Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4972
Beiträge: 43246
Benutzer: 7.216
Aktive Benutzer: 84
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: bb1107
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Tagen
- bb1107
vor einer Woche
- rg-trader
vor 2 Wochen
- toshistyle
vor 2 Wochen
- Robin
vor 3 Wochen
- mMmaanu

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 81
Gesamt: 81
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.07.19
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Arbeit.

Hab vor OrderSend den bool IsTradeAllowed() eingetragen. Wenn ich mich nicht irre, wird so oft OrderSend versucht, bis es klappt oder nicht? Oder besser diesen IsTradeContextBusy() bool davor schreiben?

Muss IsTradeAllowed() auch vor OrderModify und OrderClose?
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Valerius_MT4_STOCH_WPR_AutoLots_AutoTF_EA.mq4 (40,2 KB, 1x aufgerufen)
  #12 (permalink)  
Alt 16.07.19
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Danke für die Arbeit.
Hab vor OrderSend den bool IsTradeAllowed() eingetragen. Wenn ich mich nicht irre, wird so oft OrderSend versucht, bis es klappt oder nicht? Oder besser diesen IsTradeContextBusy() bool davor schreiben?
Muss IsTradeAllowed() auch vor OrderModify und OrderClose?
Ich habe mir die Arbeit gemacht, damit Du einen Ansatzpunkt für Dein erstes Problem hast. Nun fange doch erst mal an, dieses zu lösen. Programmierung ist systematisches Arbeiten, das bedeutet: wenn ein Problem da ist, dann suche nach der Ursache; wenn Du die Ursache gefunden hast, dann beseitige sie; wenn damit das Problem gelöst ist und nur dann, dann kannst Du fortfahren.
Was Du jetzt schreibst, hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit der Lösung Deines ersten Problems zu tun.
Viel Glück. AVT
  #13 (permalink)  
Alt 17.07.19
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke. Aber das 1. Problem scheint zu sein, dass er früh nach der Startzeit zwar eine Order aufgibt und die auch schließt, wenn er soll. Danach scheint der EA aber irgendwie nicht weiter zu arbeiten. Er tut anscheinend gar nichts mehr. Er soll 17:37 Uhr alle Orders schließen, hat das heute aber nicht gemacht. Irgendwie scheint er nach einem Trade die Arbeit einzustellen.
  #14 (permalink)  
Alt 18.07.19
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 103
daybyter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn die 1. Order geschlossen wurde und.danach passiert nix mehr, dann kann doch Abends gar keine Order mehr da sein zum schließen?
  #15 (permalink)  
Alt 18.07.19
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eine Order pro Währungspaar. Davon trade ich ca. 30 Stück. 2 oder 3 Orders liefen heute bis nach der Zeit, wo er eigentlich Alle schließen sollte. Also anscheinend macht er bloß ein mal was er soll und danach nix mehr. Als ob danach gar kein EA mehr aktiv ist. Woran kann das liegen? Vielleicht an Windoof? Ist Win 10 64bit. Fehlermeldungen oder Warnungen gibts beim Kompilieren nicht. Im MT4 auch nix ausser manchmal "Trade context is busy". Immerhin kam das heute nur 3 mal.

Kann mir mal Jemand diese debug Funktionen erklären?
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Valerius_MT4_STOCH_WPR_AutoLots_AutoTF_EA.mq4 (40,2 KB, 1x aufgerufen)
  #16 (permalink)  
Alt 18.07.19
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 103
daybyter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würd dann man bei jedem Tick ein Print ausgeben lassen. Dann schrittweise runter bis zu der Funktion, wo die Orders geschlossen werden. Wenn die immer aufgerufen werden, siehst Du ja mal zumindest, dass diese Funktion überhaupt noch aufgerufen wird.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------