Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.05.15
Dick_Turpin Dick_Turpin ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Hessen
Beiträge: 101
Dick_Turpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Traderdoc,

also multiplizierst Du z.B. Deinen StopLoss mit dem Multiplier und rechnest aber dann mit den originalen Points (0.00001). Bei mir genau umgekehrt: StopLoss bleibt wie er ist und ich multipliziere den Point-Wert mit dem Multiplier, aber ist doch eigentlich egal wie herum man das macht, oder?

Den Multiplier habe ich jetzt als globale variable definiert, denn den brauch ich z.B. wenn ich den aktuellen Spread ausgeben möchte, dann dividiere ich den Spread noch durch den Multiplier.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass die Slippage nur als Pip-Wert genutzt werden kann, d.h. beim OrderSend, egal ob 4-digit oder 5-digit, bleibt der Slippage-Wert gleich und muss nicht geändert werden? Wäre dann folgende BrokerDigitAdjust-Funktion richtig so:

PHP-Code:
void BrokerDigitAdjust(string argSymbol)
  {
   
Multiplier 1;                                           //bei 2 oder 4 Digits wird nichts umgerechnet und der Multiplier bleibt 1 -> weil hier: 1 Pip = 1 Point
   
double digits MarketInfo(argSymbol,MODE_DIGITS);        //Digits (Anzahl der Nachkommastellen) des aktuellen Symbols abfragen - Ergebnis ist z.B.: 4.0 bei 4 Nachkommastellen
   
if (digits==|| digits==5Multiplier 10;              //hat das Symbol 3 oder 5 Nachkommastellen (Digits) dann wird ein Multiplier von 10 verwendet -> weil hier: 1 Pip = 0,1 Point bzw. 10 Points = 1 Pip
   
if (digits==6Multiplier 100;                          //hat das Symbol 6 Nachkommastellen (Digits) dann wird ein Multiplier von 100 verwendet -> weil hier: 1 Pip = 0,01 Point bzw. 100 Points = 1 Pip
   
if (digits==7Multiplier 1000;                         //hat das Symbol 7 Nachkommastellen (Digits) dann wird ein Multiplier von 1000 verwendet -> weil hier: 1 Pip = 0,001 Point bzw. 1000 Points = 1 Pip
   
UsePoint Multiplier*MarketInfo(argSymbol,MODE_POINT);   //UsePoint erhält die richtigen Nachkommastellen und kann für spätere Berechnungen benutzt werden   
   
   
   
Max_Spread Max_Spread Multiplier;
  } 
Schon mal Danke für Deine Geduld, Traderdoc!

Gruß
Dick