Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.14
KS23 KS23 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 4
KS23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Automatische Neu-Initialisierung anstoßen

Hallo liebe EA-Gemeinde!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage, die ich stellen möchte völlig trivial ist, aber ich stelle sie trotzdem mal... doch erstmal die Grundvoraussetzungen:

Ich habe einen EA geschrieben, der handelt so vor sich hin. Es sind immer maximal zwei Order gleichzeitig geöffnet. Da ich noch ein ziemlicher Neuling bin, ist mein EA relativ einfach und überschaubar. Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass man ihn nicht allzu lange aus den Augen lassen sollte. Mit Hilfe der MT4-App kann ich aber auch von unterwegs immer gucken, was mein EA macht und wenn es mir zu kritisch wird, oder die laufende Order aus dem Ruder läuft, kann ich mit dem Handy eingreifen und diese ggf. schließen.

Das Problem an der Sache ist jetzt folgendes: Mein EA (zuhause auf dem PC) öffnet eine Order mit einer eineindeutigen Ticketnummer; wenn ich jetzt aber von außerhalb diese Order wieder schließe, dann kriegt der EA das ja gar nicht mit. Für ihn läuft die Order ja noch, da er sie nicht selber geschlossen hat. Sprich, sobald ich von außerhalb EINMAL eingegriffen habe, tut mein EA nichts mehr bis ich abends nach hause komme.

Meine Vorstellung wäre es jetzt, dass das Programm merkt, dass von außerhalb eingegriffen wurde (das könnte ich mir ja noch vorstellen, wenn das Ticket ungültig wird) und dann einfach einen kompletten Neustart macht, alle Default-Parameter neu einliest, sich neu initialisiert und einfach bei NULL wieder anfängt.
Wie kann ich das programmieren? Wahrscheinlich gibt es einfach einen schon vorhandenen Funktionsaufruf zum Initialisieren?!?

Wenn dem so ist, dann tut es mir leid, dass ich so dumm gefragt habe... wenn nicht, dann freue ich mich sehr über jede Antwort, die kommt

Viele Grüße,
Kai