Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Allein mit Robotern traden und davon leben (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2696)

Ray 20.02.13 12:19

Allein mit Robotern traden und davon leben
 
Hallo zusammen,

wollte mal wissen ob es hier im Forum Leute gibt, die allein vom EA-Traden leben. Also nicht noch zusätzlich von Hand, sondern nur allein mit Robotern?

Diese Frage würde mich brennend heiß interessieren. :D

Gruß an alle!

Ray

tommunich 20.02.13 12:37

Hallo Ray,

ich versuche immer, die Roboter alleine arbeiten zu lassen. Wenn aber wieder mal einer Bockmist baut, dann öffne ich manuell Trades und versuche das Missgeschick auszugleichen...

Ray 20.02.13 16:05

Hi Tom,

danke für deine Antwort. Du hast mir geschrieben, dass auch auch von Hand tradest. Meinst du damit, das du in offene Trades von EA´s eingreifst? Das heißt du überwachst nur die EA´s und tradest nit von Hand?

Gruß

Ray

tommunich 20.02.13 16:30

Ich greife nicht direkt in die Trades der EAs ein...! Das wäre ja auch Unfug... Denn hinter jedem Trade steckt ja die Strategie des EAs.

Ich habe geschrieben, dass ich selbst einen Trade eröffne, wenn ich mit der Leistung des EAs nicht zufrieden bin. In der Praxis sieht das meist so aus, dass ich einen RecoveryTrade eröffne, wenn ein EA mit einer Position stark im Minus ist oder eine Position droht, in den SL zu laufen...

Ray 20.02.13 16:37

Hi Tom,

da habe ich dich wohl falsch verstanden, sorry.

Das heißt, du lässt den EA einfach laufen wenn er einen Trade eröffnet, auch wenn er ins minus läuft.
Wenn er aber ins minus läuft, dann machst du so etwas wie einen "Hedgetrade". Du sicherst also den Trade es EA´s von Hand ab?
Ist das so richtig?


Gruß

Ray

tommunich 20.02.13 16:42

... ja genau, so kann man es auch beschreiben... ;)

Ray 20.02.13 16:49

Hi Tom,

ist ne interessante Strategie zum Traden mit EA´s. Da kann man bestimmt einiges ausbügeln, wenn die EA´s mal daneben liegen.

Was machst du Nachts, oder wenn du mal nicht vor dem Computer bist?

Gruß

Ralf

rekors 20.02.13 17:06

dann nutzt man einen einen Hedge EA..der das automatisch für einen übernimmt :-)

Ray 20.02.13 17:14

Hi rekors,

wie muss ich das verstehen? Es gibt EA´s, die andere EA´s überwachen und wenn nötige gegentrade eröffnen?

Kannst du mir da evtl. einen nennen?

Gruß

Ray

tommunich 20.02.13 17:19

Zitat:

Zitat von Ray (Beitrag 19206)
Hi Tom,

ist ne interessante Strategie zum Traden mit EA´s. Da kann man bestimmt einiges ausbügeln, wenn die EA´s mal daneben liegen.

Was machst du Nachts, oder wenn du mal nicht vor dem Computer bist?

Gruß

Ralf

... da lasse ich meine EAs dann unbeaufsichtigt arbeiten...!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum