Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 06.02.17
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RetepM Beitrag anzeigen
Da hätten wir es wieder, die Sache mit den Generatoren. Es macht Sinn, wenn man sich über Dinge auslässt, die man kennt.
StrategyQuant erzeugt nicht nur Code für den MT4, sondern auch für den NinjaTrader.
Ja, genau deshalb hatte ich mich nochmals dazu geäußert!

Es spielt doch überhaupt keine Rolle für welche Handelsplattform der Builder den Code auswirft, sondern wie komplex und qualitativ hochwertig der Code ist. Und damit meine ich nicht, dass er sauber und syntaktisch richtig geschrieben ist, sondern dass individuelle Handelsstrategien umgesetzt werden können, die weit über das Maß der Trivialität hinausgehen bzgl. des Kreuzens von irgendwelchen Indikatoren, des Rangausbruchs, des OHLC, der Zeitbegrenzungen, der Teilschließungen etc. Die Komplexität viele Programme liegt in den ganz individuellen Anforderungen, z.T. mathematischer Art, aber v.a. auch der prozesslogischen Abfolge, in den Verzweigungen und Optionalitäten und das in unterschiedlichen Richtungen betrachtet, je nach Variablenstellung.

Auch mit einem SMA könnte man Strategien erstellen, die vom SQ nicht umsetzbar sind, weil dann in diesen Programmen der SMA eigentlich nur noch eine "sekundäre" Rolle spielt. Und nach meiner langjährigen Erfahrung sind es genau solche höchst individuellen Handelsstrategien, die die Kunden umgesetzt haben möchten.

Aber sei es drum. Für einfachste EAs ist der SQ und alle anderen Builder ein probates Mittel, schnell eine Flut von EAs geschrieben zu bekommen, mit denen man sich stundenlang beschäftigen kann.

Hier wird dann das Sprichwort:
"Wer die Wahl hat, hat die Qual"
der Sache voll gerecht.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.