Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.17
lam04309 lam04309 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 6
lam04309 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Geimeinsames Ea-Projekt

Halle liebe Trader und Programmierer,

hunderte von Ea's habe ich getestet und selber auch bereits ein paar Ideen in Mql4 umgesetzt. Meine Erfahrungen waren dabei über ein lange Zeit immer die gleichen, nämlich folgende:
Egal welche Strategie man verfolgt, Geld kann man nur dadurch verdienen, wenn man möglichst gut die Differenz zwischen zwei Extrempunkten in der richtigen Richtung erwischt. D.h. man muss möglichst genau diese Extrempunkte, z.B. mit Indikatoren, erkennen. Dabei stellt man immer wieder fest, dass Systeme mit fixen Parametern nicht nur Tageszeitabhängig, sondern auch über Monate hinweg unterschiedlich gut bzw. schlecht arbeiten.
Aber das ist für euch keine Neuigkeit.
Ich schließe jedoch daraus, dass ein Ea, der langfristig gut arbeiten soll, dynamisch und selbstoptimierend sein muss. Auch braucht er Eintritts- und Austrittssignale, die möglichst hohe Trefferwahrscheinlichkeiten haben.

Nun zu meiner Idee:
Wir programmieren zuerst mal zusammen im Team einen Ea. Der Ea sollte Einstiegssignale generieren, bei denen eine Position geöffnet wird, die mit z.B. 10 Pips über Spread wieder geschlossen wird, bzw über StopLos
Für die Einstiegssignale wird eine (mathematische) Kombination von einem bis beliebig vielen Indikatoren verwendet werden. Diese Kombinationen (z.B: SMA1 < SMA2) sollen über die externen Variablen eingestellt werden können. Ebenso die Parameter (vom Wert 1 bis Wert 2) z.B. hier für die SMA, die der ea dann durchtestet. Die Statistik soll dann so ausgegeben werden, dass sie in Excel weiterverarbeitet werden kann.
Ja, das sind Milliarden von Möglichkeiten, die nur von einem Team programmiert und getestet werden können.
Nach der Aussage eines ehemaligen Mitschülers, der für den Interbankenhandel in einer großen deutschen Bank zuständig ist, gibt es solche Teams und derartige Eas.

Ich bitte um eure Meinung dazu, bzw. wer hat daran Interesse?

Erfolgreiches Trading, Martin