Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 19.01.18
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe das nun schon oft geschrieben. Das Erlernen der Sprache MQL4/5 ist relativ einfach, vorausgesetzt, es bestehen gewisse Grundkenntnisse in der Programmierung allgemein und der feste Wille mit fast eigenene Kräften diese Sprache zu erlernen. Warum aus eigenen Kräften? Nicht weil dem User hier keine Hilfe zuteil kommen soll, sondern, weil ich selbst erfahren habe, dass das eigene Beschäftigen mit bereits vorhandenem und funktionierenden Code die beste Schule für einen selbst darstellt. Das in Verbindung mit der Hilfe über F1 sollte nahezu schon ausreichen, um relativ schnell voranzukommen.

Solch eine Fragestellung, wie eine Funktion in den Code integriert wird, kann man locker aus bestehendem Code sehr leicht erlesen. D.h. das Aneignen von Grundkenntnissen, sollte nun wir´klich im Selbststudium absolviert werden.

Und ich erinnere auch gern nochmals an den gut strukturierten Code, wenn er denn hier gepostet wird, als Voraussetzung für eine schnelle Hilfe. Und nicht nur, dass damit dem Beantworter das Leben einfacher gestaltet wird, sondern es geht mir auch darum, dass sich alle "Anfänger" von vornherein einen sauberen Codierungsstil angewöhnen, um später die eigenen Programme schneller lesen zu können.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.