nicht sagen, ob exakt dieser in den vergangenen Tagen schon betroffen war oder nicht.

Ich habe übrigens nicht im Vorwege manuell geupdatet...

tommunich 04.06.15 22:43

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 29972)
Bei einem Konto ist seit automatischen Update des MT4 folgendes im myfxbook Konto zu lesen :

""If your account stopped updating due to the update of the MT4 terminal, please install (in administrator mode) the latest Myfxbook EA: Myfxbook EA""

bisher hatte ich Version 1.7.6 jetzt nach Neuinstallieren 1.7.7

Was meinen die damit ? Kompletter Stop oder nur Stop des myfxbook EA.
Kompletter Stop würde ja bei uns zutreffen.

@tommunich, hast du den myfxbook EA evtl. auch bei den betroffenen Terminals mitlaufen ?


JJ-FX hat die Sache ja schon korrekt erklärt...

Ja, bei mir laufen auf allen Instanzen auch die myfxbook EAs... Ich arbeite aber schon seit vielen Monaten mit der Version 1.7.7...

ichfunktion 05.06.15 10:33

Leider bin ich auch voll in das Problem mit B825/B830 hineingelaufen, da ich nicht geahnt habe, dass hier solche Änderungen vorgenommen wurden. Wieder mal klassisch MT4 - leider.
Habe alle weiteren Updates nun wieder unterbunden.

Der Hinweis mit den EA ist hilfreich, dann muss ich wohl die Hersteller anschreiben, da es nicht eindeutig ist. Auf einer betroffenen MT4 Instanz läuft gar kein myfxbook, sondern nur CabEx und Zamolxis. Hat da jemand die selben Probleme? Werde mal die beiden Hersteller anschreiben, die sind ja beide kooperativ.

Btw: habe es auch mit einem neuen Installer probiert und musste feststellen, dass die ganz neuen B830 Installer es einem NICHT mehr erlauben, den Zielordner festzulegen :-(
Verwendet man einen früher geladenen Installer des selben Brokers kann man das Immer noch festlegen (getestet mit JFD und Tickmill)

BlackPearl 05.06.15 13:07

@tommunich : Es ist aus meiner Sicht noch gar nichts geklärt.

Es liegt ganz sicher nicht (nur) am myfxbook EA , falls der überhaupt am Problem beteilit ist.
Das Terminal, das bei beim automatischen/manuellen umswitchen des Broker-Servers aussteigt hat nur einen EA : Wallstreet Asia und keinen myfxbook EA. Ander eTerminals mit diesem EA haben keine Probleme.
Diese Instanz wurde komplett neu installiert also in eine neues Verzeichnis. Kein Upgrade, keine Altlasten.
Es scheint also naheliegend ein Terminal bei nächsten Einfrieren einmal ohne jegliche EA hochzufahren und zu schauen, ob das Problem dann weiter noch besteht. Das ganze kann nicht beliebig probiert werden, schließlich sind u.U. Positionen offen und der Handel läuft gerade auf Hochtouren.

BlackPearl 05.06.15 13:08

Zitat:

Zitat von ichfunktion (Beitrag 29988)
Leider bin ich auch voll in das Problem mit B825/B830 hineingelaufen, da ich nicht geahnt habe, dass hier solche Änderungen vorgenommen wurden. Wieder mal klassisch MT4 - leider.
Habe alle weiteren Updates nun wieder unterbunden.

Der Hinweis mit den EA ist hilfreich, dann muss ich wohl die Hersteller anschreiben, da es nicht eindeutig ist. Auf einer betroffenen MT4 Instanz läuft gar kein myfxbook, sondern nur CabEx und Zamolxis. Hat da jemand die selben Probleme? Werde mal die beiden Hersteller anschreiben, die sind ja beide kooperativ.

Btw: habe es auch mit einem neuen Installer probiert und musste feststellen, dass die ganz neuen B830 Installer es einem NICHT mehr erlauben, den Zielordner festzulegen :-(
Verwendet man einen früher geladenen Installer des selben Brokers kann man das Immer noch festlegen (getestet mit JFD und Tickmill)

Die Frage war schon im MQL-Forum, ich habe es zufällig dort gelesen. Die Auswahl des Verzeichnis ist unten an anderer Stelle versteckt, ein Screen vor dem alten. Wäre es nicht so könnte man nur eine Instanz installieren.

tommunich 05.06.15 13:30

Heute Mittag ist mein Demokonto eingefroren :(

@BlackPearl
Hast Du von MQ schon eine Rückmeldung erhalten?

tommunich 05.06.15 14:00

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 29991)
Heute Mittag ist mein Demokonto eingefroren :(


Und schon wieder... Zum zweiten Mal innerhalb von nur 3 Stunden...

ichfunktion 05.06.15 14:13

Bei nur Demo hast du ja noch Glück.
Mir passierte dies mit Real Accounts und aktiven EAs
Da ich nicht genug "altinstanzen" habe, muss ich nun regelmässig Monitoren.

tommunich 05.06.15 14:30

Zitat:

Zitat von ichfunktion (Beitrag 29994)
Bei nur Demo hast du ja noch Glück.
Mir passierte dies mit Real Accounts und aktiven EAs
Da ich nicht genug "altinstanzen" habe, muss ich nun regelmässig Monitoren.

Heute Glück weil nur Demo... In den letzten Tagen waren aber immer Livekonten mit vielen aktiven EAs und Trades betroffen... :(

BlackPearl 05.06.15 20:33

Neue Theorie
 
Die Server des Broker waren über Tage überlastet. "Connection refused".
Die haben einfach zugemacht für zu viele Neuanmeldungen/Logins - abends meist.
Vielleicht kann der MT4 damit nicht umgehen und macht dann dicht.
Was ist passiert ? Tausende MT4 haben sich sukzessive gleichzeitig geupdated. Beim Neustart neuer Login, evtl. gefolgt von erhöhtem Datentransfer. Das hat anscheinend nicht jeder Brokerserver abgekonnt ?!
Heute nichts eingefroren.
Abwarten.

BlackPearl 08.06.15 11:28

Problem besteht weiterhin
 
Auf jedem VPS ein bis zwei "Keine Verbindung" heute morgen.
Meistens Terminals mit Walstreet Asia drauf.
Der EA hat heute Nacht erfolgreich gehandelt, wenigsten sist nichts offen geblieben.
Ich habe beim Hersteller ein Ticket eröffnet.

tommunich 08.06.15 11:50

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 30025)
Auf jedem VPS ein bis zwei "Keine Verbindung" heute morgen.
Meistens Terminals mit Walstreet Asia drauf.
Der EA hat heute Nacht erfolgreich gehandelt, wenigsten sist nichts offen geblieben.
Ich habe beim Hersteller ein Ticket eröffnet.

Meine wichtigste MT4 Instanz ist heute früh wieder eingefroren. Da ist auch WS ASIA drauf. Allerdings läuft eine weitere Instanz - auch mit WS ASIA drauf - derzeit problemlos weiter...

BlackPearl 08.06.15 12:51

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 30027)
Meine wichtigste MT4 Instanz ist heute früh wieder eingefroren. Da ist auch WS ASIA drauf. Allerdings läuft eine weitere Instanz - auch mit WS ASIA drauf - derzeit problemlos weiter...

Okay, das Ticket ist seit heute beim Hersteller offen, wenn du kannst eröffne dort doch auch eins bitte bei wallstrett forex ea. Das hat dann mehr Gewicht.
Mein Broker hat sichc auf das Ticket hin nicht gmeldet. Metaquotes schweigt still vor sich hin.

Ich habe auch eine Instanz, die mit WA weitergelaufen ist, die anderen mit WA sind eingefroren.

Man wird wohl nicht rumkommen den WA rauszunehmen und diese Terminals neu starten, dann abwarten ob es noch passiert.

Wäre schade, denn der WA ist sehr ergiebig ;)

BlackPearl 08.06.15 13:32

Ich habe gerade folgende Antwort von wallstreet forex bekommen :

This is a known problem and it is not related to WallStreet ASIA. This happens with other EAs too. The problem comes from the new 830 build. Such problem did not exist with the old builds. We hope that MetaQuotes will release a new build soon which will fix this problem.

Ich habe nachgehakt, ob sie noch mehr complaints haben bzw. wo sie die Infos her haben bzw. angemerkt, dass es in den Foren und auf metaquotes für die Schwere des Bugs sehr ruhig ist.

Wenn das wie vermutet ein MT4-830-bug ist, muss man den Betrieb desselben sofort einstellen.
Betroffen scheinen bei mir Terminals mit EA mit wenigstens einer DLL-Datei zu sein. Kann aber auch Zufall sein, das Crash auslösende Element kann auch in der ex4-Datei sein.
Terminals, mit EA ohne DLL sind bei mir bisher nicht eingefroren.

Es könnte auch der Compilezeitpunkt des EA eine Rolle spielen.
Die kommerziellen EA sind ja auf einer deutlich älteren MT4-Version kompiliert worden.

Was auch erschreckend ist : MQl4-Coding verhält sich anders als vorher. Im Netz gibt es complaints, dass Indikatoren plötzlich andere Ergebnisse liefern.
So einen Fehler würde man u.U gat nicht so schnell merken.....nur am abnehmenden account.

Mein broker hat um 09.05 gemailt, ich sollte mir eine ältere MT4-Version besorgen. Vier Min uten später wurde das Ticket geschlossen "closed due to absence of customer". Sorry, dass ich die vier Minuten nicht reagiert habe Q§%/&Q!§$%/!Q§%/!

Weiß jemand, ob die von Metaquotes runterladbare neutrale (?) Version eine Alternative zu den gebrandeten Versionen der broker ist und mirt diesen zusammenarbeitet, oder ist die nur für Demokonten gut und man ist gezwungen die Version vom Broker zu nehmen ?

BlackPearl 08.06.15 15:32

Metaquotes : ticket eröffnet
 
Da Metaquotes im Metaquotes mql-Forum bislang nicht geantwortet hat, habe ich es über den Sevice Desk als request/error eingetragen.

BlackPearl 08.06.15 16:00

Neue Meldung von wallstreet forex
 
Sie haben eben noch eine Mail geschrieben, dass es zahlreiche solche Meldungen/Beschwerden bei Ihnen gibt.
Sie vermuten, dass "Metaquotes hasn't taken something in consideration" und wollen mich informieren sobald sie etwas wissen.
Das Merkwürdige ist, dass es bei etlichen Leuten normal zu laufen scheint, bei anderen (wenigen ?) nicht. Sonst wäre das Trara doch größer ?
Ich soll "so lange meine Terminals öfter monitoren", grumpf.

JJ-FX 08.06.15 19:01

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 30031)
Weiß jemand, ob die von Metaquotes runterladbare neutrale (?) Version eine Alternative zu den gebrandeten Versionen der broker ist und mirt diesen zusammenarbeitet, oder ist die nur für Demokonten gut und man ist gezwungen die Version vom Broker zu nehmen ?

MT4 ist nicht brokerabhängig. Einfach Login, Paßwort und Server (IP Adresse oder url) eintragen und fertig.

--

Habe mir einen EA gebastelt, der nach einem Verbindungsabbruch MT4 beendet. Da die bei mir eh in der Überwachung sind (CNS Autoboot bzw. AlwaysUp) werden diese dann automatisch neu gestartet.

tommunich 08.06.15 21:28

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 30029)
Okay, das Ticket ist seit heute beim Hersteller offen, wenn du kannst eröffne dort doch auch eins bitte bei wallstrett forex ea. Das hat dann mehr Gewicht.
Mein Broker hat sichc auf das Ticket hin nicht gmeldet. Metaquotes schweigt still vor sich hin.

Ich habe auch eine Instanz, die mit WA weitergelaufen ist, die anderen mit WA sind eingefroren.

Man wird wohl nicht rumkommen den WA rauszunehmen und diese Terminals neu starten, dann abwarten ob es noch passiert.

Wäre schade, denn der WA ist sehr ergiebig ;)


Mittlerweile sind schon wieder mehrere Instanzen eingefroren.

Ich habe nun auch beim WSFR Vendor ein Ticket eröffnet. Ebenfalls bei meinem Broker, welcher das Problem an MQ weitergeleitet hat.

Ich weiss zwar nicht, ob es mit unserem Problem etwas zu tun hat, aber mein Broker hat heute spätnachmittags einen MT4 Server Restart durchgeführt. Mir ist aufgefallen, dass seitdem die CPU Auslastung meines VPS endlich wieder in den Normalbereich gefallen ist.

BlackPearl 09.06.15 17:53

Workaround
 
Metaquotes will jetzt im Ticket das logfile haben wenn es wieder passiert.
Das wird schwierig, weil ich ja nicht sofort agieren kann höchstens über UMTS/GPRS gerade mal das Terminal hochfahren kann über RDP, das nervt.

Ich installiere gerade einen kostenlosen EA von FX Blue - FX Blue Auto-Restart

Dieser EA ist in der Lage, das MT4 einmalig neuzustarten wenn die Verbindung weg ist und sendet eine Mail wenn es passiert. Kostenlos, konfigurierbar. Um ihn runterzuladen muss man sich bei MT4i registrieren, scheint so ähnlich wie myfxbook zu sein. Man muss dasMT4i-Portal aber nicht nutzen.

Man kann das nach der Installation per Installer (sehr bequem, er findet alle Instanzen in einem Schritt auch gleich testen durch Verbiegen der Serverdaten (alles im 8 SeitenHandbuch beschrieben) und es hat funktioniert. Auf dieses Weise habe ich nach 5 Minuten e-mail und kann nach weiteren 60 Sekunden schauen ob der restart erfolgreich war.

BlackPearl 09.06.15 18:14

Ich hatte im Log gesehen "connection refused". einmaliger Eintrag und Sense Das würde auf ein Problem beim Broker hinweisen. Dass es nach dem Update erstmals auftrat und wiederholt wiederum auf einen MT4-bug. Mt4 build 830 gibt zu schnell auf, wenn Broker überbelastet ist ? Auf myfxbook hatte ich immer wieder mal Meldungen, das accounts für x Minuten keine Meldung abgegeben hatten. wenn man dann später auf dem VPS nachgeschaut hatte, dann war alles im Lot.
Doch ein Broker-ding ?

BlackPearl 09.06.15 22:36

Immer dubioser : Broker involviert ?
 
Gegen 22:24 Uhr sind alle Terminals auf allen VPS und nur zum Broker roboforex abgebrochen (connection lost). Die installierte Software von MTI hat sämtliche Terminals erfolgreich neugestartet.
Da muss doch der Broker seine Finger im Spiel haben. Die Provider der VPS sind verschieden und nur roboforex ist betroffen.

tommunich 10.06.15 00:49

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 30038)
Mittlerweile sind schon wieder mehrere Instanzen eingefroren.

Ich habe nun auch beim WSFR Vendor ein Ticket eröffnet. Ebenfalls bei meinem Broker, welcher das Problem an MQ weitergeleitet hat.

Ich weiss zwar nicht, ob es mit unserem Problem etwas zu tun hat, aber mein Broker hat heute spätnachmittags einen MT4 Server Restart durchgeführt. Mir ist aufgefallen, dass seitdem die CPU Auslastung meines VPS endlich wieder in den Normalbereich gefallen ist.

Seit dem MT4 Server Restart meines Brokers habe ich nun seit 24 Stunden keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass das so bleibt...

JJ-FX 10.06.15 08:17

Bei mir scheint sich die Lage zu bessern. Während es am Freitag noch ca. zehn Terminals erwischt hat, waren es gestern nur noch drei. Dafür ist ein neuer Broker dazugekommen.

BlackPearl 10.06.15 08:32

Schon wieder : 6 Terminals um 01:44 Uhr
 
6 Terminals über VPS verstreut, alles roboforex.
Die gestern installierte mt4i sofftware hat alle Terminals sauber durchgestartet.

Das wird leider mehr und nicht weniger.

Das einzig Erfreuliche ist derzeit, dass ich trotz Ausfall wegen rechtzeitigem Eingriff bzw. der Restartsoftware von mti noch keine Verluste habe, im Gegenteil ;) Seit Wochen klimpert die Kasse, wie man auch auf den Referenzkonten der anderer Expert Advisor Hersteller sehen kann. Die Scalper FX Diamond, Walstreet EA, ... alle recovern von einer längeren Verlustphase massiv in die Gewinnzone. Es zeigt sich wieder mal : man muss eher in Monaten oder Jahren denken als in Wochen oder Tagen.

BlackPearl 11.06.15 15:26

Vier Terminals am 10.6. gegen 22.07 durchgestartet
 
Vier Terminals haben gestern abend den Kontakt zum Broker verloren und durchgestartet.
Ob es etwas mit einem "unnötig versuchten" Update zu tun hat ?
Ich kann bei manchen Terminals beobachten, dass Bildschirmelemente eingeblendet sind, die ich 100% bei allen Terminals ausgeblendet hatte , z.B die Linienstudien.
Mt4i autorestart EA hatte alle vier Terminals erfolgreich durchgestartet.

Soeben wieder drei Terminals um 15:21. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum