Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.17
promit promit ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 2
promit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antworten bisher. Warum dieser Punkt für mich so wichtig ist, möchte ich kurz erklären. Ich bin absoluter Anfänger im Bereich Aktien. Vor ca. 30 Jahren bin ich mit Mobilcom reingefallen und habe mehrere 1000 DM verloren. Seitdem darf ich dem Begriff Aktien in Gegenwart meiner Frau nicht mehr erwähnen.
Allerdings hat mich das nicht daran gehindert, seit einigen Jahren immer wieder mal nach Verdienstmöglichkeiten in diesem Bereich zu suchen.
Ich habe mir diverse Demo-Konten angelegt, mit mehr oder weniger guten Erfolg. Seit ca. anderthalb Jahren arbeite ich an der Strategie, die ich im Moment verfolge. Dazu habe ich mir die M1-Daten bis 2007 besorgt, und in PHP (seit ca. 1997 98 bin ich, zum Teil auf hauptberuflich, mit der Programmierung von PHP beschäftigt) entsprechende Routinen zu meiner Strategie geschrieben.

Ich denke, dass ich jetzt eine Strategie habe, die erfolgversprechend ist.
Mit einem Demo-Konto bei IG habe ich zum Beispiel in den letzten 3 Monaten ein Gewinn von 150 % gemacht. Auch davor haben sich die Ergebnisse immer mehr zum positiven verbessert.

Vor ca. 2 Wochen bin ich auf den Metatrader gestoßen, der natürlich sehr viel mehr Möglichkeiten im Bereich Trading eröffnet. Mein Problem ist, dass ich zwar grundsätzlich programmieren kann, die fachspezifischen Prozeduren im Metatrader natürlich nicht kenne. Vielleicht ist das auch kein Nachteil. Bisher habe ich alles in PHP nachgestellt.

Mein Algorithmus ist praktisch so, wie sich Klein Fritzchen Trading vorstellt. Bisher habe ich für meine Entscheidung, ob ich am Tag long oder short gehe, ein Parameter in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr (DAX 30) ausgewertet. Dies hat schon zu sehr guten Ergebnissen geführt (Auswertung in PHP).