![]() |
|
Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
![]()
Guten Abend,
kann mir kurz jemand die Zeile sagen wie ich hinter einen Text (bisher durch ObjectSetText) zusätzlich dahinter einen Variablenwert auf den Chart bekomme? Gruß C$D |
|
|||
![]()
Kann auch seperat auf den Chart wäre auch prima kann ihn dann etwas tiefer/höher legen als den Beschreibungstext
|
|
|||
![]()
Zum hundertsten Male:
"Die Lösung eines Problems hängt immer maßgeblich von der Beschreibung desselben ab!" Ich verstehe nicht, was Du meinst! traderdoc |
|
|||
![]()
Ok ich versuch es nochmal:
Ein EA soll im Betrieb zu einer bestimmten Aktion ein Variablenwert (Datentyp int) an der aktuellen Kerze auf den Chart zeichnen. Beispiel: Die Variable hat den Wert 23 dann soll die Zahl 23 zur gegebenen Aktion auf dem Chart über dem entsprechenden Bar erscheinen (und dort bleiben). Grüße C$D |
|
|||
![]()
Pardon vielleicht ist es immer noch nicht klar
Code:
int variable; // der Wert dieser Variable soll auf dem Chart gezeichnet werden ObjectCreate("ObjName", OBJ_TEXT, 0, 0, High[0]+10*Point); ObjectSetText("ObjName","der Text",7, "Verdana", Red); ObjectSet("ObjName", OBJPROP_CORNER, 0); Statt "der Text" soll aber der Wert (zB 23) einer Variable auf dem Chart angezeigt werden das ist die Modifikation wo es hakt ![]() Hoffe das war so dann verständlich? C$D |
|
|||
![]()
Jo, jetzt wird ein Schuh draus!
Code:
int variable = 23; ObjectCreate("ObjName", OBJ_TEXT, 0, 0, High[0]+10*Point); ObjectSetText("ObjName",DoubleToStr(variable,0),7, "Verdana", Red); ObjectSet("ObjName", OBJPROP_CORNER, 0); traderdoc |
|
|||
![]()
Leider kommt nichts an ensprechender Stelle auf den Chart. Muss irgendwas noch am Code sein
![]() Code:
int variable = 23; { string objName = "1" + Time[0]; ObjectCreate("ObjName", OBJ_TEXT, 0, 0, High[0]+10*Point); ObjectSetText("ObjName",DoubleToStr(variable,0),7, "Verdana", Red); ObjectSet("ObjName", OBJPROP_CORNER, 0); Print("Variable auf Chart. Wert = "variable);, } |
|
|||
![]()
Sollte gehen.
Dann versuche mal: string text = DoubleToStr(........); Dabei muß o.g. Zeile in der Funktion stehen wo auch die Ausgabezeilen stehen. Und dann erst text (ohne ") in die Zeile mit ObjectSetText. traderdoc |
|
|||
![]()
Hmm da kommt immer noch nichts
Aktuell so: Code:
int variable = 23; { string text = DoubleToStr(variable,0); ObjectCreate("text", OBJ_TEXT, 0, 0, High[0]+10*Point); ObjectSetText(text,text,7, "Verdana", Red); ObjectSet("text", OBJPROP_CORNER, 0); Print("Variable auf Chart. Wert = "variable);, } |
|
|||
![]()
Ok, Du hattest auch noch vergessen die Zeit anzugeben, über deren Kerze der Text erscheinen soll.
Code:
int variable = 23; string text = DoubleToStr(variable,0); ObjectCreate("text", OBJ_TEXT, 0, 0, 0); ObjectSet("text", OBJPROP_TIME1, Time[0]); ObjectSet("text", OBJPROP_PRICE1, High[0] + 10*Point); ObjectSetText("text",text,7, "Verdana", Red); traderdoc |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
chart, mql4, objectsettext, programmierung, programmierung metatrader, variable, variable chart, variablenwert, variablenwert chart |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|