Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.11
rekors rekors ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie investor schon schreibt...wenn du ein ordendliches Grundkapital hast dann kann man da sicher eine ordendliche Rente von bekommen. Aber aller anfang ist scher und ich glaube nicht das jeder mal so schnell 100k euro zur verfügung zum start.

1. Wenn man mit EA dauerhaft 5, 6, 7 oder manchmal auch 10% im Monat machen kann, müssten hier doch alle steinreich sein?
----> solche EA´s laufen auf dauer meist nicht gut..daher ist hier denke ich mal noch keiner Stein reich geworden ;-)

2. Woran kann man rechtzeitig erkennen, wenn ein EA einbricht, weil seine Zeit vorbei ist, ohne die Gewinne wieder abzugeben?
----> wenn man den EA mit einem kalulierbaren risiko fährt dann kann man einschreiten sobald der EA nur noch verluste führt und seine gewinne sichern. Wenn man aber auf voll risiko spielt dann ist das geld weg bevor du merkst das die Zeit des EA vorbei ist... man sollte sich immer mit den EA´s beschäftigen und die strategie dahinter versuchen zu verstehen...dann hast du eine chance es rechtzeitig zu erkennen

3. Gibt es EA, die lange Zeit erfolgreich bleiben und wenn ja, warum ist das so?
----> ja die gibt es.. aber diese Ea´s werfen meist auch nur minimale gewinne ab...bei einem entsprechend großen Konto könnte das auch reichen...EA´s die sehr hohe gewinne haben handelt meist mit mehr risiko oder nutzen eine gewisse marktlage aus..wenn diese marktlage vorbei ist auch mit dem EA schluss...

4. Und zu guter Letzt: Kann man davon leben, wenn man sich halbwegs schlau anstellt?
----> siehe ganz oben... wenn du genug grundkapital hast und dich mit der materie beschäftigst dann wäre das durchaus möglich...aber es als zusätzliche Rente zu sehen schwebt mir da eher vor :-)