Thema: 2 EMA cross
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.13
gatowman gatowman ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 733
gatowman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von david.oliven Beitrag anzeigen
Matthias.

Leider muss ich Dir die Illusion rauben, dass ein EA oder auch ein manuelles System mit dem "Magischen Crossing" zweier MAs funktioniert. Sicher sind Golden Cross und andere Crossings ein guter Hinweisgeber aber alleine ohne weiteres funktionieren sie nicht. Das wäre zu schön und einfach. Von den Systemen die mit MAs handeln sind statistisch diejenigen OK, die einen Touch eines MAs handeln, nicht die Crossings. z.B. HOLP oder 123-4er sind brauchbar in Kombination mit MAs. MA können auch dem erkennen der Richtung eines generellen Trends dienen, nicht aber dem Einstieg in diesen.

Ich glaube alle "Amateur-Trader" (ich meine dies nicht abwertend, lediglich beschreibend der Ausbildung) haben einmal geglaubt ein magisches MA Crossing könnte funktionieren. Sie sehen (im Nachhinein) ja auch immer so toll aus... Aber die meisten werden wohl auch (so denn sie noch dabei sind) gelernt haben, dass es nicht funktioniert ohne weiteres.

-DO
Naja, das ist so nicht richtig was du sagst, es gibt schon Systeme mit 2 SMA auf Cross die funktionieren, auf Daily zwar , aber funzen, Philip Kahler hat sowas mal im Traders MAc vorgestellt!
Etwas einfacher mit 4 EMA auf Daily funzt auch, alles mit Prorealtime.com backgetestet!

Gruß gatowman