Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 10.01.17
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RetepM Beitrag anzeigen
Hi, meine Erfahrung ist, dass man besser fährt, wenn man bei erfolgter Order, eine Variable/Kondition (z.B. 1 für Buy-Order, 2 für Sell-Sellorder) setzt. Das hat den Vorteil, man kann diese Kondition relativ einfach auflösen, wenn andere Bedingungen schon erfüllt sind, CheckOrder (z.B. letzte Order war Buy) aber immer noch gelten würde.
Vom Grundsatz her, könnte man das so realisieren.
Aber!! Die sauberere, aber v.a. sicherere Methode ist die, über die Abfrage der historischen Orders zu gehen.
Warum? Nun ganz einfach: Wenn nicht Deine o.g. Variablenspeicherung als GlobalVariableSet() erfolgt, werden diese Variablen gelöscht, sobald der EA auch nur kurzfristig deaktiviert wird. Da reicht schon ein TimeFramewechsel aus oder eine andere "Unterbrechung". Somit wäre diese Variable auf den Initialwert zurückgesetzt. Mit der Abfrage über CheckOrder() spielen diese Szenarien keine Rolle und die letzte geschlossene Order mir mit Sicherheit sicher erkannt.

Sollte es also möglich sein Variablen zu füllen über solche oder ähnliche Funktionen, dann ist das immer der temporären Speicherung von Variablen vorzuziehen. Eine "Notlösung" wäre wie geschrieben, das Schreiben der Variablen mittels GlobalVariableSet().

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.