Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.13
Benutzerbild von hugo
hugo hugo ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yarelle Beitrag anzeigen
Hallo,

vielleicht könnt ihr mich ja Aufklären! Ich Lese und höre immer wieder zwiespältige Meinungen zu diesem Thema! 75% der Meinungen die ich Lese befürworten das ein Martingale Expert Advisor ein EA sei, der beim Positionsaufbau einer neuen Position +100% betragen muss. Also von 0.04 - 0.08 - 0.16. Fälschlicherweise meinen andere wieder und wird angenommen das Expert Advisors mit Nachkauffunktion auch Martingale Expert Advisors sind. Also in diesem Fall von 0.01 - 0.02 - 0.03 - 0.04 etc. Wenn man das wie beim Roulette betrachtet dann kann doch nur die 100% Verdoppelung stimmen?

Was ist denn nun richtig?

Grüße Yarelle
Money Managment mit Progression bezeichnet man als Martingale. Für die Erhöhung kann man einen beliebigen Faktor wählen. Am verbreitetsten ist hier der Faktor 2. Auch ein negativer Faktor ist möglich. Dann spricht man von Anti-Martingale. Dein erstes Beispiel zeigt eine geometrische Steigerung, die schon nach wenigen Schritten nach oben hin explodiert, während Dein zweites Beispiel "nur" eine arithmetische Steigerung darstellt, die aber auch nach oben hin explodieren kann, wenn die Trades nicht geschlossen werden, bevor neue mit erhöhter Lotzahl eröffnet werden.
Ob irgendwo festgelegt ist, was als "echtes" Martingale gilt, weiß ich nicht.