Thema: Forex Flow
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #412 (permalink)  
Alt 30.03.12
rekors rekors ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ForexJeanie Beitrag anzeigen
Der Flow funktioniert ja auf der Basis von Währungspaaren, die sich in einer Range bewegen. Wenn er in Trendrichtung handelt ist die Welt in Ordnung. Stellt es sich gegen den Trend, benötigt er ja zum Funktionieren der Strategie einen Rücksetzer gegen den Trend in der Höhe von mehr als dem eingestellten Abstand zwischen zwei Stufen plus dies Spreads aus dem Trade.

Es finden sich beim AUDNZD immer längere Kursabschnitte mit gleichförmiger Richtung ohne nennenswerte Gegenbewegung. Das wären für den Flow ungünstige Voraussetzungen für dieses Paar.

Wie schätzt Ihr die Lage ein?

FJ
Hi Fj,

Ja das habe ich auch beobachtet. Deshalb habe ich mich mit der bitte um eine änderung an die Jungs vom Forex flow gewandt. Meine änderung würde beinhalten das der Flow sobald er lvl X erreicht hat (zb. 5) alle trades so ändert das kein gewinn mehr heraus kommt sondern der robot auf +-0 landet für diese serie. Das hätte im aktuellen full SL ein +-0 ergeben. Klar tradet der Flow dann nicht mehr so profitabel ...aber deutlich sicherer...und das ist mir lieber :-)
Die Entwickler waren von der Idee auf jeden fall begeistert und wollen eine Testversion bauen. Ich habe mir andere Trades angeguckt wo lvl 5 oder 6 erreicht wurde (also kurz vor dem FULL SL) und auch dort hätte diese strategie gewirkt (da brauchst es dann ja nur eine wirklich extrem kurze rückbewegung)

Eine andere überlegung meinerweits war die stufen zu verkleinern..um so die minimalen kursschankungen besser mitzunehmen falls ein countertrend erreicht wird...aber da habe ich noch nichts ansehnliches gefunden.

Sehr schön zu lesen das sich auch andere Gedanken darüber machen