Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.17
promit promit ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 2
promit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schlusskurs des Vortages

Guten Tag,
ich beschäftige mich seit ca. 2 Wochen Wochen mit der Programmierung eines EA, um eine Strategie zu automatisieren, die ich mit Erfolg schon seit ca. einem Jahr auf einem Demokonto teste. Ich möchte jetzt Ernst machen und ein Handelskonto eröffnen.

Ich habe den EA soweit fertig, funktioniert im Strategietester schon sehr gut.
Ein kleines Problem habe ich noch. Zu einer der Bedingungen, die eine Open-Order auslösen, gehört auch der Handelsschluss-Kurs vom Vortag.
Im Strategietester kann ich mir damit helfen, dass ich jeden Tag um 17:30 Uhr den Kurs in eine variable schreibe und am Folgetag ausrechne, ob der Kurs gestiegen oder gefallen ist.

Dies geht nicht, wenn ich den EA auf dem Demokonto, nicht im Strategietester zum Beispiel morgens um 7:00 Uhr starte. Dann fehlen natürlich die Daten vom Vortag.

Ich habe schon sehr viel gesucht, aber ich konnte nirgends wo einen Hinweis auf eine Funktion finden, auf die einfach zugegriffen werden kann.
Trotz jahrelanger Programmiererfahrung ist es für mich natürlich schwierig, alle Funktionen zu kennen.

Darum meine 1. Frage hier im Forum:
wie kann ich den (möglichst offiziellen) Schlusskurs des DAX 30 für den Vortag abrufen.

Vielen Dank für die Hilfe