Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152 (permalink)  
Alt 15.07.11
rekors rekors ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Trader Ralf Beitrag anzeigen
Hallo rekors,

warum stellst Du (wie viele andere hier auch) CloseOnlyOnProfit auf true?
Ist das Tradergier oder Vorsicht?

Die Default-Einstellung ist nämlich false. Niemand kann Trades ständig im Gewinn schliessen.

Damit lauft Ihr Gefahr, den Trade in den weit entfernten StopLoss von 120 Pips laufen zu lassen! Das macht der WallStreet nämlich nicht, das ist nur ein Sicherheitsstop für den Notfall!

Wenn die Marktlage nicht mehr günstig ist, schliesst er Trades auch schon mal ein paar Pips unter BreakEven, aber mehr als 40 habe ich noch nicht gesehen!

Wenn ihr diese Option wählt, lauft Ihr echt Gefahr in den 120 oder 130 Pips entfernten s/l zu laufen, weil der WS den Trade nicht mehr mit geringem Verlust schliessen kann!

Überlegt Euch Das!

Ralf
Hallo Ralf,

Mir Gier hat da snichts zu tun :-)
Ich habe mir den Robot 4 Wochen genau angeguckt.. jeden Trade den er bei mir gemacht hat. Da habe ich festgestellt das wenn der die 60er SL marke überschreitet dann ist der Trend eh hin und es kommt auch zum durchbruch des 120 SL(hat sich bislang imemr bestätigt) ..daher habe ich den SL auf 60 reduziert. zeitgleich habe ich das Close only auf 1 gesetzt.

Warum: wie du schon meintest schließt er dann immer mal trades im -..max 40 pips..ja das kann ich auch bestätigen. Aber die 40 Pips sind schon nicht wenig und werden meist erreicht wenn der Trend eh komplett gedreht hat..dann reißt er in meinen Fall die 60 pips. Das sind 20 mehr.
Dafür macht er bei mir halt die anderen trades bei 1 pips zu.. während sie bei anderer einstellung z.b - 14 pips sind...das passiert vielleicht 2x und schon bist du über die 20 pips die ich mehr verloren habe.
Klar ist das eine gewisse milchmädchenrechnung aber habe damit sehr gute erfahrungen gemacht.

Habe beides parralel laufen lassen und der unterschied war (letzten Monat):
bei mir 120 - pips (also reine - pips zusammen gezählt)
bei der default einstellung: 165 -pips (also reine - pips zusammen gezählt)

Und ähnlich war es auch im Monat davor...das ist der grund warum ich diese Einstellung fahre. Mit einem SL von 120 würde ich diese taktik niemals fahren..denn dann geht die Rechnung definitiv nicht auf. Den ansatz von David finde ich auch sehr interresant...hatte auch schon überlegt mal ein testset fahren zu lassen bei dem only profit auf false steht aber dafür der SL noch geringer gesetzt ist... aber die 30 marke zb knackt er bei vielen trades die ich so verfolge..somit wäre bei mir die 40er Marke höchstens noch interessant.

Hoffe ich konnte dir das einigermaßen erklären warum ich das mache

Zum thema Backtests:
Backtests hin oder her.. ich halte von denen nicht allzuviel...ne gober indiz ist es..mehr nicht. Keine ahnung ob meine Daten nicht so gut sind aber wenn ich meinen Backtest mit meinen Live bewegungen vergleiche dann komme ich defnitiv nicht auf das gleiche. Wenn da einer tips hat wie ich das genauer hin bekomme immer her damit :-)